Fun-Games 2013 :: Der offizielle Thread

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

269 Beiträge
Black Game 2013-01-13

talli + Braggl + Falke
vs
Barbarossa + FM + azrael

rec: https://docs.google.com/file/d/0B6-5FrW ... 9HMTg/edit

Version: UserPatch 1.1 UserPatch.20130112-083706

screens & stats:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Matze24 hat geschrieben: Hi, Leute ich hab mal ne Frage. Ihr seid ja ziemliche Programmierspezis deshalb ist es sicher einfach für euch. Was bedeutet es denn wenn etwas 'hardcoded' ist? Hab den Begriff jetzt schon öfter rumfliegen sehen. :confused:
Das mit den Programmierspezis trifft zwar auf die meisten hier nicht zu...
Hardcoded meint dass irgendeine Information im Programmquelltext drin steht und auch im fertigen ausführbaren Programm. Als Benutzer müsstest du dann auch das ausführbare Programm (zB die .exe, .dll, ...) verändern, wenn du dem Programm nen anderen Wert für diese Information unterschieben willst. Das Gegenstück ist, dass die Info von dem Programm von irgendwo - zB ne Konfigurationsdatei, ein parameter, ... - gelesen wird, wenn das Programm läuft.
Noch Fragen?
Etwas bildhafter auf den Punkt gebracht:
beim einen Gastgeber steht die Keksdose netterweise in der Küche in mehr oder minder Greifhöhe, wo sie verdammt noch mal auch hingehört. ^^
Bei dem anderen... steht sie im Heizkeller - hinter ner 5 cm dicken Feuerschutztür, und den Schlüssel dazu hat grad die aus dem Fenster gesprungene Katze gefressen. :D

Oder ganz kurz - aus unsrer langjährigen internen Addon-Sicht:

Softcoded: :super:
Hardcoded: Ja pfuiiiii!!! :klopfklopf:
noch ein paar Bilder vom gestrigen Spiel:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild
Dumme Slawen. :rolleyes:
Ich fordere Braggl und Barba heute Abend zum 2v1 um meine Schmach wettzumachen. Wobei ich echt glaube, dass ich mit 1h peace-time respektive einer pop von "nur" 250 keine Chance habe (siehe gestern).
talli hat geschrieben:Ich fordere Braggl und Barba heute Abend zum 2v1 um meine Schmach wettzumachen.
Revanche? Slawen? Hab ich jetzt schon Blackouts? *grübel* :D
Wär mir auch neu, dass ich FE online spielen kann. :(
Und nur wir zwei versus dich??? Wovon träumst du Nachts? :P :D

Heut abend hab ich leider anderweitig verplant, waren ja bislang auch nur zu dritt. Vllt klappts aber morgen, wenn ihr beide Zeit habt.
@Barbarossa
Chriss und ich haben talli gestern 2vs1 besiegt. :eek: War zwar nicht leicht, aber wir haben es geschafft. Screens und rec lad ich heut abend noch hoch.

@Talli
Wenn wir die Friedenszeit ned gehabt hätten, dann hättest du so wie so gleich gewonnen. Wir hatten eh glück dass du uns mit den Slawen nicht gleich überrannt hast, sind ja auch ned ohne. Aber es lag mit Sicherheit auch daran, dass dir das Gold ausging.

heute is auch eher schlecht bei mir, muss mal mit der Community-Map anfangen, aber morgen passts mir.
Black Game 2013-01-14


talli (Slawen)
vs
Braggl (Spanier) + Chriss (Türken)


rec: http://www.load.to/KR7gOp5dav/20130114- ... d_game.mgz

Version: Forgotten Empires 1.1


screens:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild



stats:


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Hmm, im Endeffekt eine 180-Mann-Army gegen eine 280-Mann-Army. Nächstes Mal spielen wir einfach mal mit pop 400 oder so, da hab ich mehr Chancen. :)
Deswegen haben wir ja nen neuen Link, wennst auch mal mitspielen willst schicken wir ihn dir gern
Interessant finde ich allerdings noch Jürgens Kommentar von vor einer Woche dort: "Ich hoffe ich hab mal wieder Zeit, dann mach ich euch fertig, besonders Mappi ;)" xD
Matze24 hat geschrieben:Leute schaut euch mal den alten Doodlelink an! Das ist echt irre was da los ist! :eek:

Ich wollte nur noch kurz was nachgucken und stattdessen find ich dort Chaos vor! :eek:
Ja meinst ich hab den nur zum Spaß umgestellt und euch allen aus Langeweile ne PM geschrieben? ^^
Hab die alte Tabelle auch nur aus morbider Neugier noch drin gelassen (und damit sich der Betreffende, sofern kein bot, schön umsonst austobt).

Ich weiß nur eins: der nächste der den Link hier IRGENDWIE sichtbar postet...
muss die nächsten 50x mit Wikingern auf Landkarte spielen oder im 1-Mann-Team gegen talli antreten (der heut BTW wieder zweimal im 2v1 Federn gelassen hat ;) ).
Matze24 hat geschrieben: @MappingFan: Ich wette Jürgen blufft nur rum. Bisher kam noch kein Duell zwischen euch zustande aber wenn, dann hoffe ich das du ihn unangespitzt in den Boden rammst! :rocktvoll:
Hast du Lust von mir unangespitzt in den Boden gerammt zu werden? :P
Matze24 hat geschrieben:Immer einer nach dem anderen Kollege Schnürschuh! Erstmal musst du dein Versprechen gegenüber MappingFan einlösen! Darauf warten wir alle sehnsüchtigst! :cool:
Pass auf, dass ich dir nicht gleich nen Schuh schnüre ;)

Ok, Mappi als Vorspeise, dann du als Hauptgang :rocktvoll:
Barbarossa hat geschrieben:(der heut BTW wieder zweimal im 2v1 Federn gelassen hat ;) ).
:tieftraurig:

Nächstes Mal pop 400 oder Friedenszeit auf 50mins. ;)
Black Game(s) 2013-01-16


Spiel 1:
Barbarossa (Goten) + Braggl (Spanier)
vs
talli (Wikinger)


rec: http://www.load.to/MYObxttdpc/20130116- ... _Spiel.mgz


screens:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


stats:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Spiel 2:
Barbarossa (Maya) + Braggl (Türken)
vs
talli (Teutonen)


rec: http://www.load.to/VOidyYKRCs/20130116- ... _Spiel.mgz


screens:

Bild Bild Bild


stats:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
@Jürgen:

LoL ^^
Also langsam würds ja echt mal Zeit, dass da Worten Taten folgen! Egal obs nun ein Actionfilm oder doch eher ne Tragikomödie wird. :D


@Talli:

Ja wie gesagt: mit den Wikings hattest du aber auch das IMO maximal mögliche Handicap. Zumindest ich hab mich anfangs ja auch sehr verkalkuliert mit meinem Nahrungsbedarf - nach der ersten Defensivwelle erstmal für 2 min down von ~4000 auf 0 Nahrung, aber wenigstens genug Gold. :D
Ich bin im Aufbau etwas zu goldgierig geworden die letzte Zeit. ^^ 15 min früher und ich wäre wegen Eco-Anpassen schlicht mit dem Forwardbuilding nicht mehr nachgekommen...
talli hat geschrieben:Nächstes Mal pop 400 oder Friedenszeit auf 50mins. ;)
50 min wäre ein Deal - wenn dann aber auch wirklich bis dahin RUHE herrscht! :P ICH brauche anfangs dringend meine Konzentration - wenn mich irgendwelche unfreiwilligen, kostspieligen Scharmützel oder Angriffssignale ablenken, vertrödel ich zuviel an der Eco/ Aufbaustrategie wie man sieht. ><
Barbarossa hat geschrieben:
talli hat geschrieben:Nächstes Mal pop 400 oder Friedenszeit auf 50mins. ;)
50 min wäre ein Deal - wenn dann aber auch wirklich bis dahin RUHE herrscht! :P ICH brauche anfangs dringend meine Konzentration - wenn mich irgendwelche unfreiwilligen, kostspieligen Scharmützel oder Angriffssignale ablenken, vertrödel ich zuviel an der Eco/ Aufbaustrategie wie man sieht. ><
Könnte schwierig werden, ich schaffs nämlich grad immer bis kurz vor Ablauf der 60 Minuten eine Armee aufzustellen ^^


@Barbarossa
Ich hab den screen mit den Schafen auch hochgeladen, dann siehst es nochmal. Hast wohl der Späher echt ganz knapp verfehlt :/
Dann vielleicht doch pop 400. Ich bin nämlich min45 bis min50 bei pop 350 popped und weiß nicht, was ich noch machen soll. :D
269 Beiträge