Ager Quiz 2012

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

424 Beiträge
Harr harr das Schicksal wollte es so, dass ich diesen Punkt bekomme !
Björn_Jernside hat geschrieben: Warum konnte niemand anderes den letzten offensichtlichen Teil lösen? :KopfgegenWand:
Du hast es zu leicht gemacht, indem du direkt nach den Paladinen gefragt hast. Das war unter meinem Niveau ;)
Nächste Frage:
Bild

1) Horst hat sich schon wieder versteckt, finde ihn !
2) Wer schießt denn da auf die Blauen und wie habe ich das gemacht ?
3) Wie habe ich diesen "Weg" gebastelt und was ist der große Nachteil an dieser Methode ?
4) Über welche Gebäude verfügt Rot ? (Alle Gebäude gehören zu den 3 sichtbaren Spielern.)
1) Horst ich seh dich ... zwischen den beiden Felsen da!!
2) Das sind mehrere Türme von Spieler 2, die hinter den Bergen stehen .. man kann die Berge so platzieren, dass sie Türme überdecken. Ne Burg kanns nicht sein, es wären mehr Pfeile sonst in der Luft. .... Im Prinzip könnten die Türme auch "ausgeneunt" sein ... würde vollkommen reichen
3) Du hast Bambusstümpfe ganz eng aneinader platziert (entweder mit AOKTS oder mit Userpatch und dem Designers Editor) .. Nachteil die Teile verschwinden mit der Zeit und können so eng nicht mehr per Schalter platziert werden!
4) 1 Haus, 1 Pallisadenwall, mindestens 1 Stück Mauer und die versteckten Türme
Das sieht schon sehr gut aus

1) Korrekt
2) Korrekt, anzumerken wäre hier , dass das (wie auch bei 3 und 4) ohne AoK TS oder userpatch+ designers editor so nicht möglich gewesen wäre.
3) Korrekt. Die Stümpfe verschwinden nach genau 2 minuten und es wäre eine Heidenarbeit so etwas per Schalter zu rekonstruieren.
4) Das ist kein Palisadenwall, sondern... :)
1 Gebäude fehlt noch. Um das fehlende Teil gut zu verbergen musste ich auch mit userpatch und designers Editor ran.
2) Das sind mehrere Türme von Spieler 2, die hinter den Bergen stehen .. man kann die Berge so platzieren, dass sie Türme überdecken. Ne Burg kanns nicht sein, es wären mehr Pfeile sonst in der Luft. .... Im Prinzip könnten die Türme auch "ausgeneunt" sein ... würde vollkommen reichen
3) Du hast Bambusstümpfe ganz eng aneinader platziert (entweder mit AOKTS oder mit Userpatch und dem Designers Editor) .. Nachteil die Teile verschwinden mit der Zeit und können so eng nicht mehr per Schalter platziert werden!
4) 1 Haus, 1 Stück vom Seetor, mindestens 1 Stück Mauer und die versteckten Türme
Schon richtiger. Etwas fehlt aber noch bei 4) .
Tipp: Schaut tief hinein in die Dunkelheit !
4) 2 Häuser, 1 Stück vom Seetor, mindestens 1 Stück Mauer und die versteckten Türme
Hehe mal schaun wie oft ich es noch schaffe dich deinen Post zitieren zu lassen :)

Wo soll denn da noch ein Haus sein ?
Tipp : Es ist KEIN Haus.
Ich hatte an das oberste Haus gedacht, da sieht man ja keinen Spieler. In der "Finsternis" seh ich nur 2 Pünktchen, aber die gehören ja nich zu nem Gebäude ^^
Achso ja das wäre natürlich möglich, ist es aber nicht.
Mit Finsternis meinte ich nicht den unerkundeten Teil des Screenshots, sondern den erkundeten, aber nicht sichtbaren Teil.
4) 1 Haus, 1 Stück vom Seetor, mindestens 1 Stück Mauer und die versteckten Türme, 1 Hütte
Du kämpfst hart, aber noch hast du den Punkt nicht.
Ich weiß nicht wo da eine Hütte sein soll. Ein kleines Fragment eines Gebäudes ist im erkundeten, aber vom Spieler momentan nicht gesehenen Teil des Screenshots.(also das wo man schon mal war aber momentan keine einheiten sehen kann)
Nah rangehen hilft !
Mal gucken ob ich jetzt hier fies den Abstauber mache...
Björn_Jernside hat geschrieben: 1) Horst ich seh dich ... zwischen den beiden Felsen da!!
4) 1 Haus, 1 Stück vom Seetor, mindestens 1 Stück Mauer und die versteckten Türme,
... und noch ein Stück (westeuropäischer Befestigter ?) Wall, ein paar Tiles rechts unter dem roten meso-Häuschen.
1)) Horst ich seh dich ... zwischen den beiden Felsen da!!
4) 1 Haus, 1 Stück vom Seetor, mindestens 1 Stück Mauer und die versteckten Türme, 1 Stück Pallisade (meine diesen unterten Rand von den Zaunteilen zu sehen)
Nein

Das Fehlende Element befindet sich im unteren Waldstück.
Ivan, hast mich übersehen oder war das falsch?
Azrael hat geschrieben:Ivan, hast mich übersehen oder war das falsch?
Ich hab dich übersehen. Woahahaha was für ein Abstauber erster Klasse :)

Punktestand:
5* Ivan
4* Braggl, Falke,
3* El_Cid, Björn_Jernside
2* Andi_W, Jürgen
1* Chamillas, Keval, Tlaloc, Janworks, Barbarossa, MappingFan, moonshadow11, Azrael
Na, den Punkt hätte ich ja schon aus Kulanz dem Herrn Heller gegeben! :klopfklopf:
Dann würde ich aber die Regeln brechen und Azrael würde sich zurecht beschweren - und schon hab ich ein Problem mit zwei Parteien die mich zurecht anklagen. Das Problem mit dem Abstauben ist ja so alt wie das Quiz, aber ich empfinde es eigentlich als kein Problem. :cool:
424 Beiträge