Soooo, wie siehts denn Samstag abend aus?
Findet sich noch ein vierten Mann?
Moderatoren: Henning, Barbarossa
Wohl eher schlicht: gemütlich.John hat geschrieben:Da wart ihr aber ausdauernd.
Gute Frage, ist mir bei der Rubrik nicht ganz klar wie das punktemäßig zustandekommt. Liegt das vielleicht daran, dass wir die ganze Zeit nach deinem Abgang praktisch kaum noch gewirtschaftet haben? Gingen auf beiden Seiten auch viele Eco-Gebäude kaputt, die nicht wieder aufgebaut wurden.Aws hat geschrieben:Die Gesamtpunkte für Wirtschaft machen mich völlig fertig. Wie kann ich da denn mehr Punkte als ihr alle zusammen haben
Aaaaaawwwsss hat geschrieben:Die Gesamtpunkte für Wirtschaft machen mich völlig fertig.
Wie kann ich da denn mehr Punkte als ihr alle zusammen haben, wenn ich nur ein paar Steinchen mehr gesammelt hab?
Wenn man mit dem Mauszeiger über die Spalten geht steht das da: Wirtschaftspunktzahl = 20% der Ressourcenkosten aller noch stehenden einheiten. D.h. bei einem Haus und einem Dorfi hätte man (30+50)/5=16.Barbarossa hat geschrieben:Gute Frage, ist mir bei der Rubrik nicht ganz klar wie das punktemäßig zustandekommt.
Ach du je.@John: War auch eine etwas modifizierte Map.
Bei den Ressourcenvorkommen ist Yucatan dagegen wie die Sahara
Ja richtig. Hatte ich vergessen.Barbarossa hat geschrieben:5 Agestunden wohlgemerkt. Real ja nur knapp 3. ^^
Ahh, ich war mir nicht mehr sicher, ob das dynamisch funktioniert. Also nur Punkte für noch stehende, nicht insgesamt gebaute Objekte (bei den Kills verhält es sich ja anders, die nehmen ja nie ab?).John hat geschrieben:Wirtschaftspunktzahl = 20% der Ressourcenkosten aller noch stehenden einheiten. D.h. bei einem Haus und einem Dorfi hätte man (30+50)/5=16.
Ja, das war wirklich gut. Hab den Aufbau sogar überraschend gut hinbekommen, trotz einjähriger (?) Pause. Nach Erreichen der Imperialzeit fast durchgehend 2000 Punkte mehr als Barbarossa, hätte ich nicht gedachtBarbarossa hat geschrieben:Haben es erst spät wirklich forciert, nicht bloß wegen Jans Freundin. War mal wirklich relaxend.
Barbarossa hat geschrieben:Ja, Jans Karte würde wohl in der realen Welt den Goldwert auf die Stufe von Kupfer reduzieren.
Ich war viel erstaunter, dass ich trotz gechilltem Aufbau die besten Age-Up-Zeiten hatte.Janworks hat geschrieben:Nach Erreichen der Imperialzeit fast durchgehend 2000 Punkte mehr als Barbarossa, hätte ich nicht gedacht
Den Rammen hätte ich wenigstens noch mit Horden Infanterie die Wege blockieren können.Janworks hat geschrieben:Die standardmäßige 100-Kelten-Rammen-Invasion war noch nie sonderlich spannend, wenn sie doch zwischendurch leicht möglich gewesen wäre.
Jap, ich auch. ^^ Aber da gings (zumindest für uns) doch schon mit höherem Tempo zu und ohne ständiges Forwardspawnen hätten wir da jedesmal schnell abgeloost, auch 3v2.John hat geschrieben:Ich erinnere mich gerade an ein 3v2 von uns, Braggl + Chris + Barbarossa gegen Mapping Fan + mich