Agearena-Rampenlicht !?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Agearena-Rampenlicht !?

Umfrage endete am Freitag 3. September 2010, 12:42

Finde ich interessant!
100%
19
Ist mir egal!
Keine Stimmen
0
Sowas braucht die Arena nicht!
Keine Stimmen
0

The_Chevalier hat geschrieben:1)Frag doch mal den Mapper
2)Fragen & Antworten - Mapper im Gespräch
3)Die geheimen Tricks der Mapper
4)Age2 - Ein Interview unter Profis
5)Mapperrunde (Mein Favorit)
6)Age2 und wir
... and the winner iiiis:
Interview mit einem Mappier! :Respekt:
Das find ich auch fürchterlich... dieser Vampirkram geht mir die letzten Jahre so ziemlich aufn Senkel ^^
Wenns doch so sein sollte würde ich die Schreibweise:
Interview mit einem Mapp(i)er begrüßen....
Aber das Problem an diesem Vorschlag ist auch die linke Spalte ... das passt nich!
Björn_Jernside hat geschrieben:Wenns doch so sein sollte würde ich die Schreibweise:
Aber das Problem an diesem Vorschlag ist auch die linke Spalte ... das passt nich!
Wie wärs dann mit "Mapperinterview" ?
Bjoern_Jernside hat geschrieben:Wenns doch so sein sollte würde ich die Schreibweise:
Ja, das würde ich voll begrüßen.
Dann kapiert auch wirklich der letzte auch das Wortspiel. :D
BTW Hasse ich diesen Vampirkram auch, aber in dem Fall war die Titelvorlage einfach passend. ^^
Henning hat geschrieben:... and the winner iiiis:
Interview mit einem Mappier! :Respekt:
Gimme Five! *Five* :D
Tja, ungeachtet der argumentativ nicht so wirklich überzeugenden Boykott-Versuche à la "Titel paßt nicht links hin *mecker*", "linguistisches Verbrechen"...), find ich bei aller Bescheidenheit meinen anfangs eher ironisch gemeinten Titel immer noch am originellsten. ^^

Aber dank Chev hätten wir ja schon mal zur Not genug Auswahl.
Denke aber mehr als 3-4 Vorschläge sollten es am Ende nicht sein, sonst haben wir bei max. ~20 aktiven Agern zu wenig Stimmenbandbreite.
Letztlich is ja wie eh und je die Güte der Ausführung wichtig, nicht die der (titularen) Hülle. ;)

EDIT:
Wie wärs noch mit "A Mapper's History" (alternativ: "An Ager's History")?
Wobei ich Anglizismen ehrlich gesagt abgrundtief hasse, aber ehe man mich noch wegen dem vorigen Vorschlag (der kann ja dann der Untertitel sein) exkommuniziert... :D
"Mapbook - Gesichter und Geschichten hinter den Maps"

Oder:
"Alle meine Mapper"

Oder:
"To AGE or not to AGE - Mapper an der Grenze des Mapbaren"

Oder:
"Bekenntnisse eines Mappers"

Oder:
"Mapper am Rande des Nervenzusammenbruchs - Die ungecheatete Wahrheit"

Oder:
"Ihr Auftritt, Mapper!"

Oder:
"Sag mir, wie die Mapper sind"

Oder:
"Für eine Handvoll Maps"

(...)

Jaja, ich hör' eh schon auf ... *duckundweg* :D

LG
Andreas

Edit: OMG, den hätte ich fast vergessen: ;)
(Gilt für das ganze Posting.)
Mapbook ist am besten imo.
Neee das erinnert mich zusehr an "Facebook" ... und das mag ich überhaupt nich

man is das schwierig ^^
Naja mir ist das so ziehmlich egal wie wäre es mit "Gladiator des Monats" (schließlich heißt es ja auch "age arena").
Wie wärs mit:
Wololoo
:D
1 Das ist am besten. Ich stimme für Wololo nichts geht über Wololo.

3030303030303030303030303030303030303030303030303030303030303030303030303030303030303030
Jack-spellow hat geschrieben:Naja mir ist das so ziehmlich egal wie wäre es mit "Gladiator des Monats" (schließlich heißt es ja auch "age arena").
Finde ich nicht schlecht, allerdings würde ich ein neutraleres Wort für "Gladiator" wählen. Also z.B. Mapper des Monats oder Member/Mitglied des Monats. Allerdings würde das natürlich heißen, dass diese Serie sehr regelmäßig kommen müsste.

Ein anderer Vorschlag, der mir so spontan in den Sinn kommt, wäre es, als Übertitel ein simples, neutrales Agearena-Interview oder Ähnliches zu wählen, das durch einen für jeden Mapper individuellen (spielerischen) Untertitel durch den Interviewten ergänzt wird. Dieser Untertitel kann sich etwa aus dem Interview selbst oder auch aus der befragten Person an sich ergeben.
"Für eine Handvoll Maps"
Das finde ich gut, dann hätte man mit "Für eine Handvoll Maps mehr" auch gleich die entsprechende Fortsetzung. ;)
Mir gefällt auch Andi_Ws Idee mit den individuellen Untertiteln
Iwie erinnert mich das Ganze doch sehr an die Diskussionen zur Klima-, Integrations- oder Umweltpolitik.
Jede Menge Ideen und noch mehr Gemäkel. ^^
Falls einer von euch mal in die Politik gehen sollte - erinnert mich daran, ihn nicht zu wählen... :D
Björn_Jernside hat geschrieben:Mir gefällt auch Andi_Ws Idee mit den individuellen Untertiteln
Ja, das fände ich auch witzig (v.a. wenns am Ende doch so ein dröger Titel würde, der höchstens Beckmann vom Stuhl haut. ^^)

Ein oder mehrere Titel mit "... des Monats" würde ich im Zweifelsfall aber auch gern in der finalen Umfrage sehen. :rocktvoll:
Is zwar auch ne bekannte Floskel, aber nicht rein medien-belastet wie die vorigen.
Barbarossa hat geschrieben:
Jede Menge Ideen und noch mehr Gemäkel. ^^
Falls einer von euch mal in die Politik gehen sollte - erinnert mich daran, ihn nicht zu wählen... :D
:D ... einfach köstlich.

Also ... des Monats wird es auf keinen Fall heißen. Dann hätten wir im Jahr mehr Interviews als Maps :D . Und im Folgejahr dann auch noch mal mindestens 12 usw. Das ganze ist dann unter Zeitdruck irgendwann nicht mehr zu machen.

Ein paar Wort-Vorschläge ...
*Mapper -kiste -treff(en) -antworten -runde -
*Quassel -kiste usw.
*AgeAutoren -usw.

PS.: Wololoo ... finde ich auch gut. Hat was magisches und war von Anfang an da (Aoe1).

Wichtig wäre mir erst mal für die "linke Navigation" ein kürzerer Name. Von dort gelangt man dann auf eine extra Seite wo man auch noch einen längeren Untertitel mit einbauen kann. Und im Falle vo "Wololoo" oder etwas anderem nicht sofort Nachvollziehbaren, auch eine Erklärung der folgenden Inhalte.

@Andi W. ... Eine individuelle Überschrift können die einzelnen Interviews natürlich auch haben ..., bleibt aber vorab zweitrangig

Bei Emperor (Vlad Dracula) paßt dann auch "Interview mit einem Mapp(i)er" perfekt :D
aMa hat geschrieben::D ... einfach köstlich.
Grazie mille. *Verbeugung* Aber ich bin doch nur des Teufels bescheidener Advokat. :D

Also ... des Monats wird es auf keinen Fall heißen. Dann hätten wir im Jahr mehr Interviews als Maps .
Ach sooo, und ich dachte der Monatsrhythmus sei schon beschlossene Sache gewesen! :eek:
Gut, war wohl ein Irrtum. Iwer wollte ja schon alle 2 Wochen oder so...
Ein unregelmäßiger Rhythmus (und ne Maximalzahl pro Jahr) wäre scho sinnvoll.
Schließlich sind wir ja ein überschaubarer Haufen, da wären wir sonst ja ruckzuck einmal durch. ^^
Wololoo ... finde ich auch gut. Hat was magisches und war von Anfang an da (Aoe1).
Stimmt, da könnte ich mich auch noch mit anfreunden (auch wenns von Björn stammt :P ;) ).
Hat großen nostalgischen Charme. :)
Aber dann bitte noch mit ergänzendem Untertitel.
Bei Emperor (Vlad Dracula) paßt dann auch "Interview mit einem Mapp(i)er" perfekt
Ja, mein arglistiges Herz weint ja schon Krokodilstränen.
Aber du siehst ja, das ist scheints einfach zu barbar(oss)isch für einige. :D
Barbarossa hat geschrieben:
aMa hat geschrieben:Also ... des Monats wird es auf keinen Fall heißen. Dann hätten wir im Jahr mehr Interviews als Maps .
Ach sooo, und ich dachte der Monatsrhythmus sei schon beschlossene Sache gewesen! :eek:
Gut, war wohl ein Irrtum. Iwer wollte ja schon alle 2 Wochen oder so...
Ein unregelmäßiger Rhythmus (und ne Maximalzahl pro Jahr) wäre scho sinnvoll.
Schließlich sind wir ja ein überschaubarer Haufen, da wären wir sonst ja ruckzuck einmal durch. ^^
Jede anfängliche Euphorie lässt mal nach, warum sollten wir uns dann selbst quälen und auf Zeitdruck schnell in den nächsten 2 Wochen Fragen überlegen und Antworten bekommen. Das alles dann nochmal überdenken/arbeiten. Dann kommt es zu mir und ich setze es dann zeitnah online ...

Nun und wenn die ersten Interviews durch sind, geht man es auch etwas langsamer an ..., oder meint ihr nicht?
Nun und wenn die ersten Interviews durch sind, geht man es auch etwas langsamer an ..., oder meint ihr nicht?

Da stimme ich aMa auf jedenfall zu!
aMa hat geschrieben:Jede anfängliche Euphorie lässt mal nach, warum sollten wir uns dann selbst quälen und auf Zeitdruck schnell in den nächsten 2 Wochen Fragen überlegen und Antworten bekommen.
Eben darum fänd ich das auch ned so die Bombe. Zuviel von etwas würgt den Reiz des Neuen u. U. nämlich auch sehr schnell ab. :rolleyes:
Was mich angeht, kanns durchaus eh immer mal passieren, daß ich ne Zeitlang gar nicht die Muße hab sowas unmittelbar nach Erscheinen auch interessiert zu lesen.
Ein ca. 2-Monatsrhythmus wär vllt. am probatesten.
Dann ist auch genug Luft, um sich von den intimen Offenbarungen :D des zuvor Interviewten zu erholen. ^^

Na, Björn soll am So. erstmal die Titel-Abstimmung einrichten (und wehe er unterschlägt meine trotz breitem Zuspruch "aus Versehen"! :D ).
Dann wär man ja schon mal logistisch einen Schritt weiter. ;)
Barbarossa hat geschrieben:Ein ca. 2-Monatsryhthmus wär vllt. am probatesten.
Ja, das halte ich auch für einen angemessenen Zeitabstand. Außerdem haben dann die Interviewpartner sicher genug Zeit, um ein ausgedehntes und inhaltlich ausgereiftes Produkt abzuliefern. ;)