Amerikanische Szenarien

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Das lohnt sich schon und hat auch nen Vorgänger namens RISK:Crusader. Da gehts um die Kreuzzüge und ist mMn wesentlich schwerer.
Aber allein das Spielsystem ist schon intressant.
Welche Spiele könnt ihr mir noch aus Heavengames empfehlen? Da es dort auch sehr viel Schrott gibt, lass ich mich meistens von den Bewertungen beeinflussen, wobei vieles davon ja auch nur Trailer und anderer Krams ist... also wirklich nichts spielbares.
Was ich empfehlen kann ist "Crusade: The Beginning", ein Spiel, das wirklich gutes Belagerungs-Feeling aufkommen lässt... ganz im Stile von Romans "Die letzte Bastion".
Ich kann dir auf jeden Fall noch "Klassiker" empfehlen.
- Tamerlane: historisches B&D
- The Swallowed Realm (Chapter 1-3): Fantasy RPG (im ersten scx am Ende B&D)
- The Last Samurai: RPG mit Samurai (nicht so der Klassiker und leider unvollendet), und RPG heißt in diesem Fall nicht Ehrfahrungspunkte oder so

Einer meiner Lieblinge:
Final Hour (bei den Szenarien): Von Yogurt (geiler Name :D), erst musst du eine Stadt erobern, danach die Stadt länger halten, als du selbst für die Eroberung gebraucht hast; alleine die Idee ist schon cool

Ansonsten werden oft die Szenarien von MCrnigoj empfohlen, sollen sehr gute Kampfspiele sein aber mit langen Intros. Hab sie aber selber noch nie gespielt.

Das sollte erstmal reichen. Im Grunde kann man wohl alle Szenarien empfehlen, die mit 5.0 oder etwas weniger gerated sind. Aber dann musst du halt wissen, was für ne Art du spielen willst und das erst rausfiltern. Ist manchmal nen bisschen mühsam.
Nochmal nen alten Thread hochholen:

Es gibt zwei neue MP-Szenarien auf aokh. Die hab ich mir zufällig gezogen (obwohl ich nie online spiele, lol) und fand zumindest die eine so gut, dass ich sie mal hier verlinke.

Die nicht so gute map[/b]
Jeder hat einen Bogenschützen. Wer 75 kills hat, gewinnt. Natürlich gibts zwischendurch noch ein paar Boni.

[url=http://aok.heavengames.com/cgi-bin/aokc ... 37357,0,10]Die sehr tolle map

"Ganz normales" Bloodscx mit 2300 Schaltern. Der Hammer!

Ich wollte ja eigtl. auch ne Bloodmap veröffentlich (siehe sig und Jubiläumsmap), aber zZ liegt die leider auf Eis. Durch das da oben bin ich eher demotiviert worden. :rolleyes:
Zu dem Autor muss man wohl nix mehr sagen:
http://aok.heavengames.com/cgi-bin/aokc ... 37447,0,10

Ist noch nicht im Blacksmith verfügbar, aber wenns da ist, schreib ichs auf jeden Fall nochmal hier rein.
Danke für die Info, Tlaloc. Ich saug es mir gerade schon! :)
Es gibt zwar einerseits viel Schrott auf den HG Seiten, allerdings ist da auch wirklich viel Gutes dabei, jetzt mal abgesehen von Mappern, die ihre Arena Titel übersetzt und auf HG geposted haben. Meine persönlichen HG favorites sind:

B&D/ RPG Genre:
-The Shogun (von Vampire Slayer)
-The last Viking Prince - Book 1 + 2 (von Gordon Farrel)
-A Pendragon's Saga 1 + 2 (von Gordon Farrel)
-Tamerlane, Prince of Destruction (von Mark Stoker)

Fix-Forces Genre
-Tannenberg 1410 (von MCrnigoj)
-Hastings 1066 (von MCrnigoj)

Fantasy Genre:
-Sabato the witch (von Berserker Jerker)
-Sabato returns (von Berserker Jerker)
-Ulio (von Ingo van Thiel; wobei es in der Englischen Version einen bug hatte :( )

Es gibt noch weitere ganz nette Kampagnen und Szenarien wie z.B. The Quest oder Prince of Persia. Das "Problem" bei HG ist allerdings das, dass neben vielen guten Maps es eben sehr, sehr... sehr viele sehr schlechte gibt. Aber es ist allemal die Mühe wert, sich dort eine Map zu saugen ;)