Die Arena im Laufe der Jahre

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ähm... Ich sage es mal so: Das Aufwand/Nutzen-Verhältnisses ist in meinen Augen immer groß, solange es mindestens einen aktiven Member gibt^^.
Ja, wir sind natürlich (gottlob) kein Egoshooter oder Manga-Forum oder so mit zighundert Membern. XD

Aber wie gesagt: die Entscheidung obliegt schon eben dem Admin, also aMa. Wenn du da technisch was beisteuern kannst, wäre es also am gescheitesten dich da direkt an ihn zu wenden und ggf als Hilfe anzubieten.
Von uns haben, was Websitenprogrammierung angeht - Jan vielleicht ausgenommen - eh die meisten nur beschränkte technische Hintergrundkenntnisse und Ambitionen.

Sicher würde aber eine Mehrheit Verbesserungen begrüßen (etwa bei der Zitierfunktion, der Textformatierung o.ä.).
Wenn es von verantwortlicher Admin-Seite aber aus irgendeinem Grund auf Ablehnung stieße, könnten wir da aber auch mit (weiter)leben.
Was mich persönlich angeht: ich bin sowieso schon mehr als beeindruckt, daß die Site soviele Jahre nach dem Release von AoC immer noch existiert - und das nicht etwa als verstaubter, halbtoter Web-Hinterhof für ein paar in Ehren ergraute Altmapper! :D

Und ob ein neues System per se mehr (aktive) Neulinge anzieht, wie von dir angedeutet, bezweifle ich aber doch eher - wenn es sicher auch besser wäre. ^^
Die Attraktivität der Arena als Anlaufspunkt ist (neben der dt. Sprache) eben eher das Kult-Thema "AoK" an sich.
Und Kulte haben sowieso eine ganz eigene, nicht faßbare Dynamik. :)
Ja, was Barbarossa anspricht, entspricht auch meiner Meinung.
Vielleicht kann ich ja ein paar kleine Sachen fixen, zumal ich mich schonmal in das TBB eingearbeitet habe und weiß, was ich gerade alles kaputtmache. ;)

Kann mich ja mal eben an eine neue Zitatfunktion ransetzen - bin gerade mit einem Programmier-Punkt fertiggeworden. Ich schicke aMa dann mal ein kleines Update, das er nur auf den Server kopieren muss, und *zack* - funktionierts. :)

Dann muss Herr Findig auch nicht immer Doppel- und Dreifachposts machen... :D :P

Endlich mal ein nicht so anspruchsvoller, aber trotzdem netter Einschub in meine alltäglichen Programmierprobleme... ;)

EDIT um Punkt 20:00 Uhr:
So, ich habe ein paar nette Updates gemacht - Mail an aMa geht gleich raus. Hoffen wir mal, dass er mir zustimmt und meine Arbeit nicht umsonst war. :)
Barbarossa hat geschrieben:Und ob ein neues System per se mehr (aktive) Neulinge anzieht, wie von dir angedeutet, bezweifle ich aber doch eher - wenn es sicher auch besser wäre. ^^
Deshalb schrieb ich: "kann passieren" - muss aber nicht unbedingt^^.

Vielleicht kann ich mal in geraumer Zeit was einbringen und wenn ich evt. selbst mehr Zeit habe, auch noch einmal eine Umstiegsdiskussion aufwerfen, wer weiß^^?

@Janworks: Super Arbeit :3. Wenigstens geht das jetzt mal alles so wie es soll... Ich kann jetzt sogar die Buttons beim Beiträge schreiben sogar anklicken - unfassbar, was^^?

~ Gruß Draygon
Unglaublich. Super Jan! :super:
Tlaloc hat geschrieben:Unglaublich. Super Jan! :super:
Ja, echt top :super:

EDIT:

Aber was mir grad auffällt:
- "Wer ist online" ist verschwunden
- die Schrift über den Personen, die online sind auf der Hauptseite ist auch weg
Erstmal dankeschön! :)
Ja, ich habe mir folgende lang ersehnte Änderungen erlaubt:

<ul>
<li>Nutzbarmachung der BB-Code-Buttons</li>
<li>BB-Code-Buttons im "Neue PN"-Formular</li>
<li>Ordentliche Zitatfunktionen (mehrere Zitate in einem Post, also z.B. so:
Eins
Janworks hat geschrieben:Zwei
Drei
Vier
Wie man sieht, kann optional auch der Name des Zitierten angegeben werden. :)
</li>
<li>...und zu guter Letzt auch eine Erweiterung der BB-Code-Funktion, dass Smilies etc. nicht immer hinten, sondern an der aktuellen Cursorposition eingefügt werden, was die Buttons attraktiver macht. :) </li>
</ul>

Nur die "Wer ist online"-Funktion verweigert sich momentan noch meinen Bemühungen (insofern, dass sie nicht funktioniert ;) ), obwohl ich jene bei meinen Änderungen noch nicht mal angefasst habe und sie lokal auf meinem Rechner auch einwandfrei läuft... :D

EDIT:
Zur WIO-Liste: Ja, Update ist gerade raus. :)

Und ich musste gerade feststellen, dass ich die Edit-Funktion bei meinen BB-Code-Updates übersehen habe...wird aber schnell gefixt. ;)
Ja, ich habe mir folgende lang ersehnte Änderungen erlaubt
Yeah! :rocktvoll:
Saubere Arbeit! Vielen Dank dafür, Jan!
Kann mich den Vorrednern nur anschließen! :)

Mir als überzeugtem Anglizismen-Verabscheuer gefällt besonders auch die vollständig deutsche Beschriftung der BB-Code Buttons! :D
Auch daß mit dem Zitieren plus Name ist eine praktische Idee. Das war sonst doch immer ein ziemliches Klammeraffengriff-Getue, wenn man gleichzeitig auf 2 oder mehr Leute antworten und das hervorheben wollte.

Und "wer ist online"... naja, wenns nicht mit dem geht, könnte man denke auch notfalls ohne leben.
Das wäre ohnehin nur in einem Echtzeit-Chatforum von Interesse, und ein Chatroom bestand hier ja nur mal experimentell und für sehr kurze Zeit.

BTW Jan... ich bräuchte da auch so ein kleines Tool, das ab und an automatisch etwas Geld auf mein Konto bucht. Könntest du mir da vllt. etwas behilflich...? :D
Barbarossa hat geschrieben:Mir als überzeugtem Anglizismen-Verabscheuer gefällt besonders auch die vollständig deutsche Beschriftung der BB-Code Buttons! :D
Ja, ich fand das "B", "I", "U" und "S" ziemlich nichtssagend und habe mich daher dazu entschlossen, die deutsche Sprache zu stärken und deutsche Begriffe einzusetzen. ;)

Barbarossa hat geschrieben:Und "wer ist online"... naja, wenns nicht mit dem geht, könnte man denke auch notfalls ohne leben.
Naja, ist eigentlich auch ganz praktisch; wenn z.B. jemand gerade ein Post erstellt hat, kann man mal eben nachsehen, ob er es evtl. noch bearbeitet...ansonsten entgeht einem oft einiges. :)
Mal gucken, ob ich das noch fixen kann...irgendwie steht da unten auf der Startseite gelegentlich "Gelöscht" bei "Wer ist online"...konnte den Fehler bisher nicht finden und auch nicht reproduzieren - und ich schwöre, dass ich diese Funktion nie angefasst habe. Außerdem scheint dieses Problem nur bei einigen aufzutreten, viele Gäste etc. werden richtig angezeigt...dieses Forum ist schon irgendwie lustig... :D
Funktioniert super, v.a. das neue Formatierungs-System ist nun richtig elegant und funktional! :)
Janworks hat geschrieben:
Mal gucken, ob ich das noch fixen kann...irgendwie steht da unten auf der Startseite gelegentlich "Gelöscht" bei "Wer ist online"...
In der Tat steht da grade "Gelöscht, Gelöscht, Barbarossa".
Eine IMO etwas beunruhigend doppeldeutige Klimax!
Wünscht mir das System etwa Ungemach? :D

Und was ist jetzt mit meinem kleinen Geld-Tool? ^^
Und was ist jetzt mit meinem kleinen Geld-Tool? ^^
Ist fast fertig, braucht nur noch den kleinen Unentdeckbarkeitsfeinschliff...aber der hats in sich, heute klingelte schon vierzehnmal die Polizei... :D
In der Tat steht da grade "Gelöscht, Gelöscht, Barbarossa".
Eine IMO etwas beunruhigend doppeldeutige Klimax!
Wünscht mir das System etwa Ungemach? :D
Na, wer weiß...Silvan wurde auch schonmal gelöscht... :D

Na, ich versuchs zu fixen, allerdings müsste aMa dafür noch mein kleines Quellcode-Skript hochladen... :)
Mir ist gerade wieder was aufgefallen...

Geht das nur mir so? aber immer wenn ich beim Beiträge schreiben einen Button, wie Kursiv o.ä. anklicke, sieht das Forumssystem den Grund meinen Beitrag sofort zu versenden... blöde Sache eigentlich.

Dieser Bug war aber schon vor einem halben Jahr, also vor dem letzten Upate...

Zumindest tritt der Fehler im Unterforum "Aoe2 Mapdesign" immer auf... in dieser Rubrik interessanter Weise nicht. TBB ist in meinen Augen mehr als eigenartig xD.

Achja... und Beiträge bearbeiten kann ich auch irgendwie nicht... der Button will meinen bearbeiteten Beitrag einfach nicht versenden O_o.

Cache leeren hat nix gebracht... also muss es am Forum liegen...

~ Gruß Draygon
Draygon hat geschrieben:Achja... und Beiträge bearbeiten kann ich auch irgendwie nicht... der Button will meinen bearbeiteten Beitrag einfach nicht versenden O_o.

Cache leeren hat nix gebracht... also muss es am Forum liegen...

~ Gruß Draygon
Stimmt, das selbe Problem hatte ich gestern auch.
Geht das nur mir so? aber immer wenn ich beim Beiträge schreiben einen Button, wie Kursiv o.ä. anklicke, sieht das Forumssystem den Grund meinen Beitrag sofort zu versenden... blöde Sache eigentlich.
Das kommt darauf an, welchen Browser du verwendest. Mit Firefox wird der Beitrag obskurerweise sofort versendet, mit Internet-Explorer zum Beispiel aber nicht.
Henning hat geschrieben:Das kommt darauf an, welchen Browser du verwendest. Mit Firefox wird der Beitrag obskurerweise sofort versendet, mit Internet-Explorer zum Beispiel aber nicht.
Hm, welchen Browser verwendest du denn? Internet Explorer würde ich generell nicht empfehlen... ;)

Draygon hat geschrieben:Geht das nur mir so? aber immer wenn ich beim Beiträge schreiben einen Button, wie Kursiv o.ä. anklicke, sieht das Forumssystem den Grund meinen Beitrag sofort zu versenden... blöde Sache eigentlich.
Hö? Das hab ich doch extra gefixt...bei mir funktioniert alles 1A, auch im Mapdesign-Forum...das muss bei dir liegen...hast du denn Javascript an? ;)
Draygon hat geschrieben:Achja... und Beiträge bearbeiten kann ich auch irgendwie nicht... der Button will meinen bearbeiteten Beitrag einfach nicht versenden O_o.
??!!
Geht doch?

EDIT (hab ein wenig getrickst): Ja, hab das onclick-Attribut vergessen, dass die Abschicksperre verwaltet. Wird sofort nachgereicht... ;)
Hm, welchen Browser verwendest du denn? Internet Explorer würde ich generell nicht empfehlen...
Normalerweise Firefox, nur für die Arena den Internet-Explorer. Dass der prinzipiell 'ne Frechheit ist, ist mir absolut bewusst! ;)
Um die Frage zu beantworten... *trommelwirbel* ich benutze den Firefox...

Wäre gut, wenn diese Probleme verschwinden bzw. wenn du es schon alles gefixt hast, umso besser :3.

~ Gruß Draygon
Ja, die neue edit-Funktion ist schon raus, allerdings benötige ich auf dem Server ein kleines Skript, das mir die betreffenden Dateien anzeigt, um das "Gelöscht"-Problem beheben zu können. Hab es aMa bereits zugeschickt...allerdings mit drei Stunden Verzögerung, weil dieses *%$$!§/&! Hotmail mir ausgerechnet heute den Account sperren musste...! :mad:

Naja, wenn es erst gefixt ist, muss Barbarossa keine Existenzängste mehr haben... :D
So, habe soeben die letzten Updates von Jan ausgetauscht. Ich hoffe es läuft jetzt alles in eurem/unserem Sinne.

Danke nochmal an Jan - unseren Forumcleaner - fürs Durchchecken. Soweit ich das sehe, hat er es gut hinbekommen. :Respekt:
Ja, ich danke dir auch für die Geduld und den Zeitaufwand für das Hochladen der vier E-Mails. :)
Aber irgendwie will die WIO-Liste immer noch nicht so ganz...wenn ich wieder zuhause bin, muss ich mal nen vollständigen Dateiabgleich machen und mögliche Fehlerquellen suchen - habe schließlich nur ein paar inkompatible Cookie-Namen geändert, nichts an den WIO-Daten... ;)