Bestes Arena-Spiel 2007

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

löl, stimmt höhrt sich so an :D


Ich musste einfach meinen Senf dazu geben :P :)
Ich glaube David ist schon öfter mal hier ... Vielleicht meldet er sich nur an, wenn er wirklich was wichtiges zu schreiben (bzw. zu löschen^^) hat ... ;)

Aber besser wäre es schon, wenn er mal wieder vorbeischauen würde, dann wäre mir wenigstens eine weitere Stimme für mein Spiel sicher, das ihm ja so gut gefallen hat! :)
Na das ist ja mal ein spannendes Kopf an Kopf Rennen... gut, dass sich wenigstens einer meiner Favoriten darunter befindet ;) .

Bin mal gespannt, wer dieses mal das Rennen macht! Schoen abstimmen Kinders! Da sind doch noch ne Menge an Stimmen zu vergeben!!
So viele dürftens nicht mehr werden. Die Wahlbeteiligung ist eigentlich immer recht gering. Wähler sind meist der harte Kern
Ja, schade, dass MdA keinen Punkt bekam. Sieht auch so aus, als ob einige einfach für sich selbst gestimmt haben, um auch einen Punkt zu kriegen ...
Ich hab jetzt auch abgestimmt. Habe aber nicht für mich selbst gewählt. Bei anderen ist deutlich mehr Arbeit in die Szenarien geflossen, das will ich auch honorieren.
@Tlaloc: Wie ich sehe, hast du dich absolut richtig entschieden ... ;)
Sieht auch so aus, als ob einige einfach für sich selbst gestimmt haben, um auch einen Punkt zu kriegen ...
Ach so, die haben das ja auch nötig, wie?
Weiß nicht wem du das bescheinigen willst, ich hab meine Stimme jedenfalls noch... :rolleyes:
Weiß zwar nicht wie das generell hier betrachtet wird, aber ich hielt es eigentlich sowieso für selbstredend daß man NICHT für sich selbst abstimmen sollte.
... aber ich hielt es eigentlich sowieso für selbstredend daß man NICHT für sich selbst abstimmen sollte.
Sehe ich auch so. Ich denke eigentlich auch, dass das keiner gemacht hat.
Habe mich vor ein paar Tagen für LQ II entschieden
Meinetwegen kann man auch für sich selbst abstimmen. Man muss es ja nicht sagen. Deswegen ist die Wahl ja geheim.
Wäre ja eigentlich auch dämlich, wenn es unentschieden stände, für den anderen zu voten.

Für Gonzalo habe ich letztlich gewählt, weil ich nicht wollte, dass LQ gewinnt (wir hatten letztes Jahr schon ein RPG).
Wie gesagt schwankte ich noch zwischen Gonzalo und Arcanea, aber letzteres habe ich immer noch nicht zu Ende gespielt (Notiz an mich: :klopfklopf: )...
...
Für Gonzalo hab ich letztlich gewählt, weil ich nicht wollte, dass LQ gewinnt (wir hatten letztes Jahr schon ein RPG).
...
Ist natürlich auch 'ne Variante! :) Is halt wie im realem Leben. Wenn man den Wahlsieg von bestimmten Partein nicht will, dann muss man schon wählen gehen. Damit die andere halt nicht gewinnt ^^
...
Für Gonzalo hab ich letztlich gewählt, weil ich nicht wollte, dass LQ gewinnt (wir hatten letztes Jahr schon ein RPG).
...
Ist natürlich auch 'ne Variante! :) Ist halt wie im realem Leben. Wenn man den Wahlsieg von bestimmten Partein nicht will, dann muss man schon wählen gehen. Damit die andere halt nicht gewinnt ^^
Wie erbaulich. -.-
Dann hab ich wohl die Rolle der FDP zugeschustert bekommen... ;)
Wer jetzt von den anderen beiden CDU und SPD ist, lassen wir mal offen... :D

Na, jetzt eine Map zu wählen NUR damit eine andere nicht gewinnt ist schon ein bißchen fies (beiden gegenüber).
Hab ehrlich gesagt auch kein Bock auf wieder einen RPG-Titelträger, aber ich schwanke ohnehin noch stark.
Werd daher noch mal den ein oder anderen Kandidaten spielen.
Also für sich selbst wählen halt ich für zweifelhaft, Auch wenn das in der Politik wohl gang und gebe ist... Der NPD Spitzenkanidat wird wohl nicht für die SED stimmen, nur damit er nicht "unfair" ist. Aber in so'nem kleinen, untereinander bekannten Kreis find' ich das blöde, ist ja quasi wie 'ne Klassensprecherwahl :D

Ich HÄTTE übrigens zwischen Gonzalo und Arcanea geschwankt, wenn ich nicht Arcanea vorschnell zu 2008 eingeordnet hätte^^
Wär am Ende wohl wegen dem ZivilGebäudeStehenlassen"Bug" und der dadurch entstehenden Problematik wohl aber eh auf den Gonzalo rausgelaufen.
Der NPD Spitzenkanidat wird wohl nciht für die SED stimmen, nur damit er nicht "unfair" ist. :D
SED? *lol* Kann man die bei euch noch wählen? ^^


Wär am Ende wohl wegen dem ZivilGebäudeStehenlassen"Bug" und der dadurch entstehenden Problematik wohl aber eh auf den Gonzalo rausgelaufen.

Also DAS kann ich so ja nun mal nicht stehen lassen! Das lag weniger an einem bug (= ungewollter Map-Fehler), sondern am Ignorieren der Textanweisungen! :klopfklopf:

Ich HÄTTE übrigens zwischen Gonzalo und Arcanea geschwankt, wenn ich nicht Arcanea vorschnell zu 2008 eingeordnet hätte^^
Kein Kommentar! ^^
SED? *lol* Kann man die bei euch noch wählen? ^^
Ja, seit kurzem wieder ne ernsthafte Gefahr für unsere Gesellschaft.

Also DAS kann ich so ja nun mal nicht stehen lassen! Das lag weniger an einem bug (= ungewollter Map-Fehler), sondern am Ignorieren der Textanweisungen!
Naja, ich denke das ich das "bug" deswegen in " "" " gesetzt hab :rolleyes: Und darüber ham wir schon diskutiert oder? mit den (un) Klarheiten dieses/r Ziels/Option...

Kein Kommentar! ^^ Belisar :klopfklopf: ^^
Vielleicht war es allgemein etwas problematisch in Babas Scenario, weil man dort ja förmlich von einer Namensflut und Text-Flutwelle überspült wurde. ;) Könnte sein, dass da bei manchem mal die Konzentration etwas nachgelassen hat ...
@Belisar:
Das stimmt zwar, aber SED heißt sie ja nun wirklich nicht mehr (wenn sich auch vom Inhalt wenig geändert hat, da geb ich dir recht ^^).
Wobei ich mich als Wähler so langsam frage, welche Partei eigentlich keine Gefahr für unser Land darstellt... :(

@Henning:
Ja, das ist mir kurz vor Release noch gedämmert.
Da wollte ich es noch irgendwie "verschlanken"...
Nur fällt es so schwer, liebevoll und sorgfältige ausformulierte Texte brutal zu kürzen. ^^
Und bei vielen Optios hatte ich Bedenken daß grade durch zu knappe und karge Infos erst recht Mißverständnisse auftauchen.
Der falsche Eindruck kommt wahrscheinlich daher weil ich persönlich bei fremden Kampagnen immer erst mal Zeit nehme und genüßlich alle Texte & Hinweise durchlese (sofern nicht anders gefordert).
Hab halt gehofft durch die Aufteilung & Nummerierung dem ausreichend entgegengewirkt zu haben... :(
FALLS ich noch Sequels herausbringe, werd ich das berücksichtigen.

BTW: Wo wir grad beim Beschweren sind:
War trotzdem ganz schön überheblich mich als Krümel und dich als Kuchen zu titulieren! :P
Hab glaube ich auch so genug Qualitäten hier im Forum unter Beweis gestellt von denen genug Leute mit ihren Maps profitieren durften.
Wirst daher nicht erleben daß ich es je für nötig erachten werde einen privaten Wettbewerb vom Zaun zu brechen. Ich hab meine pubertäre Findungs-Phase hinter mir... ;)
Wer oder Was ist/sind ein/e Sequels

@Barbarossa: Wobei ich mich als Wähler so langsam frage, welche Partei eigentlich keine Gefahr für unser Land darstellt... :(
Da muss ich dir leider Recht geben :(
Wer oder Was ist/sind ein/e Sequels
:rolleyes:
Da wähle ich schon ausnahmsweise mal ein kurzes und knackiges Wort in "modernem Deutsch"... :D

"Sequel" bedeutet i.w.S. "Folge", "Fortsetzung", z.B. im Sinne einer Serie.
Dachte das sei grade bei den u30-igern mittlerweile aus Film und Fernsehen zur Genüge bekannt.
Das kann man im Übrigen auch nachschlagen Björn. :P