Ager-Quiz 2007

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

664 Beiträge
Mit 41 Punkten ist es ja immer noch ein Topspiel. :)

Nächste Frage:
Welcher Oscar-Gewinner wurde noch nicht bewertet?
Es wurden alle Oscar Gewinner bewertet. :rolleyes:
Wie langweilig. Du bist nicht auf die Fangfrage reingefallen. :(
:super:

Aktueller Punktestand:
12 Tschab, talshia
9 Tlaloc
5 Björn, Barbarossa
3 Drake, Günter, pike, Henning
2 Kaiser_Simon_I, aMa
1 Materia
Henning geht ab!!! :super:

:D
Okay ....
Von welcher AoE2-Saga wird nur EIN Teil auf der Arena angeboten, obwohl drei weitere existieren? Wie heißt die Saga? Und wie der Teil, der downloadbar ist?

Da bin ich ja mal gespannt, ihr Superhirne .... :D
Wie einfach :P
Das müsste "Der Weg des Kriegers" sein. Der Teil auf der arena heißt "Ehre eines Samurai"
Gute Frage. Ich glaube es war diese hier ...

Die Keltensaga ... von Josef Johnen

Es ist Teil 4 - Rückkehr nach Cardiff (okt 2000)
Wie einfach :P
und warum gibst du keine Antwort ab?

Edit: Wo gibt es denn die Fortsetzungen von "der Weg des Kriegers"? ( und warum sind die nicht hier auf der Arena?)
Von wegen einfach! "Der Weg des Kriegers" ist es natürlich nicht, weil der zweite Teil NIE erschienen ist! Und außerdem ging es um eine Saga, die VIER Teile beinhaltet. Es ist natürlich die Keltensaga, damit geht der Punkt an unseren Webmaster! ;) :rocktvoll: ... und er darf auch die nächste Frage stellen! :super:

+Neuer Punktestand+
12 Tschab, talshia
9 Tlaloc
5 Björn, Barbarossa
3 Drake, Günter, pike, Henning, aMa
2 Kaiser_Simon_I
1 Materia
Gute Frage. Ich glaube es war diese hier ...

Die Keltensaga ... von Josef Johnen

Es ist Teil 4 - Rückkehr nach Cardiff (okt 2000)
Stimmt. Das war so ziemlich eine der ersten Kampagnen die ich von der Arena geladen hab.
Hab mich damals schon gewundert... :D
Warum gibts die anderen drei Teile nicht?
Zu schlecht? :confused:
Ich kenne noch den dritten Teil. "Das Turnier". Der ist ganz okay, auch wenn man immer genau das tun MUSS, was gesagt wird, ansonsten geht nichts mehr. Man kann das ganze Scenario durcheinander bringen, wenn man will. Es gibt keine Sicherunsgsschalter oder ähnliches, so dass man als fairer Spieler auf Hinweise Rücksicht nehmen muss wie: "Mache dies erst dann, wenn du jenes erledigt hast, aber nur wenn du schon ... " ;) Aber ne gute Sprachausgabe liegt bei, die Bitmaps waren immer toll! :eek: Für damalige Verhätnisse sowieso und die Geschichte war auch gut. Ich denke mal, nur aMa wird auflösen könne, warum wir hier nur einen Teil im Angebot haben ... aber vielleicht erinnert sich auch niemand, es ist immerhin 7 (!!!) Jahre her ...
So nun geht es weiter mit einem kleinen Bild ...
Um welches Spiel aus der Arena handelt es sich hier...

Also: Ich brauche den Titel des Spieles und den Namen des Autor. Viel Glück ... ;)

(PS: Ich hoffe die Größe 1:5 ist ausreichend)
Es handelt sich um "Alarich erobert Rom" von Sebastian Oehmicke! :super: Tolles Spiel übrigens!
:o :( :tieftraurig: Immer sowas leichtes
Da hat man ja nie ne Chance wenn man ich 24h am Tag on is -_-
Habe jetzt schon gedacht, aMa hat die gleiche Idee wie ich gehabt, ich poste aber als nächstes einen Ingame-Screen. :)

Das ist Alarich erobert Rom? Wie heißt dann dieses Szenario, wo man auf den römischen Brückenbauer (?) trifft und man irgendeine Schlacht vor einem Tor bestreitet?
Es handelt sich um "Alarich erobert Rom" von Sebastian Oehmicke! :super: Tolles Spiel übrigens!
Wow ..., das war schnell. Henning war der Erste ..., und darf weiter machen. ;)
Sorry, wenns zu einfach war. Aber ich wollte einfach ein wenig die "alten Zeiten" auffrischen :)

12 Tschab, talshia
9 Tlaloc
5 Björn, Barbarossa, Henning
3 Drake, Günter, pike, aMa
2 Kaiser_Simon_I
1 Materia
Kann jetzt gar nicht einschätzen, ob die nächste Frage zu schwer oder viiieeel zu leicht ist. Mal sehen, wie lange ihr braucht!:super:
Welches Spiel auf der Arena basiert teilweise auf einer Fernsehserie? Wie heißt das Spiel, wie der Autor?
Verschollen --> Lost
Von Björn Jernside

:D
Lost basiert eher auf Verschollen ;)

Ich sage
"Und ich lebte nicht mehr" von Andi W
obwohls ehr n Film is

Oder
"Wim Ripple und die Raumptroulie" von Simple Heinz
Könnte ne SciFiSerie der 70er sein ;)
664 Beiträge