Ager Quiz 2012

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

424 Beiträge
Nächste Frage, mal ein Zahlencode:
01015
05466
06541
09013

Den Punkt bekommt, wer mir zuerst den sagt, welches Wort die vier Zahlen symbolisieren, und mir auch mein Muster verrät.
Wird das nicht ein wenig zu...
Sollte es nicht etwas mehr mit Age2 zutun haben?
Hilfe! Es wird zu intellektuell!
Solange die Antwort ein Begriff ist, der was mit AoK zu tun hat, ist die Frage regelkonform.

Und dass es mal ein bisschen schwerer wird als "welches Volk hat den Deutschritter als Spezialeinheit?", ist auch nicht verkehrt.
Der Begriff hat was mit Aoe zu tun.
Ich glaub hier ist mal ein Tipp fällig, sonst gehts wieder ewig nicht weiter :(
Siggi von Tlaloc
Siggi von Braggl
Siggi von Mapping Fan
Siggi von David

Das ist dann mein Tipp. ;-)
Das gesuchte Wort ist Ulio.

Die letzen drei Ziffern sind die Benutzer-ID eines Arena-Mitglieds und die ersten zwei Ziffern geben an, den wievielten Buchstaben aus der Signatur des jeweiligen Mitglieds man nehmen muss.
:super: :respekt: und Herzlichen Glückwunsch. Falke hat recht!!!!

Falke, stell du die nächste Frage!

:)
Punktestand
1* Chamillas, Keval, Tlaloc, Braggl, El Cid, Falke

:rolleyes:
Dieses Mal eine Frage zum selbst ausprobieren:

Was ist zu beobachten, wenn man in einem Szenario einen Brander mit dem TriggerStudio in sich selbst einquartiert und ihn dann per Schalter zerstört?
Nichts ist zu beobachten
Gehört der Brander Spieler 1, dann ist zu beobachten, dass die Population um 1 sinkt ;)
Braggl hat geschrieben:Nichts ist zu beobachten
Zu beobachten muss ja nicht unbedingt heißen, dass gleich was zu sehen ist. Man muss schon erst ein Experiment entwickeln, aus dem man dann seine Erkenntnis gewinnt.
Falke hat geschrieben:Man muss schon erst ein Experiment entwickeln, aus dem man dann seine Erkenntnis gewinnt.
Ich hab extra ein scx erstellt und habs ausprobiert ;)
Schon klar. Du musst in das scx neben dem Brander halt auch noch ein paar andere "Messgeräte" einbauen, um den Effekt, den der Brander hat rauszufinden. ;)
Benachbarte Einheiten nehmen dennoch Schaden
Du hast aber nichts von benachbarten Einheiten erwähnt. Aber egal, bin nicht so "punktegeil" :D ;)
Björn_Jernside hat geschrieben:Benachbarte Einheiten nehmen dennoch Schaden
Das passiert ja immer, wenn ein Brander explodiert. Die Frage ist aber, was ist das Besondere, wenn er vorher in sich selbst einquartiert wurde. Das mit dem Schaden geht immerhin schon in die richtige Richtung.
Es gibt doppelten Schaden
Verdoppelter Schaden wäre langweilig. Da würde ich keine Frage draus machen. Es passiert natürlich etwas viel Besseres ;)
424 Beiträge