Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Nur weil ihr mit dieser Taktik Malinka besiegen kontet :( . Ich finde diese Taktik in 2vs2 (Malinka+Noob) genauso unfair wie slingen

Edit: Das rätsel funktuniert doch gar nicht in Englishen! Das finde ich jetzt fies :P
Doch ^^ ... Weil für Englisch ist nur die Buchstabenanzahl des Mönchs relevant Monk/Mönch (4 bzw 5) is beides weniger als 8
Kamelreiter heist nunmal in englishen auch Camel
Ja aber beim Kamelreiter musstest du nix mit buchstaben machen ^^
Wenn da steht es geht AUCH im englischen hat es sowohl im englischen als auch im deutschen weniger als 8 Buchstaben...
Jaja .. aber das mit den Buchstaben bezog sich NUR auf den Mönch .. :klopfklopf:
Jaja .. aber das mit den Buchstaben bezog sich NUR auf den Mönch .. :klopfklopf:
Seine Vermutung von ein paar Posts höher war aber, dass es Kamelreiter vs. Kamelreiter ist...
Das tut nichts zur Sache!

"Mönch" hat WENIGER als 8 Buchstaben, wieviele Buchstaben Kamelreiter hat ist nicht von Interesse. NM hat das Rätsel korrekt gelöst, ein Mönch kostet in der Tat weniger als 80 Nahrungseinheiten, schwimmt nicht im Wasser, reitet nicht auf einem Pferd, kommt nicht aus der Burg, etc. und das ist die Hauptsache.

PUNKT!

Nun NM, du bist dran!
Ein Rätsel:

Ich bin weder groß Gebildet noch versteht mich ein Europäer, dazu habe ich auch keine große Rüstung, halte dafür aber dennoch viel aus.
Ich töte selten berittene Bogenschützen, dafür zerstöre ich lieber Gebäude, sowie ich Stress hasse und lieber zu Fuss unterwegs bin.
Mein Volk ist nicht gerade das Gläubigste, deshalb habe ich auch eine Schwäche für Religionen anderer Völker.

Welche Age-Einheit bin ich?
Kriegselefant
Verdammt, war wohl doch ein wenig zu einfach^^

Punkt für Tlaloc

Punktestand
2 NM
1 Tlaloc, BlauerHund
Okay, als nächste Frage wieder ein Duell:

10080223209 vs. 10060617256

Welche Einheiten sind das? Wer gewinnt das Duell?
nachdem sich einen tag niemand gemeldet hat, wuerde ich mal fuer einen tipp sein...

was bedeuten diese Zahlen?

Ich habe erst gedacht, diese "wunderzahl" mit der man lebenspunkte veraendern kann, aber dafuer ist der unterschied der zahlen zu gross...
Also die Zahlen sind schonma keine IDs und auch einen möglichen Zusammenhang mit Kosten/Stats .. kann ich nich erkennen
Es kommen wirklich zwei bestimmte Einheiten raus. Mit Einheiten sind jetzt auch Gebäude, Helden und Sonstige gemeint.

Der Code besteht aus zwei Teilen.
Für jeden Teil braucht ihr ein anderes Programm, um ihn zu lösen.
Ein Programm habt ihr bereits geöffnet.
Immer noch nichts?

Neue Tipps:
Ihr müsst zwei Szenarien suchen. In den Szenarien sind die beiden Einheiten. Die Zahlen sind die "Koordinaten" dazu.
Ich vermute, ich glaube ungefaehr WAS du meinst, aber nicht, WIE ich zur loesung komme.

Was ist das andere Programm?

Dieses Tool (hab den namen vergessen) benutze ich nicht, falls das gemeint ist.
Das, wo man einheiten miteinander vermischen kann und so...
[...]
Ein Programm habt ihr bereits geöffnet.
Sicher?
Ich kenn nur die SLPs aber die Sinds nicht :D
10080223209:
Am 10.08.2002 erschien der "Paladin des Schicksals"; im Szenario trägt ein Außenposten ID 23209.

10060617256:
Am 10.06.2006 erschien "Alexander Newskij"; im Szenario trägt Sieur De Metz ID 17256.

Ich würde mal sagen, Herr Metz sollte gewinnen - außer der Außenposten lässt sich eine ganz heimtückische Umsturz-Strategie einfallen! ;)


Feines Rätsel - aber ohne Tipp wär ich wohl nie draufgekommen... :eek:
Stimmt genau. Andi bekommt den Punkt. :)

Die beiden Programme waren übrigens:
1. Dein Browser (Internet Explorer oder Firefox oder sonstwas), um das Datum rauszufinden
2. AoKTS, um die ID rauszufinden

Aktueller Punktestand
Punktestand
2: NM
1: Tlaloc, BlauerHund, Andi_W
924 Beiträge