Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Wenn wir bei der Schnellraterunde sind ...

Welche Map wird auf verschiedene Versionen angeboten?
Gesucht ist das Spieö mit den meisten unterschiedlichen Versionen.

Der Hotbutton schlägt gleich zuuuu!!!
:D
Mensch, Leute, ruft an! Buchstaben mit O, das kann doch nicht so schwer sein!

Da fällt mir spontan nur die Rheinüberquerung von Aurelius bzw. aMa ein.
nope
Ulio.
Im Englischen drei Versionen - und dann noch die deutsche Ausgabe.

LG
Andreas
Da würde ich ja glatt dem Findig zustimmen, aber ich meine mich zu erinnern, dass man laut Quiz-Regelwerk nichts an Szenarien abfragen darf (!), was nicht auf der Arena veröffentlicht wurde. Das würde natürlich alles vom heaven einschließen, und damit wäre die Antwort "Ulio" falsch.

Deshalb entscheide ich mich für aMa's "Schlacht auf dem Lechfeld", von der es, wenn ich mich richtig erinnere, 3 Versionen als Download gibt. Einmal Director's Cut, dann die Contest Version und die englische Version.
100%ig sicher bin ich mir da aber auch nicht... :rolleyes:
100%ig sicher bin ich mir da aber auch nicht...
Das lässt sich doch alles ganz schnell recherchieren.

Ich hab mich auch schon gefragt, ob die Frage zulässig ist. Ich würde sie gelten lassen, wenn zumindest eine Version auf der Arena angeboten wurde. In der Vergangenheit hatten wir auch schon Fragen wie "Welche Szenarien wurden auf deutsch und englisch angeboten?". Die englischen Versionen waren meistens auch von aokh.

@Lechfeld: ich finde nur zwei Versionen auf der Arena: deutsch und englisch. Sind somit auch nicht mehr als die Rheinüberquerung.

@Ulio: Auf aokh finde ich nur eine Version. Zählt man die deutsche dazu, kommt man auch nur auf zwei.

Ist hier echt wie bei 9live. Scheinbar einfache Frage, aber man weiß nicht genau, was gemeint ist und kann sie deshalb nicht lösen. Erinnert mich an den sehr bekannten Stirnlappenbasilisken :D
Bis jetzt nichts richtiges dabei.
Natürlich ist nichts aus AOK-Heaven dabei :rolleyes:

Die richtige Lösung gibts 3mal

Es ist übrings weder Überwachungsfachmann, Tabaklagerhaus, Wildschweinhaus, Tennisspielsensorsystem :D
Mein Favorit war eher das Fledermaushaus. Unter dem Wildschweinhaus kann ich mir wenigstens noch was vorstellen.

Die richtige Lösung ist übrigens "Der Fluch" von aMa mit 2 Versionen für 2P und einer Version für 4P.
:D
Manches ist aber auch echt zuuuu leicht! Ich meine, wer von Euch besitzt denn bitte keine Kollektion an Sportpullundern? :D
Nachdem ne Weile die "Ösi-Connection" dranwar schieben sich nun die in Rheinhessen Wohnhaften die Punkte zu ^^

Aktueller Punktestand

9: Tlaloc
8: NM
6: Andi_W, MappingFan, Björn_Jernside
3: Henning, Findig
2: Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa
Ich wohn zwar nicht mehr in Rheinhessen sondern wieder in RheinHessen, aber ich nehme die Punkte trotzdem :)

Nächste Frage: Rebusrätsel

Bild

1: 4, 8
2: 2, 10, 13
3: 2, 4, 9, 18
4: 1, 12
5: 2, 3
6: 1, 9, 10

Alle 6 Screenshots stammen aus Maps, die auf der AgeArena angeboten werden. Ordne jedem Bild eine Nummer zu. Suche nun aus dem Titel die entsprechenden Buchstaben, die durch die Zahl in der Tabelle gegeben sind (1 steht dabei für den ersten Buchstaben, 2 für den zweiten usw.). Sortiere die Buchstaben richtig und du erhältst das Lösungswort (eine Einheit oder eine Technologie bei AoK).

Wichtig: Sonderzeichen, die im Titel auftauchen, werden nicht mitgezählt!

Wer zuerst das Lösungswort nennt, bekommt den Punkt!
Berittener Späher?
Ich würd sagen, das eine müsste Verschollen sein
Die Minimap Chaac
aber der Rest ... ^^
@MaFa: Nein, das p kommt in keinem der Titel vor. Deswegen kann deine Lösung nicht stimmen.

@Björn: die beiden Vermutungen stimmen.
Elitedrachenboot?
Ich rate auch einfach mal mit:

1) "Und ich lebte nicht mehr"
2) könnte aus "Abd im Wunderland" sein
3) "Verschollen"
4) könnte aus "Der Weg in die verbotene Stadt"
5) "Das Geheimis des Regengottes"
6) dürfte aus "Der IV. Türkenkrieg" sein

Ist das ein Anfang? :)
@MaFa: Wieder falsch. Diese Lösung hat zu viele Buchstaben (Berittener Späher hätte von der Anzahl der Buchstaben her stimmen können)

@Andi: 4 richtig, 2 falsch

Ich gebe nochmal einen Tipp zur zweiten Hälfte des Rätsels (weil es sonst zu schwer ist). Die Tabelle mit der gleichen Reihenfolge der Bilder (von links nach rechts) ist:
4: 1, 12
2: 2, 10, 13
1: 4, 8
6: 1, 9, 10
3: 2, 4, 9, 18
5: 2, 3
Gut, dann tipp ich mal auf: "Belagerungsramme"

4: "Und ich lebte nicht mehr" --> U, N
2: "Abd im Wunderland" --> B, E, A
1: "Verschollen" --> S, L
6: "Ein Wintermärchen" --> E, R, M
3: "Das Geheimnis des Regengottes" --> A, G, M, G
5: ???
Kurze Aktualisierung:

"Belagerungsramme"

4: "Und ich lebte nicht mehr" --> U, N
2: "Abd im Wunderland" --> B, E, A
1: "Verschollen" --> S, L
6: "Ein Wintermärchen" --> E, R, M
3: "Das Geheimnis des Regengottes" --> A, G, M, G
5: "Verschollen" --> E, R
Korrekt. Punkt an Andi. :)

Aktueller Punktestand
9: Tlaloc
8: NM
7: Andi_W
6: MappingFan, Björn_Jernside
3: Henning, Findig
2: Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa
924 Beiträge