Ager-Quiz 2007

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

664 Beiträge
Welcher Elite-Upgrade der Spezialeinheit welchen Volkes verstärkt die Einheit am wenigsten?

(Beispiel: Der Upgrade vom Milzsoldaten zum Schwertkämpfer verstärkt diese mit 5 LP und 2 ATK)
Bin mir nicht sicher:

Von den Chinesen der Chu Ko Nu --> Elite-Chu Ko Nu
Die beiden haben kaum unterschiede, ausser den leben :(
Nette Frage.

Aus meinen zig Michi-Mongo-Games weiß ich, dass der Mangu nur insgesamt 3 Verbesserung hat, imo 2 Attack und 1 Rüstung.

Sage also Mangu der Mongos (kann aber sein, dass es auch 'ne Einheit mit weniger Ups gibt, zu faul zum nachschauen^^).
Hätte jetzt auch mal spontan Chu Ko Nu gesagt, da der Elite-C. glaube bloß 5 LP mehr hat.
Ist nämlich auch die einzige Einheit, die ich deswegen mit Genied aufgepeppt hab.
Barbie hat recht...

doch Drake war schneller. ;)

9 Tschab
6 talshia
3 Günter
2 pike, Barbie, Björn, Kaiser_Simon_I, Tlaloc, Drake
1 aMa, Henning

Weitermachen.
Is mir schon klar.
Daher auch der Konjunktiv. ;) ;)
Verstehe zwar nicht warum 5 LP weniger verstärken soll als 2 Atack und 1 Rüstung, aber von mir aus. :rolleyes:
Gut dann ist hier mal die Frage:

In welchem Jahr und in welchem Monat kam Age of Empires 2 The Age of Kings und die Expansion heraus?
AOE II - Age of Kings: 28. Oktober 1999 - Quelle: Wikipedia
AOE II - The Conquerors: 7. September 2000 - Quelle: Amazon
Oh Mann Tschab. :rolleyes: :D

Dir geht echt einer ab falls du die Highscore sprengen solltest, was?

@talshia:
Ja, das ist sicher subjektiv.
Aber vom effektiven Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Chu Ko Nu Update echt so ziemlich das magerste, zu dem Schluß sind schon mehrere gekommen.

Und allein 2 AP mehr bei einer so agilen Offensiv-Einheit wie dem Mangudai stärken diesen schon deutlich mehr als die 5 LP beim Chu Ko Nu.

Beide Bogis sind nahkampfgefährdet, aber sobald der Chu Ko Nu erstmal von nem Ritter oder Infanterist erwischt wurde, machen die teuren 5 Extra-LP den Bock auch nicht mehr fett.
Der Mangudai dagegen hat von Natur aus mehr LP und kann sich eh viel besser einem Nahkampf entziehen.
AOE II - Age of Kings: 28. Oktober 1999 - Quelle: Wikipedia
AOE II - The Conquerors: 7. September 2000 - Quelle: Amazon

:eek: :Respekt: :super:

Hätt echt net gedacht, dass du DAS errätst!

10 Tschab
6 talshia
3 Günter
2 pike, Barbie, Björn, Kaiser_Simon_I, Tlaloc, Drake
1 aMa, Henning

Na dann, maker ma deine Frage, Tschab ;)
Erraten wohl weniger. ^^
Ok, neues Bilderrätsel:

Bild

Bild
Also ein speerkämpfer kostet 35 nahrung bzw bei den byzen 26 nahrung und das hloz aber darum gings glaub nciht odre?

EDIT : fals es auch gefragt war normal 25 holz bei byzen 19 holz.
Wir sind schon lange nicht mehr da. o.O
Hääää?? doch bei den zwei bildern von dir oder?? sonst werden bei mir einige beiträge nicht angezeigt^^ also das mit der bratwurst und dem mittelalterkerl ??
Da steht gar keine Frage..!?

Aber ich musste zuerst an den Teutonengrill denken (also Italien für die Deutschen). Da passt aber die Bildreihenfolge nicht und ich glaube nicht, dass das in der Schweiz ein Begriff ist (oder doch?).
Also Teutonengrill ist meine Antwort.
Mir fiel nichts besseres ein.. also da hab ich mal das erste bild für die frage genommen und das ist ja fleisch also nahrung... deswegen... aber ich bin NICHT beim falschen Thema :P
Es könnte auch der "Hanswurst" gemeint sein :P:
Aber dann ist auch die Bilderreihenfolge falsch...
Komisches Rätsel.

Wie wär's mit "Ritter der Bratwurst"?
(In Anlehnung an Monty Python :D )

Ich sage aber mal ganz phantasielos Wurstkrieger.
Den Nick hatte letzt einer in irgendnem Forum, vllt. steht da ja irgendwas dahinter. ;)
Ups... wie suchen selbstverständlich eine Einheit aus AoE II. Tut mir Leid, hab ich verschlafen zu schreiben. :D
664 Beiträge