Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
@MF
ich habe nicht gesagt, dass NUR die betreffende berittene Einheit zwischen den 60LP einheiten steht ;)

@Baba
beinahe :D
zu 50% ist das Wort richtig xD
Elite-Konquistador.

LG
Andreas
Da Editieren nicht erlaubt ist, hier meine aktuellere Antwort (soll heißen: vergesst die obige):
- Tarkan (zwischen Schwerem Brander und Zweihand-Schwertkämpfer).

Barbarossas Antwort müsste aber genauso stimmen - also stimmt was mit der Frage nicht.

LG
Andreas
@Black Prince:

Was heißt hier zu 50%? 100%ige Willkür ist das! :D
"Elite-Tarkan" ist eine zu 100% korrekte Antwort - genauso wie vermutlich mind. 3-4 andere gleichrangige Antworten.
Die Frage ist schlicht schlampig formuliert bzw recherchiert! :P
Und in so einem Falle - bei mehreren gleichwertigen Lösungen - war bisher stets der Fairneß halber die erste richtige Antwort bindend.
Die Frage ist schlicht schlampig formuliert bzw recherchiert!
Und in so einem Falle - bei mehreren gleichwertigen Lösungen - war bisher stets der Fairneß halber die erste richtige Antwort bindend.
Dann wäre meine "Eis"-Antwort bei der letzten Frage allerdings auch bindend und BPs Frage gar nicht zulässig gewesen.
Nur mal so als "einen Zacken zurück" gedacht ...

LG
Andreas
Dann wäre meine "Eis"-Antwort bei der letzten Frage allerdings auch bindend und BPs Frage gar nicht zulässig gewesen.
Ja, das hab ich soweit ich sehe auch nicht bestritten oder?
Andi hat seine Frage aber wenigstens eingeschränkt (wenn auch letztlich nicht 100% griffig).

Keine Angst, ich möchte hier niemandem wichtige Punkte wegschnappen!
Aber schließlich hat BP die Frage noch nicht aufgelöst. Letzten Endes ist - zu Recht oder Unrecht - eh die individuelle Entscheidung des Autors bindend... warum soll ich da bitte auf einen noch zeitgemäßen Versuch der Reklamation verzichten?
@Findig: Nein wäre es nicht ... denn wenn ich an die Regeln erinnern darf:

02
Der Fragenstellende allein vergibt den Punkt. Je nach dem welche Antwort seiner Lösung am Nächsten war.


Somit ist dein Argument nichtig
An dieser Stelle möchte ich nur rasch einen Punkt aus dem Regelwerk zitieren...

"02 Der Fragenstellende allein vergibt den Punkt. Je nach dem welche Antwort seiner Lösung am Nächsten war."

...und außerdem feststellen, dass es in diesem Quiz wirklich um NICHTS geht! Oder habe ich da was falsch verstanden? :rolleyes:
...und außerdem feststellen, dass es in diesem Quiz wirklich um NICHTS geht!
Zu Regelzitaten:

"Fragen sollten aus Gründen der Fairness konkret gestellt werden"

Das war eigentlich der einzige Beweggrund meiner Reklamation, denn des öfteren sind in letzter Zeit die Fragen sehr unnötig schwammig und produzieren Diskussionen. Eine einfacher Zusatz "die erste richtige Antwort zählt" würde das 100%ig lösen.
Eigentlich logisch; weiß nicht was an daran unsittlich sein soll? :confused:

Daß es MIR hier nun wirklich nix geht... ach Gottchen, schaut doch mal in die Punktliste, wie oft ich hier präsent bin! ;) :D
Peace, Leute, Peace! :)
Der Rotbart hat zu schimpfen begonnen - nicht ich. Ich habe ja auch noch extra darauf hingewiesen, dass Barbarossas Antwort mindestens so richtig ist wie meine.
Und BP vergibt halt einfach einen Punkt an wen auch immer ihm beliebt ... *schulterzuck*

LG
Andreas
Der Rotbart hat zu schimpfen begonnen - nicht ich.
Was bitte daran war etwas anderes als ein formaler Hinweis aufs Reglement?
Das ist ja wie im Kindergarten... "der da hat aber angefangen". :rolleyes:
Dabei nicht mal wahrheitsgemäß, DU selbst hast es als erster bemerkt. Aber ich darf dann dazu nichts mehr sagen oder wie, weil sonst "schimpfe" ich? *nurnochKopfschüttel*

Ich glaubte und glaube schlicht daß BP die mehreren Antwortoptionen nicht erkannt hat.
Hätte er aber nach Reglement schon mal drauf achten sollen, dazu ist es ja da. -.-
Solang er das registriert (daß meine Antwort eben auch richtig und kein versehentliches Weglassen des "Elite" war), ist ja egal was er dann draus macht.
Kann mich ermüdenderweise nur wiederholen, ich bin hier weiß Gott noch keinem Punkterekord hinterher gerannt.
*seufz*
Sowas ...
Was heißt hier zu 50%? 100%ige Willkür ist das!
"Elite-Tarkan" ist eine zu 100% korrekte Antwort - genauso wie vermutlich mind. 3-4 andere gleichrangige Antworten.
Die Frage ist schlicht schlampig formuliert bzw recherchiert!
... ist für mich halt Schimpfen (trotz der Smileys).

Wenn Dich das allerdings irgendwie aufregt, nehme ich den Begriff mit dem Ausdruck meines allertiefsten Bedauerns zurück und ersetze ihn durch "Reklamieren".

Ich wiederhole mich: Peace. Bitte.

LG
Andreas
Leute ... *kopfschüttel*

BP (wann kriegt der eigentlich ma sein Loch zu :D ) hat seine Frage konkret gestellt. Es gibt halt mehrere mögliche Lösungen. ... So Wayne .. Wär hätte sicher gehen wollen, hätte einfach alle Lösungen posten können, um auf Nummer sicher zu gehen.
BP (wann kriegt der eigentlich ma sein Loch zu ) hat seine Frage konkret gestellt. Es gibt halt mehrere mögliche Lösungen. ...
Du irrst Dich, Björn. Für BPs Frage "Gesucht ist die einzige berittene Einheit, die in der Einheitenliste zwischen zwei Einheiten mit jeweils 60LP steht" existiert keine richtige Lösung.

Und das ist auch meine aktuelle Antwort:
Keine

Was das "Kopfschütteln" betrifft: Ja natürlich ist dieses Quizz nur Spaß, aber es sollte auch - gerade darum - korrekt ablaufen, weil es sonst aufhört, den nämlichen zu machen. Ich schüttle mal einfach zurück ... :D

LG
Andreas
Ok .. mein Fehler ... Somit müsste deine letzte Antwort richtig sein ;)

Aber trotztem wärs mal ganz nett, wenn nicht in jedem Tread sich jetzt irgendwelche Member verbal bekriegen.
Björn: "Aber trotztem wärs mal ganz nett, wenn nicht in jedem Tread sich jetzt irgendwelche Member verbal bekriegen."

/sign.
Es nervt langsam wirklich.
Baba und Findig sollten doch bitte ihre kleine Fede da lassen, wo sie hingehört ... nämlich ins Add-On Forum! ;) :D
Es nervt langsam wirklich.
Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf und bauscht ned ihr auch noch hier Strohfeuerchen auf, wo's keine gibt. :P

Ich hatte eigentlich nur vor, einen Denkanstoß mit Verweis mit Verweis auf Regel 1 vorzubringen (die gibt es nämlich auch noch, so ganz BTW).
Danach wollte ich nur Blackies endgültiger Auflösung harren - da die ja noch aussteht.
Eigentlich ne ganz simple Sache zwischen ZWEI Leuten.

Aber iwie... scheint sowas generell zu unkompliziert zu sein, sonst würden nicht soviele Leute immer ihren Senf dazugeben. :P :D
So, um hier die Raterei etwas voranzutreiben gebe ich auch mal einen Tipp ab:

Ich sage, es ist der Schwere Kamelreiter gemeint, der zwischen Schwerem Berittenem Bogenschützen und Schwerem Brander steht. :)
Uff, da scheint es aber, als gäbe es viele Möglichkeiten...
Muss ich das nächste mal überprüfen und hin schreiben, dass es mehrere Lösungen gibt, und derjenige alle aufschreiben soll, die ihm unter die Nase laufen.

Ich meinte den "Tarkan", der als einzige berittene Einheit zwischen Zweihandschwertkämpfer und schwerem Brander steht.
Dazwischen kommen nur Speerkämpfer ect. vor, die ja allesamt unberitten sind.

@Findig
Wie du auf "Keine" als Antwort kommst, musst du mir erklären^^

@Zankereien
Irgendwie komtm es mir so vor, als wäre jeder hier leicht reizbar...Die Griechenkrise macht uns wohl zu schaffen, was? ;)

PS: Sorry, dass ich mich erst so spät melde...Schulische Pflichten (Mathe:( ) hielten mich leider den ganzen Tag auf Trab :KopfgegenWand:
Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf und bauscht ned ihr auch noch hier Strohfeuerchen auf, wo's keine gibt. :P
Danke, Andreas, Du sprichst mir aus der Seele. Und damit mir das alle glauben, gelobe ich feierlich, mindestens zehn fünf zwei Wochen lang nichts zu posten, was auch nur ansatzweise als verbale Spitze Dir gegenüber gedeutet werden könnte. :D
Neee, im Ernst: Lassen wir die Kirche im Dorf und die "Fehde" dort, wo sie ist: nirgends.

@ black_prinz
Wie ich auf "keine" komme?
Es gibt ganz einfach keine Einheit, die die einzige berittene Einheit wäre, die in der Einheitenliste zwischen zwei Einheiten mit jeweils 60LP steht.
(Sagtest Du nicht, Du hättest den ganzen Tag mit Mathematik verbracht? Das ist allereinfachste Mengenlehre ... :klopfklopf: ;) )

LG
Andreas
924 Beiträge