Bestes Arena-Spiel 2007

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Wer oder Was ist/sind ein/e Sequels
:rolleyes:
Da wähle ich schon ausnahmsweise mal ein kurzes und knackiges Wort in "modernem Deutsch"... :D

"Sequel" bedeutet i.w.S. "Folge", "Fortsetzung", z.B. im Sinne einer Serie.
Dachte das sei grade bei den u30-igern mittlerweile aus Film und Fernsehen zur Genüge bekannt.
Das kann man im Übrigen auch nachschlagen Björn. :P
Hätte ja auch sein können, dass das der Name deines nächsten Projekts ist ^^ Hab dieses Wort vorher nie gehört, aber man lernt ja nie aus :D
Barbarossa: War trotzdem ganz schön überheblich mich als Krümel und dich als Kuchen zu titulieren!

:rolleyes: Dass Ihr alle immer alles gleich so ernst nehmen müsst ... ;) Das war wirklich nur ein Spaß!
( ... den ich BtW auch nicht mit jedem gemacht hätte, insofern kannst du das schon so auffassen, dass du selbstredend schon zu den verdienten Mappern gehörst ...)
Das war wirklich nur ein Spaß!
Na schön, gegessen.
Witze kann man aber auch weniger verfänglich formulieren. :klopfklopf:
Hattest aber auch zusätzlich Pech mich an dem Tag auch noch auf dem falschen Fuß zu erwischen!
Das ist immer das Problem an nicht-verbaler Konversation; das erlaubt zu viele Mißverständnisse...
:rolleyes:
Barbi du kriegst meine stimme
Auch wenn ich mitunter frustriert war , so wars dennoch ne saubere kampfmap.
Oh Danke! :)
Na, nun siehts auch nicht mehr ganz so übel aus. ^^

Hab grad deinen Post im Thread beantwortet; sorry daß es am Ende so knackig wurde. Ich habe ohnehin einen Patch geplant (allerdings aus Solidarität erst mal meinen Beitrag zu X2Light vorgezogen), indem auch u.a. der Schwierigkeitsgrad "NORMAL" deutlich erleichtert werden soll.
Da scheinen sich ja drei Favoriten heraus zu heben ... ;) Mal schauen, ob es noch einige späte Teilnehmer geben wird ...
Na, denke doch daß die Sache relativ eindeutig ausgeht.
Ein Neuling namens Hakkespett wollte auch noch für mich abstimmen, allerdings kann der sich ja leider momentan nicht auf der Arena registrieren. :(
Is aber eher unwahrscheinlich daß so aus dem Off noch drei Leute ne Stimme für LeoricII abgeben und niemand mehr für Henning.
Wobei ich persönlich ja immer noch unentschlossen bin (ich will erst die ein oder andere Map vorher noch mal spielen, da z.B. Donner& Doria oder LeoricII bei mir schon ne ganze Ecke her sind).
In Notfällen kann er ja aMa fragen ;)

Aber wenns Henning nicht schaffen sollte, kommt fast nur noch LQ II in Frage.
In L.A. gabs gestern den Oscar für Schauspiel & Film ... und in der Arena für die beste Map 2007 ... :P

Na dann mal: "Herzlichen Glückwunsch" ... für die Mittelamerikakarte. Ich freue mich auch das Henning es nun nach doch einigen Anläufen und Nominierungen geschaft hat unseren Arena-Oscar zu holen ... ;)
Danke noch mal für dein Werk und die gute Arbeit. :cool:
Vielen Dank, aMa! :)
Und vielen Dank auch an alle, die für mich und mein Werk gestimmt haben. DANKE! :rocktvoll:
Ich gratuliere auch allen anderen zu ihren tollen Werken, besonders aber auch Barbarossa, der die Auszeichnung genauso verdient hätte (meiner Meinung nach!).
Schön, dass man auch mit einem "Old-School-Kampfspiel" noch was reißen kann.

Ich freue mich schon auf dieses Jahr und hoffe, dass die Konkurrenz nicht schlafen wird.
Auch Glueckwuensche von mir an Henning, ist nen schoenes Spiel und ein verdienter Arena-Oscar-Traeger!

Apropos Arena-Oscar...

koennte man nicht fuer zukuenftige Arena-Oscars die Moeglichkeiten bzw. Arena-Oscars etwas erweitern? Also nach Oscar Vorbild...

bestes RPG
bestes FF (wobei die ja sehr kurz kommen, auf der Arena ;) )
bestes BD
Bestes Spiel insgesammt

und dann evtl. noch einige Ehren-Arena-Oscars wie

bestes Erstlingswerk
und Arena-Oscar fuer's Lebenswerk :D :D
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Henning! :super:

Die Idee von Entdecker find ich persönlich gar nicht so schlecht! Auch wenns ne Menge "Zettelwirtschaft" wär^^ :D
Also für einen Lebenswerk-Oscar würden mir einige einfallen. :)
jaja, der Belisar :D

Frage am Rand: Was ist ein FF? Fixed Force oder so, richtig?
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch.
Ich hab mich die ganze Woche rumgequält zwischen Donner&Doria und Gonzalo und beinahe die Frist versemmelt (in der Tat hat mich die Ankündigung der dämlichen Oscar-Verleihung wieder dran erinnert! :D), aber am Ende hat mir Gonzalo doch ein Tick besser gefallen.

@Henning:
Danke, aber wir sind eben mit unseren Kampfspielen auf verlorenem Posten. Wobei Entdeckers Idee auch diesbezüglich gar nicht mal verkehrt wäre. ;)


Hast du echt noch nie den Arena-Oscar geholt???
Dann wars mal höchste Zeit!
Hättest du ja schon für "Anno1683" verdient gehabt.
@Belisar
FF = Fix Forces, BD = Build & Destroy, RPG = Role Play Game
Ich denke, dass diese drei Typen das meiste abdecken

@Barbarossa
Danke, aber wir sind eben mit unseren Kampfspielen auf verlorenem Posten.
Findest Du jetzt wirklich, dass die Kampfspiele out sind? Das faende ich dann aber sehr schade :(

Wenn man die Arena-Oscars kategorisiert, muessten noch nen paar mehr Kapagnien abgeliefert werden ;)

Ich wuerde jetzt aber auch nicht zu viele Kategorien mehr einbauen, der Top-begehrte sollte immer noch der

BEST GAME OF THE YEAR - Oscar sein und dann die drei Hauptkategorien als Zusatztoscars + Ehrenoscars
Um das ganze noch in kleine Kategorien unterzuteilen fehlen einfach Maps. Mit 9 oder 10 Beiträgen pro Jahr macht das keinen Sinn.
Findest Du jetzt wirklich, dass die Kampfspiele out sind? Das faende ich dann aber sehr schade
Naja, "out" jetzt nicht unbedingt, aber es stimmt schon daß RPGs oder stark RPG-lastige Maps in letzter Zeit besser wegkommen.
Bei den neuen Werken seit, sagen wir mal in den letzten 1, 2 Jahren, sind deutlich mehr davon vorhanden (BdH, Leoric I+II, ...)
Nur konnt ich damit nie so ganz warm werden, immer nur stundenlang mit 1-3 Einheiten rumzulaufen, ohne im ganzen Spiel mal ein richtiges Gefecht zu führen.
Schließlich hab ich AoK seinerzeit gerade deshalb erworben weils ein strategisches Kampfspiel ist.

Und gerade die alten Klassiker wie "Alarich erobert Rom", die Türkenkrieg-Maps u.ä. zock ich immer wieder ganz gerne.

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. ^^

Zuviele Kategorien machen IMO auch wieder echt keinen Sinn, höchstens mal vielleicht 2 verschiedene:
BESTES (B&D)-SPIEL und
BESTER NEWCOMER
oder BESTES RPG
Mehr hätte auch beim früher etwas besseren Map-Aufkommen kaum Sinn gemacht, und erzwingen kann man Produktivität nicht.
Von mir auch Herzlichen Gluckwünsch! :super:
Aber auch an die Zweit-, Dritt- und Sonstwas-Platzierten. Das letzte Jahr war doch gar nicht so schlecht wie anfangs gedacht. Die Seite lebt noch und es gibt immer wieder tolle Maps.

Jährliche Einzeloscars halte ich auch nicht für sinnvoll. Aber man könnte man ja mal ein "Bestes Spiel aller Zeiten" wählen. Da kämen dann alle Maps der Arena in Frage und da hätten dann auch Kategorien mehr Sinn.
Wäre was für letztes Jarh gewesen ^^
So "Beste Spiel in 10 Jahren Arena"

Aber können wir vieleicht nächstes Jahr in Angriff nehmen ;)