Bestes Arena-Spiel 2001

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Bestes Arena-Spiel 2001

Umfrage endete am Samstag 15. Mai 2004, 04:56

Pappenheim II - Der Verrat
24%
4
Die Normannen (2. Auflage)
Keine Stimmen
0
Geächtet III - Wulfram's Rückkehr
24%
4
Anno 1653
6%
1
Die Schlacht auf dem Lechfeld
35%
6
Pizarro erobert Peru
Keine Stimmen
0
Alarich erobert Rom
Keine Stimmen
0
Francisco Pizarro
12%
2
Canada
Keine Stimmen
0
Abd im Wunderland
Keine Stimmen
0

Hab ich das mit den Früchten gesagt? Wenn ja, dann war es falsch. Menschenopfer waren bei den Azteken ja an der Tagesordnung..
Wenn die Azteken nicht so viel geopfert hätten, hätten sie dann vielleicht eine genug grosse Armee gehabt um die Spanier zu schlagen. :D Tja, Ironie des Schicksals: Sie haben den Göttern Menschen geopfert und schlussendlich wäre es wohl besser gewesen, sie zu behalten... :rolleyes: Ich frage mich wie sie die Opfer eigentlich auswewählt haben...? Weiss das jemand? Haben die da "Ene Mene Miste..." gemacht? :D Oda haben sie abgestummen? "Ich bin für Katukta! Der geht mir schon lange auf'n Sack!" "Ja genau!" "Katukta soll man Opfern!" Oder hatten die ein Glücksrad? :D Es gibt noch viele Theorien...

@Abstimmung: Die einfachste Variante ist einfach jemanden auf der Strasse bitten: "Sagen sie mir eine Zahl zwischen 1 und 10."
Die Azteken haben zB Blumenkriege veranstaltet (nein, das ist nicht nur deren Spezialtechnologie), also Kriege mit anderen Stadtstaaten. Die Krieger wurden angehalten, ihre Gegner nur zu verletzen, um möglichst viele Gefangene zu machen, die dann geopfert werden konnten.
Außerdem hatten sie diese Tlactlispiel, das nicht zur Unterhaltung oder körperlichen Ertüchtigung diente, sondern rein ritueller Natur war. Die Verlierer wurden übrigens auch geopfert.
Wenn ich ein Aztek gewesen wär, dann wäre ich wohl früh auf'em Scheiterhaufen gelandet! :D