Vielleicht mal ein Contest?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

[...] neues Symbol "erfinden" [...]
Noch mehr Grafikarbeiten... ;)

Ne, ich kann mich Björn nur anschließen, schließlich ist das Mapcenter ja eh nur in Spieltypen gegliedert, also Kampagnen, Szenarien usw.

Und wenn ihr da mal reinschaut, ist da halt der rot-graue Helm für Age-Of-Kings-Spiele und der blau-graue Helm für The Conquerors-Spiele.
Dann machen wir einfach einen grün-grauen Helm im Stil der Renaissance oder so.
Noch mehr Grafikarbeiten... ;)
[...]
Dann machen wir einfach einen grün-grauen Helm im Stil der Renaissance oder so.
Jau, ein Renaissance-Helm muss her! :rocktvoll: ;)

Ganz im Ernst: Ausgezeichnete Idee, das mit dem Helm. Und es braucht natürlich nicht unbedingt einen neuen. Einfach den alten TC-Helm einfärbeln - fertig.

LG
Andreas
Einfach den alten TC-Helm einfärbeln - fertig
Cool, das kann sogar ich machen...mach mich gleich an die Arbeit. ;)

EDIT:

Wie wärs damit (ist aber noch nicht so schön, nur als Farbvorschlag):
Bild
[...] Wie wärs damit (ist aber noch nicht so schön, nur als Farbvorschlag):

Bild
Ich weiß nicht, ob Grün so ganz die ideale Farbe ist. Was hältst Du/haltet Ihr denn vom angeblichen Gelb, eigentlich aber Orange aus der Uniform der Schweizer Garde?

Bild

(Es geht mir nur um die Farbe. Ich will hier keinesfalls Propaganda für eine - wenn auch ziemlich große - religiöse Sekte machen ...)

LG
Andreas
Vielleicht ist einfarbig allgemein nicht so günstig.
Wie wärs eher mit was buntem, also z.B. ein abwechselnd grün-gelber Federbusch? ;)
Paßt iwie mehr zur Renaissance und ist nicht so vorhersehbar.

Das is ja jetzt auch nichts was grafisch viel Arbeit machen wird.
Aber schön daß ihr euch da schon mal kreativ einbringt. ^^
Genau, grün-gelb sähe doch gut aus!
Nehmen wir den alten Conquerors-Helm oder einen "neuen" im Stil der Renaissance?
Genau, grün-gelb sähe doch gut aus!
Natürlich, war ja auch ein Vorschlag vom Herren der Grafiken, was erwartest du da anderes??? ;)

Och, ich denke wenn dann sollte es auch ein neuer sein!
Der AoK Helm (mittelalterlicher Ritterhelm) ist ja auch ein anderer als der von AoC (frühneuzeitl. Konquistadorenhelm).

Ein Barett oder so tragen zwar manche AddOn-Einheiten, insgesamt ist das aber eher erst typisch für Barock und Rokoko oder noch später. Sollte also schon ein Metallhelm bleiben.
Am geeignetsten wäre wohl ein für 1400-1600 zeitgemäßes Modell, wie etwa diesen Landsknechthelm:


Bild


Oder ein typischer Turnierhelm dieser Zeit, gab ja mehrere Typen. :)

Z.B. den hier aus dem 16. Jh.:
Bild
Noch zum Contest:

Janworks hat mich auf die Idee gebracht, das hier zu posten:
Jeder Teilnehmer schreibt eine eigene KI für RM... Dann schickt er diese an den Organisator, welcher die KI's dann gegeneinander antreten lässt (Gruppenphase, oder K.O. System). Er zeichnet die Recs auf und stellt sie dann hier ins Forum. Und wer halt am Schluss das Finale gewinnt, hat gezeigt, dass er die beste KI geschrieben hat.

Regeln:

Die KI darf nicht cheaten.
Die KI darf nicht mit dem Befehl "Anzahl-Einheiten-Typ-Spieler-2" arbeiten, da dies auch verdeckte Einheiten einbezieht. Eigene Einheiten dürfen jedoch trotzdem gezählt werden.
Evtl. auch eine Regelbeschränkung wie: "Maximal 500 Regeln", oder so.
Die KI darf entweder mit dem neuen Editor von Janworks geschrieben werden oder mit dem alten englischen.



Was haltet ihr davon?

Mfg BlauerHund
Die Idee an sich ist echt super!

Nachteil:

Ausser dir und Janworks lassen sich nicht viele finden, die sich mit dem KI-Editor auskennen, geschweige denn mal angeschaut haben...
geschweige denn überhaupt gut KI`s machen können.
Die Idee an sich ist echt super!

Nachteil:

Ausser dir und Janworks lassen sich nicht viele finden, die sich mit dem KI-Editor auskennen, geschweige denn mal angeschaut haben...
Ich fasse das mal als Kompliment auf... xD

Aber es ist Kinderleicht innerhalb einer Stunde zu lernen... Und mit Hilfe der Dokumentation kennt man alle Befehle die es gibt. Zudem musst du nur einen Buchstaben eintippen, schon kommen alle Möglichkeiten, was du eintippen kannst. Ausserdem ist er ja neuerdings auf Deutsch, Programmiersprache brauchst du keine, und wenn du es nach ein paar Stunden immernoch nicht begriffen hast, schreibst du eine E-Mail an Janworks oder wenn er nicht online ist an mich (Technisches und enorm komplexes an Janworks, einfache Fragen an mich;) ).

Und keine Angst, das würde (wenn die Idee dann gut ankäme) auch nicht in einer Woche veranstaltet werden, sondern du hast dann wahrscheinlich ziemlich lange Zeit, um zu testen, zu probieren und zu verbessern.

Mfg BlauerHund

Edit an Cidchen: Keine Angst, ich bin auch nicht gut, hab nur etwas Übung, was man jedoch mit Spielverständnis wieder wettmachen kann (bei mir fehlt das Spielverständnis, xD)...
Man kann ja auch 2vs2 spielen lassen!
Ich finde nie den richtigen Zeitpunkt, um eine Tech zu entwickeln.
Ich finde nie den richtigen Zeitpunkt, um eine Tech zu entwickeln.
Auf was ist das jetzt bezogen?
Am geeignetsten wäre wohl ein für 1400-1600 zeitgemäßes Modell, wie etwa diesen Landsknechthelm:
...oder auch Morion genannt ;)

Wegen dem Contest gebe ich aMa recht: So etwas lässt sich nur mit dem notwendigen Anreiz aufziehen, also sprich, mit Preisen. Zudem müsste man noch einen starken Partner in der Hinterhand haben, der das ganze auch publik macht, damit auch diejenigen sich angesprochen fühlen, die nicht regelmäßig auf der arena vorbeischauen. Andenken könnte man ja mal, bei einer der großen Computerspielezeitschriften anzufragen oder aber direkt bei einem Nachfolgestudio von ES. Ich denke, gerade da würden viele Leute gerne sehen, wie viele Fans auch zum 10jährigen Jubiläum noch Spaß mit AoK haben.. :)
Ich stimme blauer hund vollkommen zu das KI editor total einfach ist zu lernen(auch wenn ich noch kein Ki vertiggeschrieben hab^^)


@Regeln über den Tunier: der KI kann für ein spezielle volk geschrieben werden (zB hunen)

ansonsten wenn wir wirklich ein Kontest machen, möchte ich gerne als Tunierleiter agieren, falls Janworks keine Lust dazu hat^^

PS: @janworks: kann ich deinen dutschen editor haben?

Edit: (manche) leute aus der agecommunity werden auch bestimmt mitmachen (glaub ich...) :(
Stimmt noch jemand meiner KI Idee zu? Sry, dass ich das hier wieder ausgraben muss, aber wäre schade wenn nix draus würde.
Gestern war der dead line von AoK heaven Ai kontest^^
Würde sich noch jemand beteiligen, der sowas dann auch noch realisieren könnte? Gibt es noch mehr Teilnehmer? Sonst verschwindet diese Idee wieder in der Versenkung... Und ausserdem: Braucht man für so eine Veranstaltung eine Erlaubnis?
Fang schon mal an ein Sponsor zu findden^^^. Ach ja ich mache mit :) und bin schiedsrichter :D :P
und ich tester :D