Age of Empires 1

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

124 Beiträge
hm.............meine rohstoffe sind begrenzt......hab viel verbraucht als ohne vorwarnung die gegner in meine "boom-idylle", ohne verteidigung reinstürmten, bis der verbündi mit haufen armbrustis kam und die bösen buben vertrieben hat......naja 100holz für 30 Gold issen bissel unfair ;)

Handel.....hab im ganzen krieg nich daran gedacht, danke!!
Meine Lieblings Zivilisation bei Age of Empires sind die Römer und die Chosonen wie ist es mit euch!
Bei Aoe2 sinds Briten (Langbogis, bevor der Gegner kommt, wumm!! :eek: )

Bei Aoe1....hehe wer hat zusätzliche reichweite für bogis??

genau, die MINOER *g*

naja aber fies ist, wenn der gegner mit 8 oder mehr zenturio kommt, kannste dir die radieschen von unne ansehen...
Dann baust dir halt auch 8 oder 10 Zenturios und dann musst du dir die Ratischen nicht von unten ansehen :D
age of empires könnte man dann ja als "wer hat den ersten Zenturio-Bauspiel" bezeichnen :D
@X-King
Wie hälst du die 4 Computer davon ab nach 8min in denen du noch Bäume umhaust und der Computer Imperial ist davon ab dich zu überrennen ? Mit 200 Bauern oder wie, das würd mich schon interresieren. Wir reden ja hier von 1 gegen 4 Coputer in Extrem mit dem Turbo-Patch. Ohne hast du ca. 5min länger Zeit. Also wie ?
Am besten macht man die Flaschen so schnell wie möglich platt. Ein einfach Flush oder Tush reicht um nen Comp-Spieler zu killen, wenn man den einen Tusht und den anderen gleichzeitig Flusht, hat man schon 2 Comps weniger. Beim Rest wird schwierig, wenns sie in die Ritterzeit kommen... :rolleyes: Naja, ist ein schwieriges Unterfangen. Das wichtigste ist: Dass sie sich nicht zu stark entwickeln können, sonst wirds nämlich verdammt schwierig!
Wasn Tusch
@Tschab
Ich weiß ja das du recht schnell bist, aber hast du jemals gegen den PC extrem mit dem Turbo gespielt? Du willst verhindern das er Ritterzeit springt? nach 3min oder wie und mit was ????? Wir reden hier nicht von normal oder leicht es geht schon um extrem.
Ich mach es immer so ich bau mir an mehreren stellen eine basis auf dann hab ich mehr zeit mich weiter zu entwickeln!
Aber es ist trotzdem voll schwierig durchzuhalten besonders wenn dich mehrere computer gegner angreifen!Musst halt ein bisschen Glück haben! ;)
eine gute verteidigung ist wichtig

der weg ist das ziel
Spielt ihr den mit oder ohne Turbo-Patch ?
Welcher nap spielt mit so einem patch^^ ?
Wasn Tusch
Tush is eine fiese Attacke, bei der man dem Gegner mit Beobachtungstürmen zubaut. Einer ist kein Problem, sobald es zwei sind, die sich gegenseitig schützen können, ists kaum noch möglich die Turmflut zu stoppen. Man fängt in der nähe des Gegners so an, dass man nicht entedeckt wird, Den zweiten Turm positioniert man offensiv, dass er aber trotzdem noch vom zweiten Turm geschützt wird. Den zweiten Turm baut man meistens bei den Holzis. Dann arbeitet man sich bis zum DZ vor, dass man die Bauern und das DZ beschiessen kann, das DZ aber nicht den Turm. Wenn der Gegner dann nicht in die Ritterzeit wegen zu wenig Rohstoffen oder fehlenden Gebäude gehen kann, hat er schon so gut wie verloren. Den Tush hab ich ma bei Mike angewandt, kannst ihn ja fragen, wie nervig das is. ;)

@Mike: Bei Extrem-Schwierig?! Da wirds richtig schwer. Wann sind die nochma in der Ritterzeit? Weiss ich jetz nicht mehr... bei denen wirds schon schwierig. Kann net sagen ob ein Rush doch besser wär oder vielleicht ein Mush. :D Besondere Situationen erforden halt besondere Massnahmen. ^^

Turbo-Patch? Neeeeee, kein normaler Ager benutzt den Turbopatch. Das geht viel zu schnell und man macht dann viel zu viele Fehler.
Ja der Tschab ist schon gefährlich ;-) aber ich hab fleißig geübt. Was heißt hier : Welcher nap spielt mit so einem patch^^ ?
Wir spielen seit AOE1 und ich hab bestimmt schon mehr Spiele gemacht als du dir vorstellen kannst. Aber es ist doch jedesmal dieselbe Entwicklung. Und das geht mit dem Patch eben deutlich schneller, aber ich seh ein, das ist nur was für gute Gamer ;-)
Also alle die es mal versuchen möchten, mit dem AOC 1.0c Patch und dann Turbozufallskarte auswählen. Die ersten Spiele sind recht schwer, aber ich finde es bringt wesentlich mehr Spielspaß.
Sonst kann ich ja ne Aufbausimulation spielen ;-)
Ja der Tschab ist schon gefährlich ;-) Also alle die es mal versuchen möchten, mit dem AOC 1.0c Patch und dann Turbozufallskarte auswählen. Die ersten Spiele sind recht schwer, aber ich finde es bringt wesentlich mehr Spielspaß.
Sonst kann ich ja ne Aufbausimulation spielen ;-)
Im Gegensatz zu meinen Clanmates bin ich nüx. :D

DU willst mich also in AoE1 herausfordern, hm? Kein Problem, ich habe

1. Noch nie AoE1 gezoggt
2. Hab ich AoE1 auch nicht

:D
@alle:

Falss ihr 'nen Replay von Rush, Tush ,Mush oder von anderen 'ush's könntet ihr sie mir schicken??
Nur die grenzdebilen Wc3 Freaks spielen Turbo...
Check ich net gany, warum Wc3 Freaks(das sricht mich auch an )
@alle:

Falss ihr 'nen Replay von Rush, Tush ,Mush oder von anderen 'ush's könntet ihr sie mir schicken??
Ich ma kurz erklärungen:

Flush: Angriff in Feudalzeit, meistens mit Plänkler und Speerkämpfern

Rush: Angriff in der Ritterzeit mit Ritter

Tush: Angriff mit Türmen und ein paar Wachen in der Feudalzeit

Grush: Bei Inselspielen meist gebraucht, damit der Feind keine Seemacht bekommt. Angriff mit Galeeren so früh wie möglich in der Feudalzeit.

Mush: Angriff mit Mönchen (ja, richtig gehört :D) jedoch sehr riskant.
124 Beiträge