Ein paar grundlegende Fragen zu AoK

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Braggl hat geschrieben:Definitiv nicht, sonst hätt ich's ja ned vorschlage brauchen, dass man das ergänzen soll ;)
Ich verweise dazu auf meine obige süffisante Bewertung des Wörtchens "irgendwo".
"Irgendwo" habe ich auch schon so manche nervige Frage dermaßen oft beantwortet, daß ich mir manchmal vorkomme wie ein mantra-betender indischer Guru. :D

Gut, dann kann ich mir also zumindest schon mal ein nettes Alter ausdenken. ^^
Baba hat geschrieben:LOL Du sagst es: "irgendwo"... das MUSS ich ja dann auch gelesen haben.
Lol! Es steht doch sogar in diesem Thread!
Aber scho recht, hockst ja recht sicher da oben außerhalb meines Zugriffs - in deinem nassen platten Norden...
Der ist momentan aber eher heiß, heiß, heiß! ;)

Übrigens mit der Nordsee-Insel Pellworm haben wir einen der sonnigsten und wärmsten Orte Deutschlands, nur mal so als Randinfo! Get the facts, mein lieber!
Henning hat geschrieben:Lol! Es steht doch sogar in diesem Thread!
Welch Verbrechen. Ich hab echt EINEN eurer Ergüsse mal sträflich überlesen. ^^
Ich bin wirklich reif fürs Schafott! ;)

Aber was glaubst du, wie oft mir der Satz im Addon-Forum schon auf der Zunge lag? Hab aufgehört zu zählen... -.-

Und wo wir beim Irgendwo sind:
ich habe zu dem Thema auch bereits geschrieben, daß eine Editierfunktion beim Geschlecht nur für den Admin ja nun erst Recht keinen Sinn macht.
Bei Anmeldepannen etc aber sehr wohl - allerdings als Recht des Profilinhabers.

Get the facts, mein lieber!
Tue ich doch! Und die meteorologischen Durchschnittswerte sind im Norden nunmal deutlich nasser und kühler - wie meine Wehrdienstzeit da oben mir bestätigt hat. Also nix für ungut. :D

Und hier in der Region sinds seit Wochen 34-38°. Das toppt Pellworm wohl kaum wesentlich. Mal abgesehen davon, daß du da ned wohnst. Es sei denn ich hab deinen Amtsantritt als Leuchtturmwärter auch verpennt. ;)
Es sei denn ich hab deinen Amtsantritt als Leuchtturmwärter auch verpennt.
Touché!
Btw: 34-38 Grad permanent ...? Da will ich gar nicht tauschen! ;)
Barbarossa hat geschrieben:Und wo wir beim Irgendwo sind:
ich habe zu dem Thema auch bereits geschrieben, daß eine Editierfunktion beim Geschlecht nur für den Admin ja nun erst Recht keinen Sinn macht.
Bei Anmeldepannen etc aber sehr wohl - allerdings als Recht des Profilinhabers.
Jaja, ich änder das ja schon, im nächsten und letzten Update...wollte eh noch eine Möglichkeit zum Verkleinern von Signaturen hinzufügen, gell Chev? ;)
Janworks hat geschrieben:wollte eh noch eine Möglichkeit zum Verkleinern von Signaturen hinzufügen, gell Chev? ;)
LOOL :D
Keine schlechte Idee!
Manche erinnern nämlich zuweilen schon ein bissl an die opulente Ordensbrust kommunistischer oder afrikanischer Militärbonzen.
Aber hier wird man ja höchstens für lange und dafür aussagekräftige Posts gescholten... :P
Statt für überlange Sigs, deren Wirkung sich ja noch multipliziert...
So, ich nutze das Thema mal wieder vernünftig ;)
Hatte gerade mein erstes Testspiel, ich als Mongole gegen 2 Verbündet, ein Sarazene und ein Teutone. Ich habe knapp verloren, als ich gerade den Sarazenen angriff, wurde ich von beiden überrannt.
Jetzt meine Fragen:
Ist es normal das der Computer solche Killer-Combos bekommt? Der Teutone mit seinen Deutschrittern und der Sarazene mit Berittenen Bogenschützen und Pikeniere
Zum Glück entwickeln beide sich kaum weiter, am Ende waren beide bei weniger als 20% entwickelt.
Und ist es immer so einfach die Wirtschaft des Gegners zu überholen?
Denn ohne den Angriff hätte ich noch lange Verteidigen können
Und ist es immer so einfach die Wirtschaft des Gegners zu überholen?
Kommt ganz darauf an ... Welchen Schwierigkeitsgrad hast du denn gewählt? Erst ab "Mittel" gibt der PC einen guten Gegner ab.
war schwer, da hatte ich eigentlich mehr erwartet
war schwer, da hatte ich eigentlich mehr erwartet
Dann nix wie rein in die Age-Liga, da kannst du dich dann ja mal mit echten Gegnern messen ... ;)
mal schaun, diese Woche habe ich bestimmt keine Zeit, und dann bin ich im Urlaub...
Henning hat geschrieben:Dann nix wie rein in die Age-Liga, da kannst du dich dann ja mal mit echten Gegnern messen ... ;)
Jawoll, vom Kinderplanschbecken gleich ohne Umwege rein ins Haifisch-Bassin! :D

@boesesviehch

Daß die AoK KIs jeden halbwegs routinierten Spieler mit ihrer drögen Entwicklungsmoral und geringen Puste iwann tierisch langweilen, ist normal.

Für den Alltagsbedarf empfiehlt sich ein Blick in die AI-Sparte bei AoK Heaven:
http://aok.heavengames.com/blacksmith/l ... ategory=ai

V.a. Kosmos.ai oder die TheDuke.ai's sind recht anspruchsvolle Allround-KIs, die dich gut fordern dürften, aber nicht so linear-brutal sind wie die Cheat-bots.
Für Spezial-Wünsche gibt es z.B. dort noch AzKing (Azteken only).
Gibt mittlerweile auch sicher viele neue gute.
Einfach mal suchen, alles über ~4.0 in der Bewertung sollte brauchbar sein. :)
hab ne Frage zu den Goten: kann es sein das ihre Spezialeinheit Müll ist?
Sie bietet nichts was der Elitekämpfer hat, außer der Panzerung gegen Pfeile.
Oder ist das etwa doch extrem nützlich?
Die eigentliche Stärke der Goten ist ihre saugünstige Infanterie, damit kann man ziemlich "fluten". Die Panzerung der Huskarls hat durchaus was für sich. Gerade gegen Völker mit guten Bogenschützen sind die Goten ein astreiner Konter.
Bin bei weitem kein Progamer, die können da bestimmt mehr zu sagen. ;)

Ein guter Überblick über alle Völker:
http://agearena.de/e2/e2_info/e2_game/volk/e2_volk.htm
boesesviehch hat geschrieben:hab ne Frage zu den Goten: kann es sein das ihre Spezialeinheit Müll ist?
*gg* Erzähl das mal unserm NM! :D

Ne im Ernst: die Goten sind eigentlich ein ziemlich schlagkräftiges Völkchen.
Die Husks und die Kaserneninfanterie sind billig und en masse produzierbar.
Bei den Huskarls kommt dazu, daß sie als einzige Spezialeinheit ab Imp. nicht mehr von der Burg abhängig sind.
Man spawnt den Gegner also quasi mit billigem, pfeilresistenten Trash tot.
Mein Ding is sowas auch ned so wirklich, da es mir etwas zu monoton und nerdig ist - und den Goten eine gute Defensive völlig fehlt. ^^
Aber in den Händen eines geübten Spielers (siehe meine Sig :D ) sind die in Online-Spielen durchaus verheerend.

Fordere mal am besten bei unsrer Amazone Talli eine Einschätzung an, wenn dich die praktischen Volksvorteile interessieren. Da wirste aus erster Reihe bedient. :)
ok, habe ich jetzt auch im Testspiel festgestellt... selbst mit neun Kasernen und Permaproduktion habe ich immernoch über 5k Gold und Nahrung und kann den Gegner überrennen.

Und mal was anderes: Passiern Bugs wie zb Bäume im Wasser häufiger?