Ager-Quiz 2007

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

664 Beiträge
Ergo sind 3 Antworten richtig, und eine falsch? :confused:
Ja.
Wobei man sich über die Methode mit dem Schiff streiten kann. Aber die akzeptiere ich.
Ich hab alle 4 ausprobiert, jedesmal wird die unbesiegbare Einheit zerstört. :mad:

Oder geht es dir um den Begriff "zerstören"?
Dass das Entfernen der Einheit praktisch keine Zerstörung ist? :confused:
Ich glaub, ich weis es :D

Wenn der Gegner die Einheit bekehrt, stirbt sie, weil man selbst die "Kezerei" Technologie entwickelt hat.

Falls das Falsch ist, weis ich auch nicht weiter :(
Jepp, das wollte ich auch schon posten.
:D

Ist auf jeden Fall richtig.
Hat jetzt keiner mal ne vernünftige Antwort? :(
ich nicht, sorry :(
Ich hab alle 4 ausprobiert, jedesmal wird die unbesiegbare Einheit zerstört. :mad:

Oder geht es dir um den Begriff "zerstören"?
Dass das Entfernen der Einheit praktisch keine Zerstörung ist? :confused:
Beantworte lieber meinen Post. :P
Keine Antwort ist auch eine Antwort. :P

@Drake (und auch Barbie): Mit vernünftige Antwort meine ich, dass ihr die ganze Frage beantwortet. Ein Satz wie "Wenn der Gegner die Einheit bekehrt, stirbt sie, weil man selbst die "Kezerei" Technologie entwickelt hat." reicht doch nicht, um nen Punkt zu geben.
Hättest du das geschrieben, was talshia geschrieben hat und statt dem Effekt "Einheit entfernen" irgendwas mit Mönch, bekehren und Ketzerei, dann hättest du einen Punkt gewonnen.
Aber leider kommen von dir nur so halbe Antworten.

Also geb ich halt talshia den Punkt, damit es mal weiter geht.
Mit Zerstören meinte ich natürlich zerstören und nicht entfernen. Das hört sich jetzt wie Krümelspalterei an, aber die Frage ist mMn eindeutig. ;)
Wie auch immer, nächste Frage!

Aktueller Punktestand:
12 Tschab, talshia
8 Tlaloc
5 Björn, Barbarossa
3 Günter, pike
2 Kaiser_Simon_I, Drake, aMa
1 Henning, Materia
Ja, gleichgezogen mit Tschab. :)
Da sich Tschab aber ein bisschen zurückgezogen hat (wollte wohl, dass es spannend bleibt), werde ich mich jetzt auch ein wenig zurückhalten (ich versuche es zumindest^^).

Hmm, was überlegen...
Ok, müsste leichter sein als meine vorherigen Rätsel.

Eine durchgestrichene 1 bedeutet, dass der 1. Buchstabe des Wortes wegfällt. (etc.)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild(Tätigkeit)

,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.
@Tlaloc: sorry

OK ma schaun ob ichs kann:

Im Dorfzentrum kann man den Webstuhl erforschen, im Stall die PferdeHaltung

Und isses Richtig :D
:super:

Aktueller Punktestand:
12 Tschab, talshia
8 Tlaloc
5 Björn, Barbarossa
3 Drake, Günter, pike
2 Kaiser_Simon_I, aMa
1 Henning, Materia
Gut, hier die Frage:

Wie kann man im Editor einen Vulkan erstellen? (Schalter, Bediengung, Effekte und der Rest halt)
Okay, ich versuchs mal.
Es wird mittels Geschick und Begabung und Kopierfunktion ein Berg geschaffen, den man unbetretbar macht, indem man hier geschickt Klippen / Felsen einsetzt. Ganz wichtig, dass oben auf der "Spitze" des Berges ein See ist, den man mit Weg 1-4 und Blumen 1-4 und Schutthaufen überdecken kann. Auf diesem See werden Feuerterimen stationiert, die feindlich zu einem anderen Spieler (der immobile ist ;) ) ist. Die Schiffe "befeuern" die von dem anderen Spieler um den Vulkan gesetzen feindlichen Units, durch Objekte entfernen bleibt nur der Feuerstrahl übrig (ein lustiger Bug). Wenn sich ein Spieler dem "Vulkan" nährt kommen die Schalter ins Spiel. In regelmäßiger Folge (Triggerschleife) entstehen auf dem Berg Falken, die gleichzeitig vernichtet werden --> Explosion. [Schalter: Bed.: "Objekte in Gebiet" oder "Objekt sichtbar" (meinetnwegen ein Baum am Berg) - Effekt: Neues Objekt. Falke / neuer Effekt Objekt vernichten Gaia / Falke) Damit der Spieler das ganze bewundern kann muss hier idealerweise noch mit Kartenaufdeckern gearbeitet werden. Man kann noch Lavaausbrüche simulieren, die dem Spieler schaden zufügen, indem man am Fuße des Vulkans Falken explodieren lässt und Einheiten des Spieler in diesem Umkreis vernichtet / vorschädigt. Das ganze kann im Idealfall noch mit Sounds unterlegt werden, obwohl die explodierenden Falken schon eine ausdrucksstarke Geräuschkulisse haben ... Ich hoffe mal, das ist okay als Antwort ... :)
Henning is back! :super:

Aktueller Punktestand:
12 Tschab, talshia
8 Tlaloc
5 Björn, Barbarossa
3 Drake, Günter, pike
2 Kaiser_Simon_I, aMa, Henning
1 Materia
Ok, da ich nicht der kreativeste bin, etwas einfaches. Wer zuerst mahlt, der gewinnt ...
Bei welchem Spiel, das auf der Arena unter KAMPAGNEN angeboten wird, liegt der krasseste Bewertunsgunterschied nach Punkten?
Das ist eindeutig Chrombasia von aMa.
Eine Bewertung mit 41 Punkten und eine mit 48 Punkten.
Mist. Schon wieder 5 Minuten zu spät!

Habt ihr alle nen Pieper am Ohr? :D
Ist natürlich korrekt. Ist aber wirklich ein krasser Unterschied! :eek: Ist mir gestern das erste Mal aufgefallen, obwohl Andi W. auch immer seeeehr streng war. ;) Tlaloc ist dran ...

+Neuer Punktestand+
12 Tschab, talshia
9 Tlaloc
5 Björn, Barbarossa
3 Drake, Günter, pike
2 Kaiser_Simon_I, aMa, Henning
1 Materia
664 Beiträge