Nations Cup 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Team USA wurde zur Hälfte aus dem Turnier geschmissen, da sie mal alle Vorurteile erfüllt haben und die deutsche Mannschaft ständig beleidigt haben (nazis, etc.).
[...]
da wir aber gesmurft haben (ein Spieler spielte mit dem Account eines anderen Spielers), gab es eine 0:5 admin decision.
Zu 1. LOL Ja ist ja verständlich! Wenn man es wagt, gegen das herrlichste Land der Welt zu gewinnen, statt in Demut zu erstarren! Unverschämtheit!! :D Aber komisch, so ein gelinde gesagt unsportliches Verhalten kennt man ja sonst doch eher von den Engländern? Vielleicht sollte man die TV-gebildete amerikanische Jugend mal darauf hinweisen, daß es NUR in den Staaten regelrechte Nazi-Dörfer à la HJ gibt.

Zu 2. Wie krank is das denn? Is zwar dämlich von den Deutschen, da daß sicher als Regelverstoß bekannt war, aber was bitte ist denn daran so schlimm? V.a. daß es eine Umkehr der Wertung von 4:1 zu 0:5 rechtfertigt?
Zu 1: Die USA-Mannschaft ist so krank, die haben auch gegen Argentinien 4:1 verloren (haben sie wohl erwartet), gleichzeitg aber das Spiel gehackt/gecheatet, damit es so aussieht, als ob Argentinien Cheats verwendet hätte. :D Nur doof, dass der Veranstalter des Teams auch Argentinier sind und wohl ganz genau weiß, was mit den USA-Team läuft. Einfach Idioten!^^


Zu 2: Beim Smurfen verstehen die keinen Spaß. Das Problem ist folgendes: Wir haben nur 4 oder 5 Spieler im Team A-Roster. 2 hatten Zeit, d.h. es fehlte ein Mann. Deswegen hat ein Spieler einfach seine Account-Daten einem Spieler gegeben, der nicht im Roster steht, und das ist nunmal verboten. Das ärgerliche ist, der Spieler der nicht im Roster steht und gespielt hat ist Österreicher, d.h. er hätte bei korrekter Anmeldung auch für Deutschland spielen dürfen (wird afaik nicht so eng gesehen, Österreicht hat kein Team), da z.B. auch das Land "Jugoslawien" spielt.
Das ärgerliche ist, der Spieler der nicht im Roster steht und gespielt hat ist Österreicher, d.h. er hätte bei korrekter Anmeldung auch für Deutschland spielen dürfen
LOL Schon wieder ein Österreicher, der für uns in die Katastrophen reitet? Eiei, das hatten wir doch schon mal... ^^

Naja, kann man halt nix machen. Find ich aber gut, daß die da so rigoros durchgreifen, auch wenns für uns ärgerlich ist. Aber wenigstens hat das US-Team davon keinen Vorteil mehr. Oft genug wird bei politischer Korrektheit ja mit zweierlei Maß gemessen.

Was mich aber gewundert hat, sind gelegentliche Zögerlichkeiten bei "Vorcheckings" mancher Spieler.
Wenn da eine Angriffstruppe bei einem Raid von ner starken Feindtruppe gestellt wird, kurvten manche da ewig halbherzig vor dieser hin- und zurück und steckten Schläge bzw Schüsse ein, ohne ihre Units selbst dazu kommen zu lassen. :confused:
Wenn man schon nicht mehr entkommen kann, wärs doch besser die paar Mann zu verheizen um möglichst viel Schaden anzurichten, anstatt beim Rückzug sinnlos die Hälfte zu verlieren?!
Könnt mir höchstens denken, daß es da an der Absprache haperte und der Spieler noch auf Verstärkung gehofft hat.
Sind wir jetz raus oder nicht?
Hat einer ein link wo ich mir die ganzen recs runterladen kann?(am besten zip) :Respekt:
also bin hier auf die Seite gestoßen durch den link von age community:

Um ein paar fragen zu beantworten:

Jack wir kennen uns von tunngle (trainingszone für age neulinge). DOrt werdet ihr von durchschnittlichen Spielern trainiert, die den Aufbau, das Flushen und den Castle und imp war recht gut können. Bin dort selbst ,,inoffizieller Trainer''. Wer lust hat kann mir ja ne Pn schicken, dem erkläre ich dann weiteres.

Naja Jordan ist Top 120 in der Weltrangliste, wens interessiert.

Ist wirklich bissl verrückt wie die zocken, hab selbst schon vs und mit den aufgezählten SPielern gezockt. Ist echt übel was die draufhaben.
Is ja iwie eingeschlafen die Berichterstattung. ;)

Wie siehts da eigentlich aus? Is die Sache schon gelaufen und wenn ja, wer hat gewonnen?
Jaja, der Herr, die böse Uni hat mich fest im Griff, weißt ja sicher selber wie das ist (wenn ich so ab und zu deine Posts im studivz lese). ;)
Habe in letzter Zeit auch nicht mehr die Recs verfolgt, einfach keine Zeit mehr (Uni, und lauter privater Shit).

Wo fang ich denn als erstes an? :-/


Allgemein
Nach der Gruppenphase (je 6 Teams), wird das Turnier in ein Winners und ein Losers Bracket aufgeteilt. 1. und 2. jeder Gruppe kommen ins Winner, 3. und 4. ins Loser Bracket, 5. und 6. sind komplett weg.
Verliert man im Winners Bracket rutscht man ins Loser Bracket, verliert man im Losers Bracket, ist man raus.
Das Finale besteht dann aus dem Gewinner des Winners und des Losers Bracket.


Team Deutschland B
Team B wurde afaik 3. in der Gruppe, gewann im Losers Bracket 3:0 gegen Peru B, verlor dann aber leider 3:0 gegen Honk Kong B.

-> Team B ungefähr unter den besten 20


Team Deutschland A
Team A wäre wohl 1. oder 2. in der Gruppe geworden, wurde aber disqualifiziert.
Zunächst hat Deutschland gegen Argentinien gesmurft (ich berichtete^^). Hierbei hat Goten (ein "fremder", aber schlechterer Spieler) Sorcks Account benutzt. Dies war nötig, um antreten zu können, da Team A nur aus 4 Leuten besteht, und 2 nicht konnten. Daraufhin haben die Admins verkündet Sorcks Account wegen Smurfens zu sperren, obwohl dies nicht so in den Regeln abgemacht war (in den Regeln stand nur: "Wer smurft, verliert 0:5" ). Im nächsten Spiel gegen Team Brasilien B spielte Sorck nun mit Skittles Account, da wieder 2 Mann fehlten. Als dies herauskam, wurde das Team gesperrt. Seitenlange Diskussionen konnten die Fehlentscheidungen der Admins leider nicht umkehren.
Das Ganze ist aus 2 Gründen ärgerlich:

1. Deutschland hatte zuwenig Spieler, da ein Gamer leider verstorben ist. Auch hier nochmal mein Beileid: Gott/Rockstar/Benni, der mit 19 Jahren einen tödlichen Autounfall hatte ("zum Glück" hab ich nur selten mit ihm gespielt), RIP.

2. Deutschland hat in der Gruppenphase Team Brasilien B mit 4:1 locker abgezogen, Brasilien B kam immerhin unter die Top 12, und ist in etwa so stark anzusehen wie Brasilien A (Top 3), da sich die Topspieler auf beide Teams verteilt haben.


Turnierfortschritt
Wie oben erwähnt, Winners gegen Loserbracket.
Im Finale vom WB stehen China A und Brasilien A.
Im LB sind noch Argentinien A, China B, Türkei A, Hong Kong A, Kanada und Japan.

Das endgültige Finale wird also aus dem Match China/Brasilien vs einer der 6 Mannschaften aus dem LB bestehen.
Ein tragischer Verlust fuer Deutschland...RIP

Das Deu. ausgeschieden worde ist sehr schade. Wie gut ist eigentlich Deutschland (verglichen mit der Welt :D )
Wie oben erwähnt, haben sie zumindest Brasilien B 4:1 geschlagen, die ungefähr unter die Top 12 kamen.

Es ist natürlich schwer zu sagen, wie gut "wir" alles in allem sind (wie gut ist z.B. die deutsche Fußball-Nationalmannschaft?^^), ich denke aber unter die Top 7 kann man uns schon einordnen. Besonders das deutsche Teamzusammenspiel ist im Vergleich zu anderen Mannschaften ganz gut (vor allem weil's keine eingebildeten Vollidioten bei uns gibt). :D
Jaja, der Herr, die böse Uni hat mich fest im Griff, weißt ja sicher selber wie das ist (wenn ich so ab und zu deine Posts im studivz lese). ;)
Jap. ^^
War auch nicht als Kritik gemeint, dachte du hättest die Berichterstattung vielleicht aufgrund mangelnder Resonanz/ Nachfrage eingestellt.

THX für den Newsticker!
Oha, also wenig war da also nicht los.
Tragisch das mit dem Tod des Spielers. :( Sollte man in dem Alter ja normal nicht erwarten (hab auch instinktiv erst an einen "senior"-Player gedacht). Aber gegen die verdammten Autounfälle ist man ja nie gefeit. :/

Das mit uns ist natürlich wiedermal ärgerlich, fast Wembley-Situation. Ein bissel Briten-Dusel könnte uns auch mal nicht schaden, bei denen wäre sicher das schlechtere Team wegen "Smurfens" ausgeschieden. ^^

Brasilien weggeputzt, gegen Hongkong verloren... ok, Fußballskills lassen sich also wohl nicht darauf übertragen. :D
Na, mal schaun wer das Rennen macht.
:tieftraurig: :tieftraurig: :tieftraurig:
Wird es je nochmal einen Cup geben?
:tieftraurig: :tieftraurig: :tieftraurig:
Ich glaub ich frage aMa mal, ob ich David als Mod ablösen kann.^^
Ich glaub ich frage aMa mal, ob ich David als Mod ablösen kann.^^
Tu das. ^^
Ich hatte es zeitweise auch erwogen, da es mir iwie stinkt der einzige Mod zu sein, der der Funktion auch gerecht wird, indem man wenigstens halbwegs regelmäßig Präsenz zeigt.
Aber auf das ganze Forum ein Auge zu haben wär mir bei aller Liebe auch zu viel.
EDIT: Frag aMa bei der Gelegenheit mal ob es technisch möglich wäre, daß Mods auch Ränge editieren bzw degradieren können. ;) :D
Naja mal wieder ein Zeilen Post von mir:

Wie kann man ein Smurf erkennen?
Ich kenne mich da auch nicht aus, das lief irgendwie über IP-Check. Der entsprechende Spieler hat sich im Forum angemeldet und dann die gleiche IP gehabt, wie ein "anderer" Spieler, der gespielt hat.


So, China hat gegen Brasilien im Finale der Winner 4:1 verloren. Dadurch rutschten sie ins Finale der Loser, verloren 4:3 gegen Kanada und sind nun Dritter. Der Gewinner ist der Sieger aus der Party Brasilien vs Kanada. Das dauert aber noch mind. 2 Monate, da sich Brasilien weigert zu spielen. Ihnen fehlt ein wichtiger Mann. :D

Wenn man das mit meinen Posts von der 1. Seite vergleicht:

Gewinner 2005
1. China
2. Kanada
3. Japan

Topmannschaften sind natürlich:
- China
- Hong Kong

Zum weiteren Favoritenkreis gehören imo:
- Brasilien
- Mexiko
- Serbien

...dann war die Einschätzung gar nicht sooo schlecht. :)


Derzeit läuft nun auch ein 1v1-Arabia-Huns-Turnier (wie in einem anderen Thread erwähnt), quasi die Königsdisziplin eines jeden Agera. Leider hat's Jordan nicht unter die besten 10 geschafft, er ist gegen Hym_Che mit 2:3 rausgeflogen. Hier trotzdem mal die besten 10, die je 5x gegeneinander spielen (ich weiß jetzt schon, dass Daut wieder gewinnt^^).

Bild
Du betest sicher DauT an :D . Ich für meinen Teil will das L_Clan_Alive gewinnt^^. (DauT muss ja auch mal enttroht werden :D)
wo kann man sich nochmal die ganzen replays runterladen?

Oder koennte man das nicht hier hochladen?
Vielleicht wenns fertig ist einfach alles zusammen in ner zip?
@Jack: Er ist momentan einfach der Beste. Anscheinend zwar ziemlich arrogant, aber (leider) mittlerweile um Längen besser als Alive.^^

@black:
Nations Cup und Master of the Huns, man muss sich allerdings anmelden.

Ich lade hier bestimmt nicht alles hoch, das sind Hunderte von Games. :D
Aber hier mal 5 Recs vom Nations Cup: *klick*
Wohin muß man den mgx files hin packen?