Bestes Arena-Spiel 2006

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Bestes Arena-Spiel 2006

Umfrage endete am Freitag 18. Mai 2007, 21:11

James Späher - Die Rückkehr
17%
3
Heinrich der Seefahrer
17%
3
Leorics Quest
33%
6
Alexander Newskij
6%
1
Des Königs Mannen
Keine Stimmen
0
Brelda der Hunne
28%
5

Bis zum Ende der Abstimmung kann man sich keinen neuen Account anlegen.
Sieh an, stimmt.
Man, hätte nicht gedacht daß aMa uns so mißtraut. :D
Ja, aber da dieses Forum mit Cookies arbeitet könnte man diese auch löschen und erneut an der Umfrage teilnehmen. So sicher ist das nun ja auch nicht!
Das minimale Problem ist, dass Gäste nicht abstimmen können. Und für das, was man gestimmt hat, wird nicht in den Cookies gespeichert. ;)
"Ich finde eigentlich schade das "Alexander Newskij" noch keinen Punkt hat."
Dann stimm doch für das Scenario ab!? Aber ich bin etwas überrascht, dass dir gerade dieses Spiel am besten gefallen hat ... :P Aber okay. Für einen Erstling war's ja auch ganz gut, wobei ich ja mehrmals betont habe, dass man seinen Bewertunsmaßstab nicht nach sowas richten sollte ...
Ich wollte ja eigentlich dafür stimmen, aber leider ist da irgendwas schief gelaufen ... (siehe 1.Seite im Thread).
Ich wollte nicht dafür stimmen weil es ein Erstlingswerk ist, sondern weil es das einzige war, die mich vom Gameplay angesprochen und auch einigermaßen gefordert hat.

Ist dieses Motiv edel genug? :D

Eventuell kann ja aMa das bei seiner Schlußwertung berücksichtigen.
Ansonsten, auf den Sieger hat es ja wohl eh keinen Einfluß (zumindest wie es momentan aussieht) ...
Wenn es viele Stimmen sind, hat es keinen Einfluss, aber sonst ist es schon wichtig das zu berücksichtigen, da das Gameplay ja ein sehr entscheidender Faktor ist :)
Was passiert eigentlich bei Gleichstand?
Hatten wir ja bisher noch nie :confused: :eek:
Wenn außer mir keiner mehr abstimmt :rolleyes: dnn gibts keinen Gleichstand... Aber ich muß (^^) zum abstimmen Brelda erst noch spielen hab ich ncoh nicht. Und einfach so für Leoric stimmen möcht ich auch nicht^^ Also keine Angst ich für meinen Teil werd noch abstimmen

Edit: Das mit dem keine angst ist so gemeint wegen Gleichstand^^
Ay Caramba! Morgen ist es zu Ende mit der Abstimmung! Und es scheint sich abzuzeichnen, wer gewinnt . . . ;)
Ja... :rolleyes:
Nicht traurig sein, Tschabbi :hallo: ! Du bist und bleibst doch der Sieger der Herzen ;)
Freu dich doch, dass du insgesamt an meisten Stimmen hast :) 5 (Brelda) + 3 (James) = 8 => bester Mapper '06 was Produktivität und Beliebtheit angeht :cool:
Leider ist die Wahlbeteiligung sehr gering ausgefallen.
Gemessen an den wahlberechtigten Forums-Mitgliedern beträgt sie gerade mal gute 6% ... :tieftraurig:
Dafür sind trotz geringer Wahlbeteiligung keine Braunen in die Agearena eingezogen ;) :D

EDIT:
Die 2.Map schon 'ne Map des Jahre :eek:
Wenn hier ma nicht das Tokio Hotel der Mapperszene entsteht ;)


BildBild
So, nun ist es vollbracht ... Mein Gratulation an Simon & Alex ...
Wer hätte das gedacht :cool:
Ich pers. stehe nun weniger auf RPG's, wegen dem vielen Gelaufe und den ewigen Dialogen. Aber das ist nur eine Meinung.

PS.: Hat sich das Update ja eigentlich doch gelohnt ... :)


Eine kleine Korrektur habe ich in der Präsentation vorgenommen. Alexander Newskij hat 1 Point mehr bekommen (James Späher 1 Point Abzug) ..., da Günter sich bei der Abstimmung vertan/verklickt hat ...
:)
Vielleicht reicht das ja aus um ihn zum weitermappen zu motivieren... Schließlich hatte er nach LQ1 keinen Bock mehr auf unser Team und ich musste LQ2 alleine machen :tieftraurig: Ruf ihn leich an...
Die 2. Map schon 'ne Map des Jahres :eek:
Wenn hier ma nicht das Tokio Hotel der Mapperszene entsteht ;)
Nun die Map war spielbar ..., und wenn andere nicht die Zeit haben etwas zu basteln, dann gewinnen eben auch mal die einfachen Spiele und die Newbies ... :P
Dein Birken-"feld" ist sicher auch schon verwuchert ... :D
Nun die Map war spielbar
Äh... Danke?! :(
Das war doch sehr direkt... dann wärs die erste Map auf der Arena mit der Bewertung "spielbar"... Da fand ich Björns Vergleich (Wenn er auch sehr fies und ungerechtfertigt war) doch noch irgendwie netter... :tieftraurig:
@pike: Ich denke mal nicht, dass aMa jetzt gemeint hat, dass sie in den D-A-CH-Kriterien so schlecht abschneiden würden. Aber mal ehrlich, pike: Dass sie jetzt nicht DER Knaller schlechthin ist, ist doch eigentlich klar ... ? ;) Es ist allerdings auch nicht so, dass ich sage, sie wäre schlecht, nein! Aber für ein Spiel des Jahres ist das im Vergleich zu hervorgegangenen Jahren doch irgendwie ... nun ja . . . Vergleich mal:

Spiel des Jahres . . .
2001: Lechfeld /aMa
2002: Geächtet IV / aMa
2003: Dracula / Emperor
2004: Daniel The Brave / Günter
2005: Chrombasia / aMa

Alles Topspiele ohne Zweifel, daher fällt Leoric gemessen DARAN schon sehr aus dem Rahmen als Gewinner, was aber vor allem daran liegt, dass 2006 kein Spiel (meiner Meinung nach) der ganz oberen Liga dabei war. Insofern ist der Gewinner diesmal ein wenig verwunderlich, aber irgendwie auch nicht... Auf jeden Fall durchaus verdient. Herzlichen Glückwunsch von mir und weiter so ... aber 2007 hast du harte Konkurrenz! ;) Nicht nur von mir, ich hoffe, dass sich auch der ein oder andere mal wieder aufrafft ...
Ich hab ja auch keines Falles behauptet, dass sich Leorics Quest mit den Topspielen wie Crombasia und co messen kann...

Nur es gibt anscheinend Leute die jetzt mit dem Gerede anfangen: "Eigentlich hätte es pike nicht verdient" etc...
Und das find ich halt irgendwie gemein.
Wenn die selber keine Map gemacht haben 06 dann dürfen sie sich nicht wundern wenn Leorics Quest gewinnt. Und die Map deswegen schlecht zu machen, sehe ich das halt erst recht nicht ein.
(Heißt ja im Endeffekt soviel wie: Ich mache die Map schlecht, weil es 06 nur wenig gab)

Ja 07 wird hart... Vllt muss ich noch eine Map machen...
Neeee ... !!! Das habe ich nicht gemeint, dass Leoric unverdient gewonnen hat. Du hast halt auch ein bisschen Glück gehabt. Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Leute selber "Schuld" haben ... Aber die Mehrheit hat für Leoric gestimmt und deshalb ist es auch ein verdienter Sieg. Für mich ganz persönlich war Leoric jetzt nicht die beste Map 06, aber das tut bei einer mehrheitlichen Entscheidung auch nichts zur Sache ;) Und es war im Endeffekt ein maues Jahr. Wenn die Mehrheit nun sagt, dass du die beste Map des Jahres gemacht hast, dann gilt es dies zu respektieren. :cool: Ansonsten könnte man sich die Abstimmug auch sparen. Ich hoffe, dass 07 auch wieder ein paar Profis dabei sind. Ich hoffe sehr auf Günter und auch auf David und co. (obwohl die gegen den Gonzalo keine Chance keine haben werden)
Nun die Map war spielbar
Äh... Danke?! :(
Das war doch sehr direkt... dann wärs die erste Map auf der Arena mit der Bewertung "spielbar"... Da fand ich Björns Vergleich (Wenn er auch sehr fies und ungerechtfertigt war) doch noch irgendwie netter... :tieftraurig:
:rolleyes: Ups, sorry wenn es so rüber kam. War natürlich nicht so gemeint. Henning hat es da schon etwas ausführlich beschrieben.

Und schlecht machen, wird deine Map jetzt auch niemand.
Aber du hast es selbst erwähnt, wenn eben niemand etwas bastelt, soll er sich nicht mukieren ... :)
Und von den 18 Teilnehmern haben sich nun mal 6 Mann/Frau für den Leoric entschieden, selbst wenn er nur eine Bewertung von "Spielbar" bekäme ...
Kurzum gute Bewertung (TOP-Spiel) heißt nicht unbedingt ... hat mir am meisten Spaß gemacht ...
Also pike ... nicht verzagen weiter machen! :super: