Ager Quiz 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

669 Beiträge
Björn_Jernside hat geschrieben:@Barbarossa: Gut stimmt ... Mit Volk wollte ich auf die Mesos raus. Vlt war Volk ja die falsche Vokabeln
Stimmt, Volksgruppe wäre in dem Fall eindeutiger gewesen. ;)
Aber macht ja nix, denn daß nur ein Reliquienkarren eine farbige Linie haben kann, hab ich in meinem 10 sec-Überblick ja auch übersehen.
Hauptsache, es wackelt beständig jemand an deiner Führung! :D
Neue Frage:

Auf welcher Straße kann man nichts bauen - und wo lässt sie sich finden?
OH-ROAD, ein Map-Terrain, das wie die normale Straße aussieht, aber kein Bebauen zulässt.
Zu finden hier:
http://aok.heavengames.com/blacksmith/s ... ileid=8041
Henning du hast leider unrecht, die heißt KOH-ROAD, ein eindeutiger Fehler, weswegen mir der Punkt zusteht. :P
KOH-ROAD, ein Map-Terrain, das wie die normale Straße aussieht, aber kein Bebauen zulässt.
Zu finden hier:
http://aok.heavengames.com/blacksmith/s ... ileid=8041

@boesesviehch
Das wird nix mit deinem Abstauberpunkt, hast ja vergessen anzugeben, wie man daran kommt! :P
Also, eigentlich hätte es mir ja genügt, wenn mir jemand gesagt hätte, dass sich die KOH-ROAD unter Monumenten finden lässt. Aber wenn hier gleich zu Olivers "New Terrains"-Utility, aus dem ich dieses Wissen und die KOH-ROAD selbst ebenfalls habe, verlinkt wird, soll's mir auch recht sein.

Das fehlende "K" werte ich als Tippfehler, schließlich stand der Name ja korrekt in der verlinkten "Blacksmith"-Beschreibung.
Ergo: Punkt an Henning! :super:

Aktueller Punktestand:
7: Björn, Findig
3: Tlaloc
2: bv, MaFa, Henning
1: Sylar, Braggl, Falke
Okay:
Welches Spiel passt hier nicht in die Reihe?

Geächtet - Deus Lo Volt - Karthago - Tokugawa Ieyasu - Die Erben des Königs
Die Erben des Königs.
Wird als einzige nicht unter "Historie/Erzählung" auf der Hauptseite aufgelistet
Welches Spiel passt hier nicht in die Reihe?

Geächtet - Deus Lo Volt - Karthago - Tokugawa Ieyasu - Die Erben des Königs

Die Erben des Königs - Alle anderen sind in der Kategorie Historie/Erzählung gelistet
Tokuwaga - Alle Andere Kampangen bestehen aus genau 4 Maps (auch wenn die von Geächtet momentan nicht mehr verfügbar sind)
Björn_Jernside hat geschrieben:Die Erben des Königs - Alle anderen sind in der Kategorie Historie/Erzählung gelistet
Tokuwaga - Alle Andere Kampangen bestehen aus genau 4 Maps (auch wenn die von Geächtet momentan nicht mehr verfügbar sind)
Seit wann sind denn absichernde Doppelantworten erlaubt?
Dafür gibts ein fettes MÖÖÖP! aus dem neutralen Off! :D
Tokuwaga - Alle Andere Kampangen bestehen aus genau 4 Maps
Yeah, darauf wollte ich hinaus!
Ivans Antwort ist zwar auch richtig, aber das wäre doch ein bisschen sehr einfach gewesen ... ;)
Btw: Die Erben des Königs unter RPG/Rätsel einzuordnen erschließt sich mir auch nicht ganz, für mich klar eine Erzählung!

Aktueller Punktestand:
8: Björn
7: Findig
3: Tlaloc
2: bv, MaFa, Henning
1: Sylar, Braggl, Falke
Barbarossa hat geschrieben:
Björn_Jernside hat geschrieben:Die Erben des Königs - Alle anderen sind in der Kategorie Historie/Erzählung gelistet
Tokuwaga - Alle Andere Kampangen bestehen aus genau 4 Maps (auch wenn die von Geächtet momentan nicht mehr verfügbar sind)
Seit wann sind denn absichernde Doppelantworten erlaubt?
Dafür gibts ein fettes MÖÖÖP! aus dem neutralen Off! :D
Hätte ihm sowieso nichts gebracht, da ich in dem Falle ja schneller gewesen wäre.
Aber so wie es aussieht hat er sich mit DER richtigen Antwort den Punkt geholt :d
Näxt kwästschn. Vielleicht schaffs ichs ja auch irgendwann mal auf einen Punkt zu kommen.
Mir fällt nichts ein ^^

Nenne 3 Maps, die im Zuge der "DACH-Reform" Punkte verloren haben
Björn_Jernside hat geschrieben: Nenne 3 Maps, die im Zuge der "DACH-Reform" Punkte verloren haben
"Chrombasia - Die zwei Relikte"
"Die Normannen"
"Die Schlacht auf dem Lechfeld"
Danach wurde zwar nicht gefragt, aber hier nachgereicht noch der Beweis:
Vlt sollte ich demnächst Fragen stellen, die nur alte Hasen beantworten können ... Dann würde ich endlich mal meinen Vorsprung ausbauen können ^^

Aktueller Punktestand:
8: Björn, Findig
3: Tlaloc
2: bv, MaFa, Henning
1: Sylar, Braggl, Falke
Björn_Jernside hat geschrieben:Vlt sollte ich demnächst Fragen stellen, die nur alte Hasen beantworten können ... Dann würde ich endlich mal meinen Vorsprung ausbauen können ^^
Welchen Vorsprung? :P ;)
Findig hat geschrieben:
Björn_Jernside hat geschrieben:Vlt sollte ich demnächst Fragen stellen, die nur alte Hasen beantworten können ... Dann würde ich endlich mal meinen Vorsprung ausbauen können ^^
Welchen Vorsprung? :P ;)
Ist das schon die Frage? Dann verstößt sie gegen Regel 1.
Wieso .. Es ist doch gewissermaßen eine Frage über die Arena (bzw. eines ihr innewohnenden Threads) ^^
Die Antwort wäre dann: 0
Neue Frage:

Was wären all die wunderbaren Maps ohne die vielen GAIA-Objekte (von denen es ruhig ein bisschen mehr geben könnte - da hoffe ich übrigens sehr auf das AddOn)?
Langweilig wären sie, schmucklos und nackt.
GAIA-Objekte sind das Salz in der Suppe, die Streusel am Kuchen, der Curry auf der Wurst.

Im untenstehenden Bild sind etliche solcher GAIA-Objekte versammelt. Sie stammen alle aus der Objektgruppe "Sonstige" - im Standardeditor vorgegeben oder per GeniEd2 freigeschaltet.
Wirklich alle?
Nein, da haben sich auch vier Objekte dazwischen geschummelt, die nicht zu den "Sonstigen" gehören. Welche könnten das sein?


Bild
669 Beiträge