Forum-Maschinenraum

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

156 Beiträge
Achso? Bei mir kam gar nichts... altes Passwort funktioniert nach wie vor bzw. habe ich noch den Auto-Login drinne (Cookie).
Draygon hat geschrieben:Achso? Bei mir kam gar nichts... altes Passwort funktioniert nach wie vor bzw. habe ich noch den Auto-Login drinne (Cookie).
Ohoh, nicht gut, bitte ändere dein Passwort umgehend unter "Mein Profil"...kannst ja einfach das gleiche (jetzige) wieder eingeben, hauptsache der verschlüsselt das neu und aktualisiert dein Profil.

BTW sollten Cookies nach Beenden einer Sitzung immer gelöscht werden... ;)
Was mir noch aufgefallen ist: Bei den Profilen fehlt jetzt wieder "Alter", "Wohnort" und "Geschlecht"
:rocktvoll: Super gemacht ... Ich dachte schon - Jetzt wird es sich wohl wieder hinziehen. Da war ich wohl zu voreilig. Und das mit der "Suchfunktion" ..., da müssen wir uns eben noch eine Weile gedulden.
Einloggen klappt wieder / Rechte habe ich gesetzt / falls noch was ist - einfach fragen!

Danke nochmal für den Job ...
Braggl hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist: Bei den Profilen fehlt jetzt wieder "Alter", "Wohnort" und "Geschlecht"
Ja, das kommt später wieder; durch das Komplettupdate sind die Änderungen wieder weg, außerdem hat das Profil nun mehr Funktionen, die die Speicherplätze meiner alten belegen...aber ich arbeite dran. :)

Ach ja, versuch mal im Profil den Wert "Style" abzuändern...Überraschung! :P

EDIT: So, die Forum-Code-Buttons sind jetzt auch wieder schön. :cool:

EDIT2 @aMa:
Super! Danke! :super: :)
War mir diesmal sogar relativ sicher, zumal ich die Dateien sicherheitshalber erst auf meinem Rechner zum Laufen gebracht habe, bevor das einwandfrei funktionierende Forum dann an dich ging...mit den serverseitigen Updateskripten haben wir ja schon Erfahrung gemacht. ;) :P

EDIT3: Und bewundert unser schönes neues Icon! :D :rocktvoll:
EDIT3: Und bewundert unser schönes neues Icon! :D :rocktvoll:
Ja sehr originell ^^.
seitdem ich jetzt eingeloggt bin, ist das layout weg... im profiel ändern hilft auch nichts
boesesviehch hat geschrieben:seitdem ich jetzt eingeloggt bin, ist das layout weg... im profiel ändern hilft auch nichts
Jop, das liegt am falschen Link in der "Passwort vergessen?"-E-Mail...da steht in der Adresse zweimal "/index.php". Ein "/index.php" musst du rausnehmen, dann gehts wieder. :)
Kann mich nur den anderen anschließen, das Update ist wirklich gelungen! :super:

Ich habe noch gar nicht alle neuen Features entdeckt, aber ich bin schon jetzt wirklich restlos begeistert - genau die richtige Mischung zwischen Funktionen und Funktionalität für die Arena, würde ich sagen! :respekt:

Ich hatte übrigens auch Probleme mit dem Login so wie MappingFan - weiß nicht, woran das liegen könnte? Ist aber auch nicht weiter schlimm.
Andi_W hat geschrieben:Kann mich nur den anderen anschließen, das Update ist wirklich gelungen! :super:

Ich habe noch gar nicht alle neuen Features entdeckt, aber ich bin schon jetzt wirklich restlos begeistert - genau die richtige Mischung zwischen Funktionen und Funktionalität für die Arena, würde ich sagen! :respekt:
Danke! :)

Ich hatte übrigens auch Probleme mit dem Login so wie MappingFan - weiß nicht, woran das liegen könnte? Ist aber auch nicht weiter schlimm.
Hm, kommt da denn keine rote Meldung ála "Bitte 'Passwort vergessen?' benutzen"? Aber stimmt, ist jetzt nicht wirklich so fatal. :)
Draygon hat geschrieben:
  • die Suche geht jetzt gar nicht mehr:[php]Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 5387514 bytes) in /var/www/web680/html/forum/core/FunctionsMB.php on line 65[/php]
Wenn man nicht auf "Alle Foren durchsuchen" geht, sondern nur auf ein Forum, wie z.B. "Aoe2 Mapdesign" funktioniert die Suche bei mir klaglos und sehr schnell.

Ansonsten: Sehr gelungen! Meine Verbeugung, Janworks! :rocktvoll:

LG
Andreas
Jan Jan Jan ... was hast du wieder verzapft? ^^ ... Musste mir n neues PW zuschicken lassen ... nur gut dass ich vor einiger Zeit die Emailadresse auf ne noch gültige geändert hab ^^

Was kann man jetzt alles genau machen?
Hätte gerne Erklärungen was sind:
* Supermoderator
* Verborgener Text (wie macht man den sichtbar)
* Geschützter Text
* Erungenschaften (Kommen da Titel wie Spiel des Jahres rein? ^^)

Datei Hochladen is schonma super :super:
Björn_Jernside hat geschrieben:Datei Hochladen is schonma super :super:
Datei hochladen? Wie, wo? :confused:
Sehr gut finde ich übrigens die direkte Verlinkbarkeit von Postings.

LG
Andreas
Björn_Jernside hat geschrieben:Jan Jan Jan ... was hast du wieder verzapft? ^^ ... Musste mir n neues PW zuschicken lassen ... nur gut dass ich vor einiger Zeit die Emailadresse auf ne noch gültige geändert hab ^^
Hab ich auch schon dreimal lang und breit erklärt, warum... ;) :P


Supermoderator:

Ein Supermoderator hat Zugriff auf ALLE Foren, kann also überall Themen schließen / öffnen / veschieben / löschen. Ein normaler Moderator kann das nur bei bestimmten Foren. So eine Funktion werden wir hier wahrscheinlich nicht brauchen (außer vielleicht für das YES), aber rausnehmen wollte ich sie auch nicht.


Verborgener / Geschützter Text:

Verborgener Text ist ein Spoiler:
Verborgener Text:
Siehst mich nicht :P
Geschützter Text wird nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist (hier also auch wohl kaum benötigt):
[lock]Alta, haste disch krass eingelokkt! :rocktvoll:[/lock]


Errungenschaften:

Irgendein Hack, der die Errungenschaften der Steam-Plattform hier anzeigt...hier natürlich Quatsch, aber ich konnte die Funktion bisher noch nicht vollständig deaktivieren. :(

Findig hat geschrieben:Datei hochladen? Wie, wo?
Wenn du im Beitrag-Editor neben den beiden Auswahllisten "Schriftfarbe" und "Schriftgröße" schaust, siehst du dort den Button "Datei hochladen". Es sind aber nur maximal 2 MB erlaubt, sonst ist die Arena bald zugemüllt mit allen möglichen Bitmap-Bildern und riesigen Test-Szenarien... ;)


Meine persönliche Lieblingsfunktion ist noch nicht ganz fertig, läuft aber schon in Ansätzen:
[ki](defrule
(fact)
=>
(action)
)[/ki]

Aber eher ne kleine Spielerei als Hauptziel. ;)
Janworks hat geschrieben: Meine persönliche Lieblingsfunktion ist noch nicht ganz fertig, läuft aber schon in Ansätzen:
[ki](defrule
(fact)
=>
(action)
)[/ki]

Aber eher ne kleine Spielerei als Hauptziel. ;)
Färbt das etwa AoK-Ki's automatisch ein? :eek:


Btw, sogar Spoiler ... dann brauchen wir in Zukunft ja das Makieren-zum-sichtbar-machen nicht mehr. :)

Edit: :rocktvoll: Und aktivierbare AoK-Schrift ... :D
aMa hat geschrieben:Danke nochmal für den Job ...
Kann man sich nur anschließen; good work, Janworks. Hast deinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht. ;)
Da schaut man mal ne Zeitlang notgedrungen nicht ins Forum, und schon leuchtet's auf einmal bunt und stylish wie ein Weihnachtsbaum! Katapultiert der die Arena mal von eben auf jetzt ins Jahr 2010. :super:
Janworks hat geschrieben:EDIT3: Und bewundert unser schönes neues Icon!
*schlauchsteh* Was für Icon genau du meinen?
Ich momentan nix blick vor lauter Bunt und Neu! ^^
Ein Supermoderator hat Zugriff auf ALLE Foren, kann also überall Themen schließen / öffnen / veschieben / löschen
Wie langweilig. Ich hatte eben noch gehofft, daß der immer jährlich gewählt wird und dann so einen lustigen blau-roten Umhang tragen muß. ^^
Den werden wir aber praktisch echt kaum brauchen, denn das überschaubare Arena-Aufkommen würde dafür wohl keinen Anlaß schaffen. Das wird wohl so eine Erscheinung wie der Admirals-Rang in der Bundesmarine: so gut wie nie besetzt, und wenn dann nur mal kommissarisch.

EDIT:
Einen winzigen "Verbesserungsvorschlag" hätte ich als alter Schöngeist aber noch: könntest du bei der Sternfarbe der Ränge noch was drehen?
Dieses grelle Giftgrün - uäääh! :D
Barbarossa hat geschrieben:*schlauchsteh* Was für Icon genau du meinen?
Ich momentan nix blick vor lauter Bunt und Neu! ^^
Guck mal da oben so ... bei den Tabs oder der Adressleiste ...
Barbarossa hat geschrieben:
aMa hat geschrieben:Danke nochmal für den Job ...
Kann man sich nur anschließen; good work, Janworks. Hast deinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht. ;)
Danke! :)

EDIT:
Einen winzigen "Verbesserungsvorschlag" hätte ich als alter Schöngeist aber noch: könntest du bei der Sternfarbe der Ränge noch was drehen?
Dieses grelle Giftgrün - uäääh! :D
Jetzt besser? ;)
Danke, Jan! :)
Ich habe meine Mailadresse geändert.

Die Azteken hatten ein Ritual, bei dem sie alle 52 Jahre die Sonne erneuern mussten, damit sie wieder aufgeht. Das war jedes Mal ein spannendes Ereignis, weil jeder Angst hatte, dass die Sonne dieses Mal nicht wieder kommt und die Welt untergeht. Tatsächlich ist aber immer alles gut gegangen.
Zum Glück haben wir hier einen erfahrenen Oberpriester mit Namen Jan, der der hungrigen Sonne Huitzilopochtli genug Herzen geopfert hat. :)
Kein Problem! :cool:


Zur Suchfunktion:

Ich liebe diese Fehler...besonders, wenn sie eine ungenaue Meldung liefern und lokal nicht reproduzierbar sind. ^^
Bin noch dran, scheint wohl daran zu liegen, dass der Arena-Server kein Fan von größeren Speicher-Anforderungen ist... :confused:
156 Beiträge