Bestes Arena-Spiel 2006

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Bestes Arena-Spiel 2006

Umfrage endete am Freitag 18. Mai 2007, 21:11

James Späher - Die Rückkehr
17%
3
Heinrich der Seefahrer
17%
3
Leorics Quest
33%
6
Alexander Newskij
6%
1
Des Königs Mannen
Keine Stimmen
0
Brelda der Hunne
28%
5

:confused: Warum sollte ich 2007 für ne Map stimmen, deren Namen man nich so einfach aussprechen kann? ;)
Aber evt stimmen ja die Leute dann acuh für Siggi oder Murad :eek:
EXTRA für Björni:
Gonzalo Dschiminess deh Kwesada :super:
Versteh ich auch nicht so wirklich warum RPG-Fans ihre Stimme LQ und nich BdH geben

Vielleicht weil ich nicht wirklich 100% RPG-Fan bin? :D
Und immerhin mindestens 4 andere sind ja wohl auch der Ansicht, daß nicht alles schon von vornherein feststehen muß.

denn in Tschabs Werk steckt doch sehr viel mehr Zeit und Know-How.

Naja, also das halte ich für etwas pauschal.
Gerade als Unerfahrener tut man sich doch schwerer und braucht erheblich länger für Dinge, die bei anderen routiniert laufen.
Zudem ändert man nachträglich - gerade unter dem Eindruck von Maps wie BdH - oft noch viel ab, aktualisiert, fügt neuentdecktes hinzu, um einen bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen.
Kennt glaub ich jeder aus eigener Erfahrung.

Aber es wäre natürlich sehr motivierend für Pike!

Ebendrum. Ich investiere in die Zukunft! ;)
Hmmm ... ja und nein, Barbie ... Es geht hier um das beste Spiel 2006 und nicht darum, dass man jemanden motivieren will / kann / muss ... :o Aber wenn dir und besagten anderen 4 LQ am besten gefallen hat, dann ist das doch vollkommen okay für mich! ;) Ist doch kein Problem, ich fänd's nur irgendwie doof, wenn man seinen Bewertungsmaßstab daran hängt, wer noch "neu" unter den Mappern ist und dementsprechend noch nicht alles kann bzw. noch nicht die Routine an den Tag legt, die andere habe. Das ändert ja nichst daran, dass sein Spiel nicht das beste sein muss. Aber ich denke, so meinst du das auch nicht. Und pike, denk nichts falsches, ich find LQ auch gut, ich will hier keine Gegenwerbung zu deinem Spiel machen! :eek: Mir persönlich kann es ja egal sein, wer den Oscar abräumt, die Mehrheit entscheidet, so ist das halt in einer Demokratie (das sind wir hier doch oder ;) ) ... Ich bin nur von den geäußerten "Bewertunsmaßstäben" etwas irritiert, weil sie meiner Meinung nach den Kern der Sache nicht treffen. Aber egal, egal! :klopfklopf: Möge der "beste" gewinnen! Wer auch immer das sein wird und wie gut er auch immer sein wird und jetzt halte ich mal den Mund!
@pike: Ich glaube Tschab regt es viel mehr auf, dass er auf AoKH "nur" 4,9 für BdH bekommen hat, und nicht 5,0.
Jaja, die AoKH'ler, war mir von vornherein klar, dass da irgendeiner das Spiel als "unbalanced" ansieht, weil die im Allgemeinen lieber leichtere Spiele haben (meiner Meinung nach).

Meine Stimme geht an BdH. Nicht nur, weil ich RPG's und "skillen" über alles liebe (JEDER möge verdammt sein, der mit RPG's nichts anfangen kann), sondern auch, weil ich Tschabs Witz und Humor liebe (ähnlich wie bei Tlaloc^^). Die Größe der Map bzw. der Aufwand, ist natürlich ein weiterer Faktor.

Sehr gerne würde ich auhc für JS2 abstimmen, gerade deswegen, weil mir der 1. Teil überhaupt nicht gefallen hat, aber der 2. Teil imo sehr gelungen ist. :super:

Vielleicht schaff' ich es ja auch mal wieder, 'ne Map zu machen, ich fange immer 1000e an, und bringe nichts zu Ende. :o
@pike: Ich glaube Tschab regt es viel mehr auf, dass er auf AoKH "nur" 4,9 für BdH bekommen hat, und nicht 5,0.
Jaja, die AoKH'ler, war mir von vornherein klar, dass da irgendeiner das Spiel als "unbalanced" ansieht, weil die im Allgemeinen lieber leichtere Spiele haben (meiner Meinung nach).
Ja in der Tat nervt mich das sehr. Vor allem, da die englische Version von Halfdan 5.0 erhalten hat, obwohl die Map meiner Meinung nach doch deutlich schwieriger ist. Aber ok, das ist eine andere Geschichte, will ich mich auch nicht zu sehr darin verbeissen. ;)

Ich bin etwas erstaunt, dass plötzlich noch 4 Stimmen für Brelda wie aus dem Nichts gekommen sind. :eek:
@Henning: Es müsste "Gonzalo Chimeness deh Kesada" heißen ;)
Das QU spricht sich im Spanischen wie ein K und das J wie das CH in Bach. Außerdem nuscheln und lispeln die Spanier total ;)

Mit dem Arena-Oscar ist es wie mit den Film-Oscars. Manch einer rackert sein Leben lang, macht super Filme und bekommt nie einen Oscar, weil er Italiener ist. Andere Amerikaner bekommen die regelrecht nachgeschmissen.
Damit will ich jetzt keinen Arena-Oscar runterziehen (bisher alles verdiente Sieger). Ich will nur sagen, dass die Tatsache, ob es ein Erstlingswerk ist oder nicht, keine Rolle spielen sollte.

Im Endeffekt darf ja auch jeder seine Stimme abgeben und es entscheidet keine Jury oä. Also zählt nur, was jeder Einzelne für richtig hält. :)
Hmmm ... ja und nein, Barbie ... Es geht hier um das beste Spiel 2006 und nicht darum, dass man jemanden motivieren will / kann / muss ... :o Aber wenn dir und besagten anderen 4 LQ am besten gefallen hat, dann ist das doch vollkommen okay für mich! ;) :klopfklopf: Möge der "beste" gewinnen! Wer auch immer das sein wird und wie gut er auch immer sein wird und jetzt halte ich mal den Mund!
Sooo kategorisch hab ich dabei auch nicht gedacht.
Hatte eigentlich auch schon den Finger fast auf BdH, da dachte ich mir aber "Einfallslos. Da werden eh die meisten für stimmen". Und meine andere Option war Leoric.

War also eher so ne Bauchentscheidung.
Denk auch nicht daß man dafür ne Begründung braucht.

Wie gesagt: ist ja nur ne kleine Abstimmung.
Überbewerten soll man sowas ja eh nicht.

BTW: Werd deine Gonzalo-Map morgen endlich mal anspielen. ;)
Wobei mir die armen Indianer sicher wieder leid tun werden...:D
@Barbie: Warte dann am besten das Update ab .... das dürfte an manchen Stellen runder laufen. Außerdem wurden ein paar Ungenauigkeiten (Kleinigkeiten, die gar keinem - außer aMa natürlich ;) aufgefallen sind) beseitigt ... Also, noch ein wenig Geduld würde sich schon lohnen. Es sei denn natürlich, du kannst es schon gar nicht mehr erwarten, dass dir die armen Indianer leid tun ... :D
Gut, dann werde ich noch warten. :)

@Sig:

Glückwunsch! Auch endlich stolzes Mitglied der Feldherren-Riege? :D
Habs bei mir erst gar nicht registriert.

Problem: Ich will nicht "Gefechtsschreiber" werden, das klingt so nach Stubenhocker und Schreiberling. ;)

Vielleicht richtet aMa ne Ausnahmeregelung ein?

EDIT: Oh, sehe gerade ich bin derzeit auch noch durch eine schier "teuflische" Postingzahl geadelt! ^^
Sieht ganz so aus, als würde es ein Kopf an Kopf Rennen geben! Brelda hat ja erstaunlicherweise plötzlich wieder aufgeholt! Aber das eigentlich spannende ist, wieviele Leute abstimmen, dann kann man eventuell mal sehen, wieviele noch zum harten Kern zählen ... Bisher haben glaube ich 15 Forumer abgestimmt, aber nicht alle haben sich zu ihrer Wahl bekannt. ;)
Im Grunde genommen stimme ich mit Henning überein, dass das Werk an sich, ohne Betrachtung obs 'n Erstlingswerk o.ä is oder nich.
Aber ich finde auch Barbie hat recht, das sich eigentlich niemand für seine Stimme rechtfertigen muss. Man kann nun mal eben schlecht begründen, warum man grün mehr als gelb mag. Is eben so.
Schauen wir also wer gewinnt.

@Tschab: Freud dich doch
Man kann nun mal eben schlecht begründen, warum man grün mehr als gelb mag. Is eben so.
Ich denke alle haben verstanden was du meinst, is aber eben nich so! Begründungen gibt es viel:

Gelb ist heller, voller, ausdrucksstärker e.t.c ;) :P
Ich finde grün nich besser als gelb, weil grün grüner als gelb is oder so, sondern weil ichs einfach schöner finde PUNKT
Herrje, warum einigen wir uns nicht darauf daß wir uns in einem unverbindlichen Forumsthread befinden, indem es bloß um eine subjektive Abstimmung geht und nicht um diskutierbare Glaubensgrundsätze?

Wir stimmen hier schließlich nicht über den Irak-Krieg ab (oder ähnliches). :D

Also sind wir wieder alle schön lieb zueinander (und so ein Satz von mir... ;) ).

zum Thema:
Bin mittlerweile fast sicher daß es ohnehin um ein Duell "BdH vs. Leoric" gehen wird.
Und da ich beide (aus verschiedenen Gründen) als Spitze des Jahres empfinde, ist es mir auch ganz einerlei.

Der oft "geschmähte" zweite Platz ist schließlich immer noch eine Mega-Leistung, auch wenn derzeit die Konkurrenz nicht sooo groß ist.
:super:


EDIT: Finde grün aber auch schöner als gelb (und es ist wirklich weniger gelb als gelb). ^^
Ich finde eigentlich schade das "Alexander Newskij" noch keinen Punkt hat.
Ehrlich gesagt hat mir das Spiel von allen am Besten gefallen.

Aber bei mir hat ja die Bewertung nicht geklappt ... :(
"Ich finde eigentlich schade das "Alexander Newskij" noch keinen Punkt hat."
Dann stimm doch für das Scenario ab!? Aber ich bin etwas überrascht, dass dir gerade dieses Spiel am besten gefallen hat ... :P Aber okay. Für einen Erstling war's ja auch ganz gut, wobei ich ja mehrmals betont habe, dass man seinen Bewertunsmaßstab nicht nach sowas richten sollte ...
Für einen Erstling war's ja auch ganz gut, wobei ich ja mehrmals betont habe, dass man seinen Bewertunsmaßstab nicht nach sowas richten sollte ...
Ich verstehe deine "Entrüstung" nicht so ganz.
Du hast doch auch für ein Erstlingswerk gestimmt und nicht für BdH.
Und deine Begründung war auch nicht wirklich überzeugender. :P

Wie gesagt, sehe sowas nicht so eng.
Günnis Mißgeschick dagegen ist einerseits (für ihn) ärgerlich, hat mich aber schon irgendwie zum Schmunzeln gebracht. ;)

@Günni:
Geht es nicht, daß du dich kurzzeitig mit nem neuen Account anmeldest und für was anderes stimmst ?

Damit egalisierst du zwar quasi nur deine Stimme, aber kommst wenigstens zu deinem Recht. ;)

Wäre aber auch etwas übertrieben.
Bis zum Ende der Abstimmung kann man sich keinen neuen Account anlegen.
Man hätte sie sich vorher anlegen müssen.
Oder danach um dann für die Wahl "bestes Spiel 2007" 852517,4315 Stimmen zu haben :)
Ja, aber da dieses Forum mit Cookies arbeitet könnte man diese auch löschen und erneut an der Umfrage teilnehmen. So sicher ist das nun ja auch nicht!