Age-Liga

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

481 Beiträge
[...] fände ich sog. "Motto-Runden" vielleicht besser - also daß z.B. NM immer 4-8 Völker vorgibt, aus denen alle dann frei wählen können.
So wäre auch immer etwas "Überraschung" dabei, da jeder fiebern kann ob sein Lieblingsvolk heute dabei ist. ;)
Ja, das ist besser - aber die Civs sollten ausgeglichen sein. Nicht das man direkt schon verloren hat, wenn man Maya gegen Kelten nimmt etc. :rolleyes:

Wobei: hat Blackie sich überhaupt en masse der B-Rammen bedient?
Nicht en masse, aber allein die paar bei mir waren schon schwer zu besiegen (zumal mit Skorpionen und Bogis). Das Schlimmere waren eher der Freilis, die man als Maya nicht optimal kontern kann. Und dieser Husaren-Müll dazwischen hat einige Konterversuche im Keim erstickt.
Nachdem nun bereits schon so viele Vorschläge und Beifallsbekundungen vorhanden sind, warum nimmt nicht mal jemand die Organisation in die Hand, legt die Regeln fest und führt die erste Runde durch?
Nachdem nun bereits schon so viele Vorschläge und Beifallsbekundungen vorhanden sind, warum nimmt nicht mal jemand die Organisation in die Hand, legt die Regeln fest und führt die erste Runde durch?
Wie... DU zum Beispiel? ;)
1. Vermutlich weil das Turnier noch läuft - steht ja auch groß und breit im Anfangspost ^^ (Blackie und MF wären somit doppelt "belastet" XD) .
2. Dieser Jemand ist bereits denke ich bereits doch offensichtlich: nämnlich NM, er hat das ganze ja auch ins Leben gerufen.
3. Schafft ihr "Pro"-MPler es doch eh wieder nicht, da regelmäßig und pünktlich aufzukreuzen! :P :D

@Jan:

Ja, das ist wie gesagt unter den Voraussetzungen echt mies zu kontern. V.a. da man mit den sehr teuren Adlern gegen selbst halbaufwertete Freilis keinen Stich machen kann. Arme Mesos... :(
Ich versteh da die Jammerer nicht, die zuweilen unendliche Balance-Schwierigkeiten bei sowas wie dem AddOn herbeiunken wollten - also die Keltenrammen sind doch definitiv overpowert und hausgemacht! Das können wir auch nicht schlechter machen... :D

Aber auch wenn talli lästert:
Unsere Highend-Tests unter Realbedingungen (inkl. Trade) sind ein optimales Modell, um die Grenzen der Völker auszuloten!
Weil das übliche MP-Gespiele... nur auf die billigste Standard-Strategie setzen, früh rumflushen, dann noch am besten ohne Goldquelle... das würde uns bei sowas wie der Balance-Integration der Afros nur sehr schiefe Testergebnisse liefern.
Jap, ich würde, falls die anderen nichts dagegen haben die Sache in die Hand nehmen ;)
Sobald das Tunier beendet wird, werde ich den ersten Spieltermin mit Settings bekanntgeben, aber immer eine Woche im vorraus, damit es sich jeder einplanen kann, der unbedingt mitmachen möchte :rolleyes:
Jo, ich seh wie gesagt auch ned so recht was da unklar gewesen sein sollte (sofern man denn mal den Anfang des Threads liest ^^).

Nach dem Turnier fand ich auch besser - ich muß doch einiges an abendlicher Freizeit reservieren, um noch möglichst viele Schlappen Blackies mitzuerleben (und bei Bedarf heimlich mitzugestalten :D ).
In Age Liga werde ich rocken wenn man Tali bannt :rocktvoll: .
Ich bin momentan nur froh, nichts mehr organisieren zu müssen. :D
Und ich denke, dass ich auch nicht mitspielen werde, das läuft dann eh auf alle vs mich oder Unzufriedenheit in einem 1v1 heraus. Erstmal ab Ende Mai die stressfreie Zeit und Sonnenstrahlen genießen. ;)
Talli, du musst einfach nur lernen schlechter zu spielen ;)
Versuch einfach neue Techniken aus, bei deinem Talent kannst du sicherlich auch mal zum Spaß nur in der Ritterzeit Spielen, oder mit den Hunnen das Nomadenleben auskosten. Du könntest mehrere Städte bauen, oder dir einen Namen als Händler und Tauschbörse machen. Glaub mir, Age hat mehr Möglichkeiten als Ritterzeit Flush.
Natürlich musst du wissen, dass wenn du mitunter am meißten Punkte hast, natürlich Hauptangriffziel von 80% aller Spieler wirst :rolleyes:
Vorallem, die Tatsache, dass eine Niederlage keine Disqualifikation bedeutet, sollte der Liga Frust und Unzufriedenheitsfaktoren nehmen.
Hehe... Ritterzeit Flush... Dir ist schon klar dass Flush Feudalzeitrush bedeutet? Und somit Ritterzeit Flush "Ritterzeitfeudalzeitrush" bedeutet? xD...

Aber das mit den neuen Taktiken, die talli ausprobieren könntet... lol!
Er nimmt Spanier und macht Bauern spam :D

Oder nur Einheiten eines einzigen Types...^^
Entschuldigt bitte, habe Age eben nur am PC gespielt und nicht in Büchern und Foren studiert :rolleyes:

Die Taktiken versprechen einem auch nicht den Sieg, aber beim ArenaCup ging es mir persönlich um die Spiele und nicht ums ins Finale zu kommen.(Hoffe, dass andere Age mit gleicher Motivation spielen) ;)

Dieser Artikel wurde im Suff verfasst und somit trägt einzig und allein der Alkohol am Inhalt die Verantwortung :P
beim ArenaCup ging es mir persönlich um die Spiele und nicht ums ins Finale zu kommen.(Hoffe, dass andere Age mit gleicher Motivation spielen)
Da kannst du auch verdammt noch eins drauf wetten! ;)
Wenn ich hier schon wieder von dieser postpubertären Krankheit des "vorzeitigen Truppenerguß" lese, krieg ich schon Lust Leute zu blocken. :rolleyes:
Ganz im Ernst, die Liga ist kein Turnier!
Da können ja dann gerne die Nerd-Generäle mit ihrem "Besten der Besten-Gedöns" unter sich spielen, wenn sie sich der Allgemeinheit nicht beugen wollen.
Denn die will Spielfreude für alle Skills und spannende Endzeitkämpfe... und kein dummes Rumgerushe/flushe der anfangs Besseren oder Hungerleider-Spawnkämpfe mit Billig-Units - das bedeutet nämlich dann, daß die unerfahrenen allmählich die Lust an der Liga verlieren, weil ihr Spiel dann immer nur aus lästigem Eco-Aufbau besteht, nur um dann direkt auszuscheiden, ohne ins Spiel gefunden zu haben.
Denke mal das gros der Interessierten hat wie ich keine Lust, monotone Spiele zu starten wo man mit derartig einseitigem "Spaß" rechnen muß.

Dieser Artikel wurde im Suff verfasst

Nicht so tragisch NM, andere schaffen hier schlimmeres ohne eine solche Ausrede. :D
beim ArenaCup ging es mir persönlich um die Spiele und nicht ums ins Finale zu kommen.(Hoffe, dass andere Age mit gleicher Motivation spielen)
Da kannst du auch verdammt noch eins drauf wetten! ;)
Wenn ich hier schon wieder von dieser postpubertären Krankheit des "vorzeitigen Truppenerguß" lese, krieg ich schon Lust Leute zu blocken. :rolleyes:
Ganz im Ernst, die Liga ist kein Turnier!
Da können ja dann gerne die Nerd-Generäle mit ihrem "Besten der Besten-Gedöns" unter sich spielen, wenn sie sich der Allgemeinheit nicht beugen wollen.
Denn die will Spielfreude für alle Skills und spannende Endzeitkämpfe... und kein dummes Rumgerushe/flushe der anfangs Besseren oder Hungerleider-Spawnkämpfe mit Billig-Units - das bedeutet nämlich dann, daß die unerfahrenen allmählich die Lust an der Liga verlieren, weil ihr Spiel dann immer nur aus lästigem Eco-Aufbau besteht, nur um dann direkt auszuscheiden, ohne ins Spiel gefunden zu haben.
Denke mal das gros der Interessierten hat wie ich keine Lust, monotone Spiele zu starten wo man mit derartig einseitigem "Spaß" rechnen muß.
Meine Rede :super:
Was?? Spass? Ich dachte es wäre da um den Preisgeld zu gewinnen.
Jap, ich würde, falls die anderen nichts dagegen haben die Sache in die Hand nehmen ;)
Sobald das Tunier beendet wird, werde ich den ersten Spieltermin mit Settings bekanntgeben, aber immer eine Woche im vorraus, damit es sich jeder einplanen kann, der unbedingt mitmachen möchte :rolleyes:
So? Naja, jedenfalls, ich freue mich darauf!
Nun da der Arena-Cup entschieden ist, starte ich nun eine hoffentlich entspannte Age-Liga.
Meine Inaktivität im Forum hatte Urlaubsbedingte Gründe.

1.Spiel
Termin: Sonntag, 13.06.2010
Uhrzeit: 16Uhr

Settings:
Spiel: Zufallskarte
Karte: Reale Karten, Iberien
Rohstoffe: Hoch
Bevölkerung:
bei 2-4 Spieler: 150
bei 4-8 Spieler, 100
Kartenansicht: Erkundet
Startzeitalter: Standard
Sieg: Standard
Teams fest: Nein

Die Regeln:
1.Jeder kann Mitspielen.
2.grobe Beleidigungen sind verboten.
3.Jeder kann sich mit jedem Verbünden oder Neutral sein.
4.Flushen etc. wird am Anfang nicht schriftlich verboten.
(Ich hoffe, dass sich die Arena-Spieler gegen solche Leute gut wehren können, durch Allianzen)
5.Die Recs stehen später der Öffentlichkeit zur Verfügung, sodass jeder welcher Flusht oder sich nicht ehrenwert spielt, an den "Pranger" gestellt wird.
Muss man sich dazu irgendwo anmelden? wenn ja:

in ^^
Schade, da muss ich arbeiten ... :(

Die Regeln finde ich gut! Nicht so ein überkanditeltes Zeug! :super:
Keine Anmeldung, man muss einfach nur um die Uhrzeit in GR on sein.
Ok, denke schon dass ich Zeit hab. Freu mich schon drauf :)
481 Beiträge