Agearena Reallife - Treffen

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ivan hat geschrieben:
Das nächste Treffen soll ja in Lübeck stattfinden. Ich nehme an, da gibts auch diverse Freizeitmöglichkeiten
Viel zu weit weg :(
Ja, is schon ziemlich exponiert für die allermeisten von uns. Aber das kann und wird ja wie zuvor dann auch nochmal zeitnah diskutiert werden.
Wobei mich persönlich jetzt eine architektonisch reizvolle alte Hansestadt wie Hamburg oder Lübeck immerhin weitaus mehr reizen würde als ne postmoderne, überfüllte Betonwüste.
Der deutsche Nordosten ist auch als einziges in meiner geographischen Deutschland-Kenntnis noch ein völlig weißer Flecken.
Braggl hat geschrieben:Dann kommen wir beide halt wieder nach Mainz und Baba nimmt uns dann mit ;)
Wenn wir keine Fahrgemeinschaft für uns alle bekommen oder sich vllt noch 1-2 anschließen würden (damit mein Auto voll is), würd mir das sogar als überlegenswerte Alternative dünken.
Der Deutschen Bahn (grade ja wieder 3% Preiserhöhung angekündigt... :rolleyes:) werde ich jedenfalls mein sauer verdientes Geld nur als allerletzte Option in den Rachen schmeißen - zumindest nicht als Einzelbucher!!
Als Gruppensparticket vllt eher erwägenswert, aber da hab ich bisher noch keine Erfahrung mit gemacht.
Leider ist ein Produkt unseres Treffens noch nicht in einem Update erschienen :( ... Dabei habe ichs gleich Montag noch vor Sonnenaufgang abgeschickt ^^ ... Ihr werdet sehen, ein Treffen von 8 Membern wirkt sich positiv auf alle aus ;)
Björn_Jernside hat geschrieben:Neben Mappinggesprächen ...
Liebe Agegemeinde :respekt: ,
da scheint ja alles optimal gelaufen zu sein :D . Da aber bisher nur das Bowlingspiel voll im Mittelpunkt stand, wäre es auch mal interessant zu wissen, was zum Thema "Mappinggespräch" so festgehalten wurde?! ;)

Könnte mir vorstellen, das die nächste Forummap zu dem Thema eventuell auch als Community-Map der Beteiligten nahe liegt ...??!! Ist ja nur so'ne dunkle Idee. Die eine oder andere denkwürdige Anekdote lässt sich da doch sicher verarbeiten :D
@Ama: Hast du meine Mail erhalten?

Wir konnten Azrael beispielweise verpflichten, eine Map zu erstellen, da er ja der einzige Teilnehmer ohne Veröffentlichung war :)
@aMa
Haha, ja das sollte man natürlich noch beruhigenderweise erwähnen:
Tatsächlich hat sich trotz genügend anderem Gesprächsstoff doch ein Gutteil der Konversation um Age, die Arena & co. gedreht. Ein Schelm wer denkt, wir hätten also dabei nur Jux und Dollerei im Kopf gehabt! :D
aMa hat geschrieben:Ist ja nur so'ne dunkle Idee. Die eine oder andere denkwürdige Anekdote lässt sich da doch sicher verarbeiten
Das wäre denkbar - Material dafür hat der Tag jedenfalls denke doch einiges hergegeben. ^^ Das Thema Communitymap 2.0 kam natürlich auch zur Sprache und ist auch auf breite Zustimmung gestoßen. Eine konkrete Planung hatte sich zwar afaik noch nicht herauskristallisiert; aber wenn sich wieder jemand fände, der Zeit und Lust für die Schirmherrschaft hat, könnte das denke wieder relativ schnell in Gang kommen. :)
@Björn ...
Ja, die Mail ist angekommen. Hast dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Werds mal beäugen und dann schnellstmöglich zugänglich machen ... :rocktvoll:
Barbarossa hat geschrieben:@aMa
Tatsächlich hat sich trotz genügend anderem Gesprächsstoff doch ein Gutteil der Konversation um Age, die Arena & co. gedreht. Ein Schelm wer denkt, wir hätten also dabei nur Jux und Dollerei im Kopf gehabt! :D
Klingt ja schon mal gut. Über die Agearena kommt man eben immer gut in (viele) Gespräche ... :D
Tja, würde mich auch freuen, wenn mal wieder was in Sachen Community auf der Arena erscheint.

btw. ... in 3 Monaten ist Weihnachten. Der Jahresrückblick rückt immer näher ...
Wow. Sogar fast eine Trefferquote von 50% erreicht. So schlecht lag ich dann also doch nicht. Und ne Community-Map hört sich auch richtig gut an. Wer weiß, vielleicht wirds ja echt was.
Björn, wo bleiben die Bilder? ;) :klopfklopf:
kommen wenn das nächste Update da is ;)

Bin grad in Fra und bisher ist die Internetverbindung etwas zu lahm
Lade grad die Bilder hoch.
Die werden dann HIER verfügbar sein =)

(EDIT by Janworks: URL-Tag repariert)
Super Fotos! Danke! :) :super:
Jetzt müsste man nur wissen, wer wer ist :D
Danke fürs Uppen Björn! V.a. auf ner ordentlichen Plattform die praktisches "One klick - get all" erlaubt!! :super:
Sehr gut getroffene Fotos! (Und für die Motive kann der Apparat ja nix :D)
Feonendar hat geschrieben:Jetzt müsste man nur wissen, wer wer ist :D
Die Lady in Red ist... ^^

EDIT: Stop! Das wär doch mal ne lustige Idee...

Bild

Ein Nummernbild vom Gruppenfoto, dann kann jeder Unbeteiligte mal raten.
Fänd ich witzig mal zu sehen was dabei rauskommt, da ja uns Anwesende wohl auch der ein oder andere überrascht hat. ;)
(Nr. 8 fehlte da leider schon :/ - aber kann ja anhand der anderen Fotos ermittelt und geschätzt werden)

Mal gespannt, mit welcher/n Identität(en) ich mich anfreunden muss, wenn ich morgen abend wieder reinschaue. ^^
Baba ist die Nr. 7, Andi_w die 6, Nr. 2 Braggl ...
Soviel kann ich schonmal aus dem Stand lösen! ;)
Das ist einfach:

1)aMa
2)Jürgen
3)Mappi
4)Feo
5)Henning
6)Findig
7)El Cid

Nee, im Ernst:

1)Björn
2)Braggl
3)Jan
4)Ivan
5)Azrael
6)Andi
7)Baba
8)Tlaloc
Falke hat geschrieben:Nee, im Ernst:

1)Björn
2)Braggl
3)Jan
4)Ivan
5)Azrael
6)Andi
7)Baba
8)Tlaloc
Also, außer den schon von Henning richtig benannten Verdächtigen ist da leider alles falsch...

Aber die erste Variante fand ich eigentlich auch ganz gut! :D
8 ist doch richtig
Falke hat geschrieben:Das ist einfach:
...
7)El Cid
...

Andi_W hat geschrieben:Aber die erste Variante fand ich eigentlich auch ganz gut! :D
ja, ROFL :D ;)
Falke hat geschrieben:8)Tlaloc
Ivan hat geschrieben:8 ist doch richtig
Ich hab halt so ein markantes Gesicht ;)

Wer hat das Foto eigentlich gemacht?
Falke hat geschrieben:Das ist einfach:
...
7)El Cid
Ich kenne einen, der wird beim nächsten Blackgame einen sehr schwarzen Tag erleben... ^^

Aber bei den ernst gemeinten kamen ja auch sehr interessante Vorschläge raus. Munteres Überkreuz. :D