Ager Quiz 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

669 Beiträge
Jetzt hab ich mich so über meinen ersten Punkt heuer gefreut ;)

Aber ich warte jetzt mit der neuen Frage lieber noch bis das geklärt ist... :(
Aber ich warte jetzt mit der neuen Frage lieber noch bis das geklärt ist...
Nein, du hast den Punkt bekommen, mach jetzt bitte einfach weiter, bevor sich noch an der Punktvergabe ein weiteres Konfliktfeld auftut, damit ist ja keinem gedient. ;)

Ich glaube zwar, dass Findig recht hat und Björn die Frage falsch gestellt hat, aber das soll uns nun nicht daran hindern, hier trotzdem parallel fortzufahren, zumal Findig hat selbst geschrieben hat, dass es ihm entgegen kommt, wenn "es hier endlich mal weitergeht". ;)
Henning hat geschrieben:Ich glaube zwar, dass Findig recht hat und Björn die Frage falsch gestellt hat, aber das soll uns nun nicht daran hindern, hier trotzdem parallel fortzufahren, zumal Findig hat selbst geschrieben hat, dass es ihm entgegen kommt, wenn "es hier endlich mal weitergeht". ;)
:super:
Das sehe ich auch so.
Stell mal einfach Deine Frage, Braggl.

Ich möchte aber wirklich darum bitten, dass sich gewisse Fragesteller ihre Fragen in Zukunft etwas genauer überlegen.
Kann ja wohl nicht sein, dass man hier zwei Wochen lang herummacht, ich weiß nicht wie viele Maps dreht und wendet, zum Schluss kommt, dass "Aneraega" selbstverständlich nicht die gesuchte Map sein kann, da ... (siehe oben) ... und dann wird hier wider alle Logik und entgegen allen vom Fragesteller selbst geposteten Hinweisen einfach mal kommentarlos und ohne nachvollziehbare Begründung festgestellt: der und der hat die richtige Antwort gepostet (die definitiv nicht die richtige Antwort sein kann).
Jauch würde die Sendung wiederholen und sich entschuldigen ...

Aber, wie gesagt: Mach mal einfach, Braggl! :rocktvoll:
Ich finde das sollten wir ausdiskutieren :D
Ich finde das sollten wir ausdiskutieren :D
Neeee... !! Bloß nicht!
Einfach weitermachen & nächstes Mal eine auf jeden Fall korrekte Frage stellen! :klopfklopf:
Schreit nach dem Come-Back des guten alten Screenshot-Rätsels! :P
Ok, Hennings Ruf folgend und weil mir grad nix anderes einfällt kommt mal wieder ein Screenie-Rätsel :D

So, neue Frage:

Aus welchem Arena-scx stammt dieses Bild?

Bild
Das ist mehr als eindeutig aus der Forumskampagne, drittes Szenario namens "woloo".
Henning hat geschrieben:
Ich finde das sollten wir ausdiskutieren :D
Neeee... !! Bloß nicht!
Einfach weitermachen & nächstes Mal eine auf jeden Fall korrekte Frage stellen! :klopfklopf:
Schreit nach dem Come-Back des guten alten Screenshot-Rätsels! :P
Hehe das war natürlich nicht ernst gemeint. Ich habe nur auf eine entsetzte Reaktion gehofft und eine bekommen :D
Verdammt, das war wohl doch zu einfach.

Der Punkt geht an Tlaloc :super:

6: Björn
3: Findig
2: bv, Tlaloc
1: MF, Sylar, Henning, Braggl
Wer will, wer mag?
Sorry, habs mal wieder verpennt. Den Punkt könnt ihr wieder abziehen.

Ich stell trotzdem mal die nächste Frage:
In einer Arena-Map wird ein deutscher Romantiker zitiert. Wer ist das und welchem Werk sind welche Zeilen entnommen? In welcher Map kommt das Ganze vor?

Wer alles in einem Post nennt, bekommt den Punkt (und wenn er rechtzeitig eine neue Frage stellt ;) )
Ich denke, niemand hier will Dir irgendwas abziehen, Tlaloc.
Was Deine Frage betrifft, habe ich aber leider keine Ahnung. :tieftraurig:
Da müssen wir wohl auf unseren "Hobbyromantiker" Barbarossa warten ^^ ... Bei Literatur bin ich überfragt
Nur mal so aus allgemeinem Interesse, Tlaloc: Zählst Du Theodor Fontane zu den Romantikern?
Hat sich erledigt - siehe nächstes Posting.
Tlaloc hat geschrieben:In einer Arena-Map wird ein deutscher Romantiker zitiert. Wer ist das und welchem Werk sind welche Zeilen entnommen? In welcher Map kommt das Ganze vor?
Nix mit der "Schwalbe" ... ;)
Ich würde mal sagen:

- "Nun, wenn ich ein Taugenichts bin, so ist's gut, so will ich in die Welt gehen und mein Glück machen."
- Joseph Freiherr von Eichendorff: "Aus dem Leben eines Taugenichts"
- Und die Map ist von Dir: Das Leben des Hans
Punkt geht an Findig. :super:
Fontane ist bei mir, wie auch bei Wikipedia, ein Vertreter des Realismus.
In "Das Leben des Hans" kommt noch IIRC ein Vierzeiler aus dem Taugenichts vor.

6: Björn
4: Findig
2: bv, Tlaloc
1: MF, Sylar, Henning, Braggl
Neue Frage, einfach diesmal (wir haben ja was aufzuholen ;) ):

Welche Map wird gesucht, und wie kommt man zur Lösung?



Bild + c + Bild - wisch + Bild - l + ' = ?
Muss man den Typ auf Bild 1 kennen?
Björn_Jernside hat geschrieben:Muss man den Typ auf Bild 1 kennen?
Es wäre hilfreich. :D
Ecco der Schém.
Wie ich zur Lösung gekommen bin (und wie man also auch zur Lösung kommen kann!):
Ich habe nach "Abenteuerlicher Simplicislimus" gegoogelt und bin dann auf den Wikipedia-Artikel gestoßen. Dort fiel das Wort "Schelm". Fügt man da ein Apostroph hinzu und nimmt das "l" weg, landet man bei "Schém. Viele Maps mit Schémen gibt es hier nicht, also ...
669 Beiträge