Age-Liga

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

481 Beiträge
Um mal wieder zum eigentlichen Sinne des Threads, jenseits von Bier-Werbung und Jans FSK-Status, zurückzukommen: :D
Henning hat geschrieben: Immer diese Regulierungswut, da fragt man sich doch langsam, ob das Verlieren unseren "ästhetischen" Spielern [ich schiele nach Hessen ;) ] wirklich sooo egal ist!
Da du da offenkundig zu mir schielst: Was bitte habe ICH nun wieder verbrochen? :klopfklopf:
Hab mich zu der elegischen Hit-and-Run-Diskussion zwischen Jan, Braggl, Feo, Blackie etc mit keiner Silbe geäußert!
Nur insoweit, daß ich ned auf ne weitere Neuauflage Kelten vs Mongos scharf wäre (unabhängig von Hit-and-Run o.ä.).
Und das ist ja wohl eine legitime Aussage jenseits von "Regulierungswut" (habe mich ja schließlich auch des öfteres GEGEN eine zu restriktive "Liga-Satzung" o.ä. ausgesprochen).
Also bitte ned immer den alten Baba zur Achse des Bösen erklären, nur weil es in den letzten Monaten gewisser Leute wegen iwie trendy geworden ist. :P ;)

@Liga-Spiel:

Würd gern mal wissen, wer denn morgen abend aller Wahrscheinlichkeit nach partizipieren würde.
Weil bei den Temperaturen möcht ich ned nochmal die Kiste in meinem Kabuff anwerfen, wenn sich dann wieder außer mir nur 1 Spieler einfindet (oder das Klima zu nerdig zu werden droht). :P :D
@Barbarossa
Chriss und Ich sind auf jeden Fall da heute. Kannst ruhig kommen ;)
Barbarossa hat geschrieben:@Liga-Spiel:

Würd gern mal wissen, wer denn morgen abend aller Wahrscheinlichkeit nach partizipieren würde.
Weil bei den Temperaturen möcht ich ned nochmal die Kiste in meinem Kabuff anwerfen, wenn sich dann wieder außer mir nur 1 Spieler einfindet (oder das Klima zu nerdig zu werden droht). :P :D
Könntet ihr mir einen Gefallen tun und das Spiel etwas später beginnen? Ich muss wie gesagt noch zum Hundeplatz, und da sind wir immer erst gegen halb neun/neun fertig...wäre schade, wenn ich noch ein Spiel verpassen würde. :(
Außerdem ist es um 21:00 Uhr auch viel kühler (mein Zimmer auch, vorher kann ich da kaum rein und der Rechner überhitzt) und ihr müsst euch vorher nicht so abhetzen und könnt auch noch ein Milchshake in der Eisdiele genießen...
So können sich Chriss und Braggl auch noch ein wenig Zeit lassen, wenn es doch sonst knapp wird. :)

Und wenn hier noch IRGENDEINER einen Termin auf DIENSTAG (!!) legt, erwürge ich ihn geistlich vor meinem Bildschirm! :D
@Janworks
Mir ist es egal. Kommt drauf an, was die anderen sagen. Aber Baba müsste eigentlich dem Argument der "Coolness" um halb neun/neun zustimmen ;)
Wie gesagt, ich fände es nett - schließlich habe ich bei euch auch wegen Abendessen etc. gewartet. ;)
Außerdem möchte ich auch mal wieder mitspielen, wollte mal meine leicht verbesserte Strategie (gegen Mangus!) austesten... :)

Gehe aber nicht davon aus, dass es tatsächlich bis halb neun dauert: erstens ist ein großer Teil im Urlaub und zweitens ist es bei der Hitze nicht so gut, den Hund so zu jagen...Hunde können nicht schwitzen (nur hecheln und ein bisschen über die Füße), sodass sie bei den aktuellen Temperaturen durchaus überhitzen und einen Hitzekollaps kriegen können. :rolleyes:
Janworks hat geschrieben:...sodass sie bei den aktuellen Temperaturen durchaus überhitzen und einen Hitzekollaps kriegen können.
Da müssen wir ja auf "Blauer Hund" aufpassen :D

Ma sehn wieviel sich heute einfinden. Bei mir könnte es auch erst so neun werden, weil das Seminar heut etwas länger dauern wird
Bjoern_Jernside hat geschrieben:Ma sehn wieviel sich heute einfinden. Bei mir könnte es auch erst so neun werden, weil das Seminar heut etwas länger dauern wird
Trifft sich ja gut - ich wills heute mal mit einer Revanche versuchen... :D :P
Haha, sehr witzig. Ich bin wahrscheinlich da um 8 Uhr. Wenn niemand da ist warte ich bis um 9 Uhr, dann geh ich off.
Janworks hat geschrieben: [...]erwürge ich ihn geistlich vor meinem Bildschirm! :D
soso...geistlichen Beistand hat sich der gute geholt :D
Oder meinst du das auf einen Geist bezogen?
mmh...
vielleicht wolltest du auch "geistig" schreiben :P

Ich weiß noch nicht, ob ich da sein werde, aber wir werden sehen^^

@Baba
ich glaube Henning hat das auf deine vorherige Regulierungs"wut" bezogen...
von wegen kein Späherangriff, kein Angriff in Feudal usw.
Will mich aber gar nicht mehr auf das Thema einlassen -
is ja ein einziger Teufelskreis xD
black_prinz hat geschrieben:
Janworks hat geschrieben: [...]erwürge ich ihn geistlich vor meinem Bildschirm! :D
soso...geistlichen Beistand hat sich der gute geholt :D
Oder meinst du das auf einen Geist bezogen?
mmh...
vielleicht wolltest du auch "geistig" schreiben :P
Jetzt ist der schon so spitzfindig wie ich... :D
Kam mir schon iwie spanisch vor, aber auf den Fehler kam ich einfach nicht... ;)
Ich werde da sein. 21:00 Uhr passt. Geh eh net früh ins Bett da ich eh net so schnell einschlaf und in der Schule ah nichts mehr passiert.
Ach, warum muss die Uhrzeit immer so spät kritisiert werden, sagen wir dann eben 20.30...

Wobei bei mir immer das Problem ist, dass ich ab 22 oder 23Uhr mit Freunden noch ein bisschen feiern gehe.
NM hat geschrieben:Ach, warum muss die Uhrzeit immer so spät kritisiert werden, sagen wir dann eben 20.30...
Ja, könnte aber wie gesagt bei den meisten gegen neun Uhr werden. Falls viele kommen sollten, kann ein Teil ja schonmal früher anfangen, während der andere dann später beginnt; aber Björn und Barbarossa will ich: Björn wegen der Revanche; Barba als treuen Bündnispartner und wegen der teils galligen Kommentare, die das Spiel manchmal sogar retten, egal wie schlimm es ist... :D
Aber ich bemühe mich, möglichst zeitig zu kommen, allerspätestens ist wie gesagt 20:45, wovon ich aber eh nicht ausgehe. Und wenn Björn und einige weitere eh länger brauchen, wird das wohl nichts ausmachen, wenns wirklich Viertel vor wird... :)
NM hat geschrieben:Wobei bei mir immer das Problem ist, dass ich ab 22 oder 23Uhr mit Freunden noch ein bisschen feiern gehe.
Bist du sicher, dass du nach dem Spiel noch feierst? :D :P
Wahrer Heldenmut liegt nicht im Gewinnen von Schlachten, sondern im würdigen und geduldigen verkraften einer Niederlage xD

Wobei ich heute abend nun nicht mehr kann, der Abend begint nach aktuellem Stand schon um 20Uhr bei einem kühlen Bier im kleinen Kreise ;)

Schickt mir dann aber den Rec.
Ich muss mal ein kleines Geständnis machen...

Ich habe heute um 18:00 Uhr Agility-Training.
Das Training dauert immer eineinhalb Stunden.
WIE KOMME ICH VOLLPFOSTEN DANN AUF HALB NEUN?!? :D

Also alles gut, bin überpünktlich (gegen acht!) da und werde mich auch ums Hosting kümmern (wenn NM ja nicht da ist), um die bekannten Extra-Wünsche ( ^^ ) gleich im Keim unterbinden zu können (und die blaue Farbe zu kriegen). ;)

@NM:
Aha, na dann viel Spaß - kannst am Ende dann über uns Besessene lästern, die bei solchen Temperaturen noch am Rechner sitzen... :D
Kurzer Vorschlag zur Map:

Wie wäre es mit World Risk?
Hat mir persöhnlich sehr Spaß gemacht und ist, meine ich, auch recht gut hierfür geeignet.

SpiePrinzip:

Ähnlich wie Risiko. Hat man das betreffende "Land", bzw. die betreffende "Stadt" (ein Weltwunder) eingenommen, so spawnen daraus in bestimmten Zeitabständen Einheiten.
Da es ein gesamt einheitenlimit gibt, wird das ganze nciht zuuuu groß.

Es macht eben sau Spaß dann bestimmt 10 Minuten um den Übergang zwischen Afrika und Südamerika zu kämpfen, nur um dann langsam zu gewinnen/zurückgedrängt zu werden^^

was haltet ihr davon?
@blacky
Hab ich ja schon mal mit dir gespielt. Könnten wir schon mal machen. Diesmal is halt schon was anderes eingeplant, aber bei einem der nächsten Spiele dann gern ;)
Ich hätte in der AgeLiga nur Standardspiele und Benutzerdefinierte Karten gebracht, aber da schon zum vermehrten Mal "spezielere" Spiele gefordert wurden, würde mich mal ein Meinungsbild dazu interessieren.

Dies ist ABER keine Abstimmung, das heißt, dass die Stimme eines Spieler der mehr Maps gemacht hat, auch mehr zählt!
mit map meinst du szenario gemacht und hier hochgeladen?
oder was genau meinst du damit...?
Blackie hat geschrieben:ich glaube Henning hat das auf deine vorherige Regulierungs"wut" bezogen...
Dann ist der gute Henning so oder so auf dem Holzweg; ich hab zu keiner Zeit von irgendwelcher Regulierung gesprochen, das waren ganz andere (bins iwo leid mich dauernd zu wiederholen).
Und Fair Play (= keine asozialen Bündnisse) gehört BTW nicht zum Thema Reglements. :P
Braggl hat geschrieben:Baba müsste eigentlich dem Argument der "Coolness" um halb neun/neun zustimmen ;)
Tut er. ^^
Bin grad nur schnell mit dem Laptop online (Age läuft leider nur auf meinem Stand-PC), um nachzuschauen was sich bezüglich heut abend ergeben hat.
Wäre, solange es so dermaßen heiß ist, ohnehin generell für etwas spätere Termine (statt Sandmännchen-Zeit).

Also so ab 20.30 Uhr, wenn ich das recht verstanden hab?
Würde dann so in etwa da reinschauen, bis dahin sollte es wenigstens langsam anfangen abzukühlen. ^^
481 Beiträge