"Forgotten Empires"

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

156 Beiträge
Werd's mir jetzt noch nicht installieren, bin aber gespannt, weil es normal sehr unbalanced sein müsste. Wobei ja gute Leute wie Jordan mitgearbetet haben, aber trotzdem...
@Talli
wieso denn nicht? das ist gar ned schlecht ;)
Und du überschreibst dir ja nix, die beiden Spiele laufen getrennt. Du kannst weiter hin "The Conquerors" spielen und eben zusätzlich "Forgotten Empires"
Die Screenshots beweisen zumindest gute Arbeit bei den Grafiken für die Gebäude und Einheiten.
Bin schon in Versuchung Gonzalo III auf Forgotten Empires auszulegen! :eek:
(Wenn ich es denn zum Laufen kriege ... :rolleyes: )
Wollte ma den Belagerungsturm probieren da leider nicht im Standard Game vorhanden und dann das:

Cobra Car:D ich kann nicht mehr, ein AUTO das mehr rumballert als bei 007 is das funny :D

Die Völker sind alle sehr gut balanced und die Grafik ist Spitze :respekt:

Werde ma die Incas probieren, ham ein geiles WW
Bitte helft mir, ich verzweifel langsam!!
Was mache ich falsch?? :(

Ich habe die Zip runtergeladen und dann manuell alles in die richtigen Ordner gezogen. Das heißt manuell die neuen Datein aus "age2_x1" in den entsprechenden schon bestehenden Ordner kopiert, usw.

Ergebnis: Ich kann Forgotten Empires öffnen (ist das Menübild auch bei Euch wieder im alten AoK Design?) und dann habe ich die neuen Einheiten und Gebäude in der Leiste (im Editor), auf die neuen scx. kann ich auch zugreifen, ABER:
Ich habe die neuen Baustile nicht!!!!
Woran kann das liegen? Welche Datein übermitteln dem Spiel die neuen Grafiken?
BITTE HILFE!!! :tieftraurig:


EDIT:
Habe die neue Alarich Kampagne probiert mit merkwürdigem Ergebnis. Die neuen Grafiken für die Italiener wurden im Spiel eingezeigt! Erfreulich soweit, der dazugehörige Spieler wurde allerdings mit Wikinger (!!?!?) angegeben! :KopfgegenWand:

Auch tauchen Völker 2x auf: Ich kann wählen zwischen Azteken und "Aztecs"? Ist das bei euch auch so?
Von Anfang an ist hier irgendwie der Wurm bei mir drin ...
Slaughterhouse hat geschrieben:Cobra Car ich kann nicht mehr, ein AUTO das mehr rumballert als bei 007 is das funny
Du hast nie die Cheats von dem Spiel gesehen? - Respekt!
Das Auto kann man sich einfach per Cheat in jedem Spiel besorgen, sofern man ein Dorfzentrum hat :D

@Henning:
- Wahrscheinlich hast du das schon getan - Neudownloaden wirkt manchmal Wunder
Das Hauptmenüdesign ist wirklich von AoK ;)
Ich habe zunächst den Ordner entpackt und dann die beiden Ordner + dem "version" Textdokument einfach in den Hauptordner Age of Empires II verschoben.
Da bereits ein "Age2_x1" Ordner besteht, hab ich den neuen in den alten integriert.
Welche Dateien für die Baustile verantwortlich sind, weiß ich leider auch nicht :KopfgegenWand:
@Henning
entpacke einfach mal das Zip-Archiv in den Hauptordner von Age. Also nicht vorher wo anders hin entpacken und dann per Hand in den Age-Hauptordner einfügen, sonder direkt von der ZIP in den Hauptordner entpacken. Danach sollte es klappen.

Und ja, man hat das Alte AOK-Menü, aber ne neue Musik ertönt
Alles klar! Danke, Braggl! Jetzt geht alles! :super:
Aaaaaawwwsss hat geschrieben:
Slaughterhouse hat geschrieben:Cobra Car ich kann nicht mehr, ein AUTO das mehr rumballert als bei 007 is das funny
Du hast nie die Cheats von dem Spiel gesehen? - Respekt!
Das Auto kann man sich einfach per Cheat in jedem Spiel besorgen, sofern man ein Dorfzentrum hat :D
Ich wusste zwar das es die Karre gibt aber mehr auch nicht, Cheaten tue ich nicht obwohl bei der jetzigen Erweiterung alles 10 mal schwerer wird

habe vorhin Alaric geschafft, aber gibt es da nur 1 Szenario? Hat da jmd. mehr? Und sollte nicht noch Francesco Sforza dabei sein??
boar grad die Incas gespielt, die rocken Derbe :rocktvoll:

Da kann man früh alles zutürmen, zumauern und zuburgen alles billiger selbst das WW kostet weniger Stein und Häuser kann man auch sparen, der Adlerkrieger ist schön schnell zu bekommen un die Spezialeinheiten sind echt mal was anderes, ein Super Volk!
Henning hat geschrieben:Alles klar! Danke, Braggl! Jetzt geht alles! :super:
Tja, bei mir läuft leider nach wie vor NICHTS. Musste ja gestern schon leider passen. :(
Hab den dämlichen zip-Ordner jetzt schon mehrmals runtergeladen, alles wie gedacht einsortiert (die 4 neuen Dateien aus Ordner "age2_x1" in den gleichnamigen AoK-Ordner; den neuen Ordner "Games" ins Hauptverzeichnis) und die Fix.exe ausgeführt.
Aber die neue age2_x2.exe weigert sich schlicht zu reagieren. (Normales age2_x1.exe startet nach wie vor) :mad:
Virenwächter hatte ich, obwohl im Gamesmodus normal unnötig, auch mal ausgeschaltet.

Hier ein Screen meiner beiden Ordnerinhalte:
Bild

Wenn ich gemäß den Tipps die Xwndmode.dll in wndmode.dll umbenenne, passiert auch nur insofern mehr, als dass die age2_2.exe immerhin im Taskmanager startet, aber stagniert ohne etwas zu bewirken.
Hat noch einer XP? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt... Da ja auch keinerlei Fehlermeldungen aufpoppen, bin ich sonst mit meinem Latein etwas am Ende. :confused:
Ist die empires2.exe bei dir schon immer im age2_x1-Ordner?
Bei mir ist die im Hauptordner.

XP hab ich auch. Daran kann's nicht liegen...
@Baba:
Hast du denn schon Braggls Tip probiert?
Braggl hat geschrieben:(...)entpacke einfach mal das Zip-Archiv in den Hauptordner von Age. Also nicht vorher wo anders hin entpacken und dann per Hand in den Age-Hauptordner einfügen
Als ich das so gemacht habe, hat es dann schlussendlich funktioniert. Vorher hatte ich auch manuell alles zusammengeschustert, aber das führte zu nix!
Ich hab auch XP

@Henning
Freut mich, dass es bei dir jetzt funktioniert :super:

@Baba
bei mir sind da irgendwie mehrer Dateien im Age2_x1-Ordner als bei dir? Das AocConfig.exe ist der 1.0e-Patch, aber der Rest? Keine Ahnung
Und wie Falke schon sagt, warum ist die empires2.exe bei dir in dem Ordner?

Zur Not kann ich dir auch meinen Age2_x1-Ordner per Mail schicken, vll bringt das was?


Bild
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die empires2.exe hat in dem Ordner der Conquerors Erweiterung eigentlich nix verloren. Hast du die vielleicht aus Versehen mitverschoben ?
Henning hat geschrieben:@Baba:
Hast du denn schon Braggls Tip probiert?
Ja, das führt aber exakt zum selben Ergebnis (sollte auch eigentlich keinen Unterschied machen, wenn man die Dateien richtig verteilt. Denn es sind ja exakt dieselben, wie wenn man es manuell entpackt).

empires2.exe
Die liegt bei mir komischerweise sowohl im Hauptordner, als auch nochmal im age2_x1 Ordner. KA wieso, vielleicht hab ich die mal aus Versehen bei einer der AddOn-Transaktionen mitkopiert.
Aber eine überzählige Datei sollte ja keinen Ärger machen, auf sie wird mangels Pfad-Relevanz ja dann auch nicht zugegriffen.
Braggl hat geschrieben:Zur Not kann ich dir auch meinen Age2_x1-Ordner per Mail schicken, vll bringt das was?
Wäre nice, denn sonst müsst ich heut abend wohl wieder passen. Wobei ich kp habe woher eure zusätzlichen Dateien kommen?
Ich hab den FE jetzt wie gesagt mehrmals runtergeladen und entzippt, auch eben nochmal, und er enthält stets 243 Dateien. Und das Zeug was bei dir mit drin ist, zB Greetz.exe, ist nie dabei. :confused:
Barbarossa hat geschrieben:
Braggl hat geschrieben:Zur Not kann ich dir auch meinen Age2_x1-Ordner per Mail schicken, vll bringt das was?
Wäre nice, denn sonst müsst ich heut abend wohl wieder passen. Wobei ich kp habe woher eure zusätzlichen Dateien kommen?
Ich hab den FE jetzt wie gesagt mehrmals runtergeladen und entzippt, auch eben nochmal, und er enthält stets 243 Dateien. Und das Zeug was bei dir mit drin ist, zB Greetz.exe, ist nie dabei. :confused:
Ich kann dir nicht sagen wo dieses Greetz.exe herkommt, vll von nem anderen Patch oder Programm mal :confused:

So, Mail ist unterwegs. Ich hoffe das klappt jetzt endlich mal bei dir :(
Baba hat geschrieben:(...) führt aber exakt zum selben Ergebnis (sollte auch eigentlich keinen Unterschied machen, wenn man die Dateien richtig verteilt. Denn es sind ja exakt dieselben, wie wenn man es manuell entpackt).
Jup, das dachte ich mir auch. Hatte unter Garantie alles richtig manuell entpackt. Laufen tat es dann aber erst nach der von Braggl vorgeschlagenen Methode.

Wie dem auch sei: Viel Erfolg beim weiteren Ausknobeln! :cool:

Nochmal 'ne Frage anderer Natur:
Die Auflösungsoptionen sind mit Forgotten Empires nun vielfältiger, aber im Editor kann ich immer nur 480X... auswählen?
Weiss jemand Rat? (Jaaaaaan?^^)
Ich habs mir auch gezogen. Installation hat mit der Anleitung problemlos geklappt.

Ich hab mal ein Standardspiel auf sehr leicht gestartet und selbst da ist die KI gut. Sie leistet gute Gegenwehr und gibt nicht sofort auf. Das ist doch wirklich mal ein Fortschritt.
Super! :super:
Hier mal mein Ersteindruck, von den Spezialeinheiten und -technologien der neuen Völker:

Inkas:
Die beiden Spezialeinheiten (Kamayuk in der Burg, Schleuderer in der Schießanlage) find ich wirklich schön :super:
Die Schleuderer machen ihren Job sehr gut, die Kamayuken eigentlich auch, nur hält sich deren Intelligenz (wohl wegen der Reichweite) in Grenzen.
Will man bestimmte Einheiten damit fokussieren, greifen die einfach alles an, nur nicht das Ziel ;)
Die Spezialtechnos (keine Minimalreichweite für Schleuderer und Plänkler, +10% Bewegungsgeschwindigkeit für Schleuderer, Kamayuken und Adlerkrieger)
sind ganz nett und kosten ihrer Wirkung entsprechend recht wenig.

Inder:
Bei den Indern gibts wieder 2 Spezialeinheiten: Elefantenschütze und Imperialer Kamelreiter.
Der Elefant macht kaum Schaden und viele HP bringen auch wenig, zu teuer sind sie auch noch.
Die Kamelreiter sind OK, machen jedoch einen fehlenden Ritter (:mad:) keinesfalls wett.
Die Technologien (+10% Goldeinkommen, +1 RW für Kanoniere) sind besser: Erstere ist echt gut, letztere OK.

Italiener:
2 Spezialeinheiten: Genuesischer Armbrustschütze und Condottiero.
Der Schütze ist ein Ass gegen Reiter, lässt sich jedoch (wie bereits erwähnt worden) leicht mit Plänklern kontern.
Der Condottiero (Schwertkämpfer aus der Kaserne) entfernt die Schwäche der Infanterie gegen Kanoniere - super Sache.
Die erste Spez-Tech erhöht Rüstung der Genuesischen Armbrustschützen um +1/+1, was auch dringend nötig ist.
Die andere vermindert Kosten von Handelseinheiten um -50%. Find ich super, so lässt sich ein Überfall auf die Handelswege auch überleben :D

Magyaren (Maggie-Mampfer :D ):
Der Magyar Huszar ist eine wirklich gute Einheit, Kosten sind (nach Spezialtech) gleich Späher und ist stärker.
Damit macht sich der Reiter perfekt fürs Late-Game, wenn für Paladine keine Münze mehr da ist.
Eine Spezialtechno (wie oben erwähnt) entfernt die 10 Goldkosten für Magyaren Huszare, die zweite gibt Berittenen Bogenschützen +1 RW, was auch Spaß machen kann ;)

Slawen:
Der Boyar ist super stark, in der Masse ist er nur schwer aufzuhalten.
Meiner Meinung nach sollte man die ATK etwas heruntersetzen, die Idee von einem schnellen Panzer find ich nämlich echt gut :D
Von den Spec-Techs verstehe ich ehrlich gesagt nut eine: Extra Rüstung für Mönche.
Find ich eher Unsinn, wenn der Mönch angegriffen wird, ists meistens eh schon zu spät.
Die Tech "Druzhina" verstehe ich überhaupt nicht :confused:
"Infantry damage adjacent units"

Nunja, die Slawen und Magyaren gefallen mir noch am besten.
Was haltet ihr so von den Spez-Einheiten/Technologien? :)
156 Beiträge