Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Weil ich mich noch dran erinnern konnte! ;)
Okay ...
Ihr seht drei Screenshot-Ausschnitte. Aus wievielen Kampagnen stammen diese und wie heißen diese?

Wer zuerst alles richtig nennt, erhält den Punkt!

Bild
Hallo?
Leute! Das ist wirklich einfach!
Ich geb mal 'nen Tip: Alle Szenen spielen in ein und dem selben Setting! Um die abgebildeten Szenen zu finden, muss man nicht lange spielen!
Setting ist auf jeden Fall Mittelamerika. Und die Szene aus dem ersten habe ich auch schonmal gesehen ... das ist doch da, wo man die Indianer überraschen will, sie einem aber zuvorkommen ...?
Diesmal werde ich nicht pokern und meine Antwort herauszögern, bis ich alles habe.
So einfach finde ich das nämlich nicht (ebenso wie meine letzte Frage, bin immer noch etwas angefressen, dass du das sofort wusstest, Henning ;) ).

Das erste rinnert mich an den Gonzalo Jimenez de Quesada. Meintest du das auch, MF?
Bei den anderen beiden habe ich keine Ahnung.
Also, ein Teil der Lösung ist erbracht ... ;)
So viele Mittelamerika-Maps gibt es ja nun nicht. Das sollte eigentlich zu meistern sein! ;)
3 Kampangen

Gonzalo Jimenez de Quesada
Montezuma (Arena-CPx)
Entdecker
Falls meins richtig ist:

Wieviel Maps habe ich hier veröffentlicht?

Da ich die nächsten Tage nich ins Internet kann ^^ und meinen Punkt (falls es ihn über gibt) nicht verlieren will
Fall euch das zu unfair is, da man ja schon jetzt überlegen könnte und dann nur noch als erster posten muss, muss jemand anderes ne Frage stellen ohne mir n Punkt abzuziehen ;) :rolleyes:
Björn hat nichts ergänzt, was richtig wäre.
Demnach bleibt meine Frage aktuell. ;)
Björn hat nichts ergänzt, was richtig wäre.
Könnte man ihm nicht DAFÜR nen Punkt abziehen? :D

Also mich haben die drei Screens spontan an eine namenlose Map erinnert, die ich vor Ewigkeiten mal gespielt hab und erinnere mich duster, daß es darin um die Konquista (was sonst!) aus europäischer Sicht ging.
Am Ende mußte man da auf so einer Halbinsel agieren, aus der Phase stammen mMn auch die Screens.
Iwas von David wäre ja naheliegend, aber iwie bring ich als Autor X-King damit in Verbindung. Da fällt mir halt nur "Mayapan" ein. :(

Bin ned so motiviert für ewiges Kampagnen-Suchbild-Gewühle, daher einfach mal so dieser Tipp ins Blaue. ^^
Das dritte ist Sebastian de Benalcazar. Man sieht den schiffbrüchigen Bobadilla mit 3 Soldaten auf der Suche nach Freitag.
Habe nun ach, alle Mesoamerika-Szenarien angeschaut und immer noch keine Ahnung, was das zweite Bild zeigt. Jetzt steh ich hier...
Okay, jetzt wurden zwei richtige Lösungen genannt!
Bleibt nur noch ein Screen ungelöst.
Nochmal der Tip: Man muss nicht lange suchen. Für keine Szene muss man länger als 5 Minuten spielen.
Okay, es geht hier scheinbar nicht weiter. Um das fröhliche Rätselraten nicht weiter aufzuhalten, bekommt Tlaloc den Punkt, da er 2/3 richtig benannt hat.
Der nicht gelöste Screen (grüne Indianer, blaues Transportschiff) stammt es Davids zweitem Teil zu Hernan Cortéz.
Es ist direkt die Aufgabe nach dem Intro.
Damit baut Tlaloc seinen Vorsprung weiter aus:

Aktueller Punktestand
7: Tlaloc
5: NM
4: Björn_Jernside
3: Andi_W
2: MappingFan, Braggl, Henning
1: BlauerHund
Cortez ist das mit dem Absturzproblem, oder? Das wollte ich nämlich auch überprüfen, aber das scx ist sofort abgestürzt. Sonst hätte ich die dritte Lösung auch noch gehabt. :P

Jetzt nochmal eine Frage zum Recherchieren im Map-Forum:
Obwohl das Szenario eine Bewertung von über 35 Punkten hat, war jemand der Meinung, dass es ziemlicher Mist sei. Die Schalter würden nicht funktionieren und mit dem Schiff rumfahren sei auch nicht, da am Hafen ja keiner reagiere.
Dieser Jemand wurde jedoch von drei anderen zu Recht zurecht gewiesen und hat sich dann auch entschuldigt.

Frage:
Wer tanzte da mit seiner Meinung so aus der Reihe und vergriff sich im Ton? Um welches Szenario handelt es sich und wer hat es erschaffen?

(mal sehen, wer sich diesmal erinnern kann... ;) )
Aus der Reihe tanzte: Luckyjoker
Szenario: Karthago III von Günter
Jupp, ist richtig. Nekst Kwestschän plies!

Aktueller Punktestand:
7: Tlaloc
5: NM
4: Björn_Jernside
3: Andi_W, MappingFan
2: Braggl, Henning
1: BlauerHund
Ok, hier die Frage:
Ein Toter liegt am Boden. Aber ... ist er wirklich tot?
Beantworte, ...
-Wer der "Tote" ist
-Wieso er in Wahrheit doch nicht tot ist
-Warum er denn dann auf dem Boden liegt
-Aus welcher Kampagne, welchem Szenario das Bild stammt und wer dessen Autor ist

Bild
Den Punkt bekommt, wer als erstes auf alle 4 Fragen die richtigen Antworten gibt und zwar in einem Post.
Auf jeden Fall ist das aus Ulio von Ingo Van Thiel. 2. oder 3. Szenario ... mehr weiss ich noch nicht ... ;)
Ich würde auch denken dass es sich um den kranken Ulug handelt welcher vom Pferd gefallen ist als er zu den Jeris vorstoßen wollte. Müsste deshalb die Kampange Ulio, dritter Akt, das blutige Dreieck von Ingo van Thiel sein
Ja, stimmt genau.
Itt iss jur törn!

Aktueller Punktestand:
7: Tlaloc
6: NM
4: Björn_Jernside
3: Andi_W, MappingFan
2: Braggl, Henning
1: BlauerHund
924 Beiträge