was spielt ihr so

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Spielt eigentlich von euch wow?
ne. wow ist für mich süchtigmachende zeitverschwendung, die obendrein noch geld kostet. :klopfklopf:
ich finde onlinerollenspiele vom sinn her nich schlecht. is mir aba zu teuer
@pike: Wie meinst du "kniffliger"? Vom Schwierigkeits grad her?

Ne, anspruchsvoller von Grafik und so.

@Kifcovic: Stronghold kenn ich, ist ganz lustig. Ich musst die Grafik aber auf niedrigst setzen
:tieftraurig:
Kennst du die 2 Vorgänger?
2?
Yo, wie man will.
Ich meine Crusader und Normal, schließlich ist Crusader nicht wirklich eine Erweiterung oder so.

EDIT: Un Björn noch was. Wer hat mich wohl darauf hingewiesen, das man ja keine Doppelposts machen soll? Ich weiß, mit Zitaten geht das nicht gut,aber das war bei mir damals auch so :D
Man kann Crusader eigentlich schon als eigenes Spiel erwähnen. Die Kreuzzüge stehen da im Vordergrund, deswegen ja in der Wüste.
Dann erzähl das mal dem Björn. :)
stimmt.
crusader hab ich vergessen
Das Normale hab ich garnicht, nur Crusader und das ist bestimmt besser, da gibts auch Söldner.
Also ich finde Crusader schlechter. :rolleyes:
Wirklich? Warum?

Wie gesagt ich hab ja nur Crusader und 2.
Ich kenne beide und ich finde Crusader auch besser :-))
Jetzt warten wir nur noch auf ein überzeugendes Argument von talshia, warum Crusader schlechter seien sollte!
des kann ich - glaub ich - auch übernehmen:
wegen der wüste, weil man da keine nahrung produzieren kann (sondern nur auf den oasen) :-))
oder ??? :super:
Aber grade das macht die Sache doch interessanter:

Jetzt muss man sich als Spieler auch noch das gute Weideland (oasen) sichern und es anderen Spielern wegschnappen!
Nein. :P
Ich finde das normale aufgrund der schönen (Aufbau-)Geschichte besser, auch wenn "Schwein", "Wolf", etc. leicht lächerliche Namen sind.
Bei Crusader ist keine Geschichte vorhanden und es passiert immer das gleiche. Vor allem das Kämpfen gegen 2 gleiche Gegner (z.B. 2 Richard Löwenherz) finde ich dumm.
Nicht zu erwähnen der Bug, dass man eigentlich ganz zu Beginn zumindest einen Gegner ausschalten kann.
Was hatten NORMAL denn für eine Geschichte?
dein vater war weg
4gegner (schlange,wolf,schwein,ratte) ham dein land geklaut und du musst nun deine provinzen zurückerobern. manchma hat der feind eine von dir weider zurückerobert
Aber bei den Kreuzzügen gab es wirklich jemanden, der Schwein hieß. Das muss dann wohl zufall sein... ;)
jo
n paar alte gegner sind auch da