Ager Quiz 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

632 Beiträge
@NM: I love the monkey head
Die Chat-Schaltfläche hat eine Posaune, keine Trompete!
So, Entscheidung ist gefallen.
Um allen gerecht zu werden, liste ich mal alles auf:

Silvan:
16. Das mittlere Symbol in der Leiste stimmt auch nicht oder?
Ähm ja wieder so schreibfaul! Soll ich mir jetzt eins aussuchen? ^^ Würd ich nur im Extremfall gelten lassen, aber du hast sowieso gewonnen.
17. Bei der Waffenschmiede links ist ein Riss in der Wand(oder gehört der da hin?)
Hasts irgendwie mit rechts und links heute. :D Nee, mit der Waffenschmiede RECHTS ist alles in Ordnung.

NM:
18. In der oberen Einwohner-Leiste ist nur ein Dorfbewohner anstatt 2
19. Die Obere Leiste stammt aus Age 1, die aus Age 2 ist aus Holz.

El_Cid:
Die Chat-Schaltfläche hat eine Posaune, keine Trompete!
Laut Bildquelle sollte das ne Tuba sein, aber korrekt! ^^



Endergebnis:
Andi_W: 7
Silvan: 8
NM: 1
El_Cid: 1
FAZIT: Gewinnen konnten eh nur noch Silvan oder Andi_W.
Nichtsdesto trotz haben es NM und El Cid entschieden, da sie die einzigen beiden noch fehlenden Antworten gegeben haben.



Der Silvaner gewinnt knapp vor Andi_W! :super:

Punktestand:
1 Barbarossa, Silvan
:eek: Huch! Es ist ja eine Tuba! :eek:
(Sollte dich dieser Beitrag nerven , schreib mir einfach eine PM.)
Ach verdammt, warum verwechsel ich die ganze Zeit links und rechts :confused:
Aber das mit dieser Posaune oder Tuba oder was auch immer meinte ich eigentlich, ich wusste nur nich was es darstellen soll.
Also gut, jetzt muss ich wohl eine Frage stellen:
Welches Volk kann als einziges, die Bogenschützen nicht weiterentwickeln(also Armbrustschütze usw.)?
Und weils so einfach ist: Welches Volk kann als einziges den Späher nicht weiterentwickeln(Indianer zählen nicht)?
Bogenschütze: Spanier
Späher: Teutonen
Na gut das war dann vielleicht etwas zu einfach.
Stimmt natürlich.
1: Silvan,Barbarossa,EL_Cid
Welcher Held kann eine andere Einheit mit einem Pfeil sofort töten? Und Welche?
Ich nehme mal an du meinst Dschingis Khan, der hat glaube die höchste AP der Landhelden mit 25.
Der könnte einen Dorfi ohne Webstuhl mit einem Schuß legen... (niedrigste LP)

Ist natürlich etwas schwammig, denn seit AoC gibt es ja noch Admiral Yi-Sun Shin (das Schiff), aber da kämen mehrere Units in Frage, die der mit einem Schuß erledigen könnte. :rolleyes:
Und wenn die Tiere als Einheiten zählen, die natürlich auch.

Aber im Sinne der Doppelfrage kann es die eigtl. nur die erste Antwort sein. ;)
Es gibt da auchnoch die Belagerungskanonen und Gottes Schleuderarm und diesen anderen Tribok.
Von daher wollte El_Cid die Frage veilleicht noch etwas präzisieren.

EDIT: Hab grad gesehn dass er Pfeil geschrieben hat, also müsste es dann doch Dschingis Khan sein.
Sil-van kriegt den Punkt.
Hmm ok Punktestand wäre dann
2: Sil-van
1: El_Cid, Barbarossa

Neue Frage:
Welche im normalen Spiel erschaffbare Einheit hat den höchsten Schaden ohne Technologien?
Schiffe, Gebäude und Belagerungswaffen(inkl. Petarde) zählen nicht, (Elite-)Spezialeinheiten schon.
E-Kriegselefant der Perser
Dacht ich mir doch dass das kommt^^
Ist aber falsch :D
EDIT: Hab grad gesehn dass er Pfeil geschrieben hat, also müsste es dann doch Dschingis Khan sein.
Es ist mir zwar völlig schleierhaft, seit wann Triböke und Kanonen Pfeile schießen, aber anscheinend ist El Cid auch mit seinern eigenen Fragen überfordert... :rolleyes:

@Silvan:
Sry, aber den Punkt hast du laut Fragestellung NICHT erzielt und von daher hätte ich ihn an deiner Stelle auch nicht angenommen...

Wollt ich nur mal so in puncto Fairplay ergänzen.
Steht leider nicht in den Regeln, ich weiß (aber das die Frage zur Antwort passen muß!).

Zur Frage:

Tippe einfach mal auf Elite-Deutschritter.
Vielleicht sollten wir den Punkt dann wieder abziehen.
Deine Antwort stimmt übrigens auch nicht.
Vielleicht sollten wir den Punkt dann wieder abziehen.
Deine Antwort stimmt übrigens auch nicht.
Spielt keine Rolle, da Cid dazu ja keine Stellung genommen hat! Meine ist wenigstens in Bezug auf die Frage korrekt und kommt ihr sehr viel näher. In deiner "Mehrantwort" (ist übrigens üblich sich auf EINE festzulegen) findet sich keine einzige Einheit mit Pfeilschuß.
Und mir fällt kein Held ein, der Pfeile!! schießt und stärker ist als Dschingis Khan. Punkt.
Wenn du es besser weißt, poste bitte auch die korrekte Antwort dazu!! :rolleyes:
Aber den Punkt behalte ruhig, El Cid hat ja in für ihn bewährter Weisheit so "entschieden".

Wollte keine neue Diskussion lostreten, aber derartigen Unsinn läßt man nunmal nicht unkommentiert...

EDIT:
Tippe nach wie vor einfach mal auf den Elite-Deutschritter.
Ich würde auf den Janitschar setzen. Ist dem Deutschritter um 5 überlegen ;)

Bzw. Elite Janitschar...wäre aber dann eine Entwicklung...
Mit deiner "nichtstimmenden" Antwort meinte ich die auf meine Frage, tut mir Leid falls das falsch rüberkam.
Ich finde es genau wie du nicht in Ordnung dass ich jetzt den Punkt bekommen soll, weshalb ich ja auch gesagt habe dass wir ihn am besten ignorieren und jetzt normal weitermachen.

EDIT: @NM:
Der Elite Janitschar stimmt und dass elite Spezialeinheiten erlaubt sind hatte ich ja dazu geschrieben(sind ja eigentlich auch eigene Einheiten).
E-Kriegselefant hat 20 E-Janitschar 18!
@Silvan:
Aso, Ok. Gebongt. Das war mißverständlich. ^^
Ich würde auf den Janitschar setzen. Ist dem Deutschritter um 5 überlegen ;)
Beim erlaubten Elite-Deutschritter isses nur 1 blödes Pünktchen. ;)
Hatte da auch die AP 22 im Hinterkopf, aber das ist ja der Wert mit allen Schmiede-Techs.

Hm, wieder so ein unrundes Ding (auch wenn ich Cid ungern recht gebe). Weil auch wenn Angriffsboni nicht zählen,
hat in der Tat der E-Elefant eigentlich 2 Pkte mehr als der E-Jani.

Aber da Cid mir vorhin schleierhafterweise die Parade versaut hat, ist das quasi ausgleichende Gerechtigkeit. ;)
:D
632 Beiträge