Ager Quiz 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

669 Beiträge
Baba hat geschrieben:(...)wie sieht's denn da mit gewissen aktuelleren Projekten aus, mein Bester?
Nach einer weiteren Bearbeitung und eines einhergehenden plötzlichen neuen Designbugs habe ich die kurzzeitig die Nerven verloren. Aber ich bin gerade wieder dran. "Wüste groß" ist dein Freund, you know?
Punkt geht ans Vieh!

Punktestand
4: Björn
2: boesesviehch, Findig
1: Tlaloc, MF, Sylar
Wer als erste 3 Szenarien mit Szenen die in der Nacht spielenden nennt erhält den Punkt
Bitte exakt die Stelle/n erwähnen
Dieser Beitrag enthält zur allgemeinen Verwirrung keine Satzeichen
Bei Chev's gibt's eine, bevor der Held zur Gilde kommt, glaube ich, undzwar in "Das Erbe der Assassinen".
Dann gibt es in "Dracula" eine, wenn der Held Vlad zum Vampir wird (alternativer Ausgang des Szenarios), da muss es ja zwangsläufig Nacht sein! Sollte man übrigens gespielt haben, gerade die Szene mit der Vampirwerdung auf dem Friedhof ist mit den Age-Mitteln klasse gemacht!
Eine weitere fällt mir jetzt nicht ein ...Gibt es aber bestimmt in einem der RPG's, aber da bin ich nicht ganz so firm ... ;)
- "Das Erbe der Assassinen" (bevor der Held zur Gilde kommt)
- "Vlad Dracula" (als Vlad zum Vampir wird)
- "Ulio" (Epilog, "Begrabene Vergangenheit")
Verfluuuuucht!^^
Und das als Ulio-holic! :rolleyes:
*räusper*
Ähm, liebes böses Vie(h)ch, akzeptierst Du die Antwort nicht, oder wie? :confused:
Findig hat geschrieben:*räusper*
Ähm, liebes böses Vie(h)ch, akzeptierst Du die Antwort nicht, oder wie? :confused:
Oder bin ich einfach zu unorganisiert um dir den Punkt zu geben?
Wetten werden noch angenommen!

Klar ist das richtig. Punkt für Findig.

4: Björn
3: Findig
2: bv
1: Tlaloc, MF, Sylar
Mist zu spät ...
Aber wo spielt dEdA in der Nacht :confused: Habs letztens erst gespielt aber da war keine Nacht bei...

Ich hätte noch "Operation schleichendes Schwert" gehabt
Björn_Jernside hat geschrieben:Mist zu spät ...
Aber wo spielt dEdA in der Nacht :confused: Habs letztens erst gespielt aber da war keine Nacht bei...
Um es ganz genau zu sagen: Siehe Schalter Nummer 176, "NACHT BEGINN".
Um es ganz genau zu sagen: Siehe Schalter Nummer 176, "NACHT BEGINN".
Ich meine das war sogar richtig mit Tricks (erhaltener Nebel des Krieges) gemacht worden. Sah echt gut aus! :super:
Henning hat geschrieben:Ich meine das war sogar richtig mit Tricks (erhaltener Nebel des Krieges) gemacht worden. Sah echt gut aus! :super:
:rocktvoll: So ist es. Basierte auf dem AoK-TC Night Scenes-Tutorial von "Berserker Jerker", das Chev ja auch in sein Unsichtbare Einheiten-Tutorial übernommen hat.
Meines Wissens das erste Mal, dass dieser Trick in einer "AgeArena"-Map zur Anwendung gekommen ist.
Ach die Szene... Die war aber nicht nachsts sondern in einer dunklen Höhle... Schätze der Schalter heißt nur "Nacht", weil man die Konstrukte "Nightscenes" nennt
Björn_Jernside hat geschrieben:Schätze der Schalter heißt nur "Nacht", weil man die Konstrukte "Nightscenes" nennt
LOL! Na, wenn Chev das mal nicht anders sieht ... :cool: (Diese Sonnenbrille trage ich übrigens nicht wegen der Sonne, sondern weil sie so cool aussieht. ;))
Nächste Frage:

Welche in Aussehen und/oder Eigenschaften verschiedene Erscheinungsformen von Wasser gibt es im Spiel?
Gemeint sind alle Varianten, die durch Mapkopieren aus beliebigen Szenarien, durch den Gebrauch des AOKTS oder durch Schaltertricks erzielt werden können. Varianten, die Modding oder andere Formen des Data-Editing benötigen, zählen nicht dazu.
seichtes Gewässer
mittleres Gewässer
tiefes Gewässer
seichtes Gewässer (wo man drüber gehen kann)
<-- alle 4 könnte man auch nochmal küstenlos machen
=> 8
+
begehbares Wasser
Nö. Da fehlt noch was.
Und übrigens: den Strand um Gewässer (welcher Art auch immer) im AOKTS-"Terrain"-Menü wegzumachen, verändert das Wasser selbst noch nicht - wie Du leicht feststellen kannst, wenn Du danach die Mapcopy-Funktion verwendest.
water, medium (mittleres Gewässer)
water, deep (tiefes Gewässer)
water, no shore (kopierbar (was meist für Designzwecke eingesetzt wird)
water, no shore (begehbar)
shallows (seichtes Gewässer begehbar)
water, shallow (seichtes Gewässer)

sind also nur 6

ggf. Kann man noch das Brückenwasser hinzuzählen, wobei das auch eines von den 6 sein könnte

Bei seicht, seicht, mittel und tief kann man per TS noch den Rand nachträglich entfernen so das man seicht, seicht, mittel und tief nochmal ohne Rand hätte, wobei wenn man ja lediglich den Strand entfernt und kein neues Wasser entsteht.

Wären insgesamt 11
water, medium (mittleres Gewässer)
water, deep (tiefes Gewässer)
water, no shore (kopierbar (was meist für Designzwecke eingesetzt wird)
water, no shore (begehbar)
shallows (seichtes Gewässer begehbar)
water, shallow (seichtes Gewässer)
Brückenwasser
Eis (!), das ist ja auch Gewässer, das nur seinen Aggregatzustand geändert hat!
water, medium (mittleres Gewässer)
water, deep (tiefes Gewässer)
water, no shore (kopierbar (was meist für Designzwecke eingesetzt wird)
water, no shore (begehbar)
shallows (seichtes Gewässer begehbar)
water, shallow (seichtes Gewässer)

sind also nur 6

ggf. Kann man noch das Brückenwasser hinzuzählen, wobei das auch eines von den 6 sein könnte

Bei seicht, seicht, mittel und tief kann man per TS noch den Rand nachträglich entfernen so das man seicht, seicht, mittel und tief nochmal ohne Rand hätte, wobei wenn man ja lediglich den Strand entfernt und kein neues Wasser entsteht.

Wären insgesamt 11

+ Eis
+ Schnee
+ ice/snow shore (also die Küstenlinie zw. Wasser und Schnee

insg 14
669 Beiträge