Ager Quiz 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

669 Beiträge
Björn_Jernside hat geschrieben:Aber Sir John de Falls nich ^^
Richtig! :D
Wollte Dich nur ein wenig auf Suche schicken ... :P ;)
:P Wie schamlos von dir einfach den Quizmaster hinters Licht zu führen
b) Johanna: Einzige Heldenfigur, die man in der Kampagne "Geächtet" zu keinem Zeitpunkt steuern kann.
c) Barbarossa: keine "AgeArena"-Kampagne - die heißt "Friedrich Barbarossa".
übernehme ich einfach mal

a) Henning: In der englischen Sprachausgabe (die ich nicht habe ;) ) gibt es zu jedem Namen (oder Teile des Namens) eine Einheit/Held die man im Editor setzen kann. Da wären Siegfried, King , Sir John de Falls (ich tippe mal, dass das die englische Version von Sir John Falstaff ist) und Chevalier. Eine Einheit/Held in der "Henning" vorkommt gibt es nicht.

Henning, Siegfried von Birkenberg, X-King, Sir John de Falls, The_Chevalier
Sir John de Falls (ich tippe mal, dass das die englische Version von Sir John Falstaff ist)
Ganz böser Holzweg! ;) de Falls ist eine von aMas Schöpfungen und kommt in "Geächtet" vor.
Tipp:

Siegfried und John sinds nicht ;)
b und c sind ja schon fest

Okay wie wärs damit:

a) The Chevalier : Er ist im Gegensatz zum Rest noch nicht allzu lange (2009) ein Begriff auf der Arena (sorry ;) ). Henning ist hier ein Urgestein, die Birkenberg-Map ist auch schon recht alt, X-King hat sich zwar schon lange nicht mehr blicken lassen, aber war auch relativ am Anfang aktiv dabei und die Geächtet-Kampagne ist auch recht alt.
Oder Henning weil er nur einen "einteiligen" Namen hat, aber alle anderen nicht.
Ivan ist schon ganz nahh dran ;)

Es gibt etwas, was die 4 in einem Punkt verbinder und Chev ausschliest.
Sagen wir mal die 4 kennen sich persönlich ;)
2007 gabs diese ganzen Jubiläumsmaps: Mein Arena-Rückblick, Tschabs Wandersmann und tallis Stress-Map. In irgendeiner von denen tauchen alle auf, nur Chev nicht, weil er damals noch nicht im Forum registriert war.
Viel Spaß beim Abstauben ;)
Dort gibts keinen Siegfried von Birkenberg ;)
Wie wär's denn mit einem weiteren zarten Hinweis für die ratlose Quizz-Gemeinde?
Keiner scheint's zu wissen - es ist zum :tieftraurig: :tieftraurig: :tieftraurig: ...
Es handelt sich um keine Adendsmap
Björn_Jernside hat geschrieben:Es handelt sich um keine Adendsmap
Na, dann kann ich ja endlich damit aufhören, mich durch diese Unmengen von "Adends"-Maps zu wühlen. :D ;)
Falls Du die Advent-Maps meinst, die habe ich schon vor über einer Woche alle durchgesehen.

Bin und bleibe ratlos - und werde wohl weiter geduldig auf die Auflösung durch einen Mitquizzer oder durch Dich selbst warten müssen. :confused:
Es gibt 2 Maps wo Siegfried vorkommt und 5 wo Sir John vorkommt...
in einer kommen beide vor!
Björn_Jernside hat geschrieben:Es gibt 2 Maps wo Siegfried vorkommt und 5 wo Sir John vorkommt...
in einer kommen beide vor!
Aha!
Also, Siegfried von Birkenberg kommt definitiv in "Aneraega" vor. Wenn es nur noch eine zweite Map gibt, in der er ebenfalls auftaucht, muss das logischerweise "Siegfried von Birkenberg" selbst sein - das ich noch nie gespielt habe und das man aktuell ja auch nicht herunterladen kann, weshalb ich meine folgende Antwort nicht überprüfen kann:

a) The_Chevalier: keine Figur in "Siegfried von Birkenberg".
b) Johanna: Einzige Heldenfigur, die man in der Kampagne "Geächtet" zu keinem Zeitpunkt steuern kann.
c) Barbarossa: keine "AgeArena"-Kampagne - die heißt "Friedrich Barbarossa".
a) The_Chevalier: keine Figur in "Aneraega".
b) Johanna: Einzige Heldenfigur, die man in der Kampagne "Geächtet" zu keinem Zeitpunkt steuern kann.
c) Barbarossa: keine "AgeArena"-Kampagne - die heißt "Friedrich Barbarossa".

die zweite Map in der Siegfried vor kommt ist "Wintermärchen" von Barbarossa.
Braggl hat geschrieben:a) The_Chevalier: keine Figur in "Aneraega".
Das ist Sir John de Falls auch nicht - und es gibt nur ein faules Ei pro Reihe.
die zweite Map in der Siegfried vor kommt ist "Wintermärchen" von Barbarossa.
[klugscheiß]Dann ist das eigentlich die dritte Map. ;) [/klugscheiß]
Braggl hat die richtige Antwort gepostet.

6: Björn
3: Findig
2: bv
1: Tlaloc, MF, Sylar, Henning, Braggl

@Findig: Dein Klusgscheiß is falsch ;) Da es Siegfried auf der Agearena nicht mehr als eigenständige Map gibt, ist das Wintermärchen die Zweite
Björn_Jernside hat geschrieben:Da es Siegfried auf der Agearena nicht mehr als eigenständige Map gibt, ist das Wintermärchen die Zweite
... was ich so ganz nebenbei auch schon vor Äonen hier gepostet hatte. :P
Aber solche altruistischen Abstauber-Tipps sind ja auch recht unsportlich.
Vielleicht mache ich auch einfach zuwenig self-promotion. ;)

Wenigstens gehts jetzt mal weiter hier!
Björn setzt ja langsam Superlative mit seinen Kopfnüssen. :respekt:
Björn_Jernside hat geschrieben:Braggl hat die richtige Antwort gepostet.
Wieso denn das? :confused:
Sir John de Falls kommt in "Aneraega" nicht vor - also kann Braggls Antwort im Sinn der Fragestellung nicht richtig sein. (Nicht, dass ich es ihm nicht gönnen und dass ich mich nicht darüber freuen würde, wenn es hier endlich mal weitergeht ...)

Zur Erinnerung - die Frage lautete:
Björn_Jernside hat geschrieben: Wer passt nicht in die Reihe und warum? (nur 1 Faules Ei pro Reihe)

A] Henning, Siegfried von Birkenberg, X-King, Sir John de Falls, The_Chevalier
Wenn Braggl diesen Punkt A) nun so beantwortet:
Braggl hat geschrieben: a) The_Chevalier: keine Figur in "Aneraega".
... impliziert das, dass alle anderen aus der Reihe in "Aneraega" vorkommen - was nicht stimmt, weshalb seine Antwort nicht richtig sein kann (und überdies nicht mit Björns obigen Hinweisen vereinbar ist).
669 Beiträge