Historische Diskussion

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ja, Makaveli hat da schon einen wunden Punkt angesprochen ... :rolleyes: Also neee .... ! Und dann die Seuchengefahr! Hast du 'n Mädel und zwei Wochen später wird es geholt von entweder:
-der Ruhr
-der Pest
-den Pocken
-englischem Schweiß
usw usw usw.... ;)
Tja, und heute?

Höchstens von der Einwanderungsbehörde oder wie???

Ne, jetzt tut mal nicht so als wären im Mittelalter dauernd Seuchen durchs Dorf gerollt!
Aber was Makaveli über die Hygiene und körperliche Verfassung sagt, ist wohl damals alltäglich gewesen. :(

Wenn ich in den einschlägigen Mittelalter-Filmen immer diese perfekt gestylten Dorfbeautys seh: saubere, gekämmte Haare, weiße Zähne, volle Lippen (am besten noch geschminkt!), leuchtende Augen... ne, halt das was man(n) sehen will, aber genauso sowas von unwirklich...

"400 n.Chr. Deutschland Teutoburger Wald, 10 Uhr: Die Frisur hält!" möchte man da sagen...

Soviel zur Mittelalter-Romantik!
Aber der Renaissance-Adel was ja NOCH widerlicher.
So ne Prinzessin, die sich statt zu waschen überpudert...
dann lieber ne Trulla ausm Heuhaufen!!! :D

BTW: Ich find der Thread ist gar nicht mal so ne schlechte Idee.
Wenigstens mehr Bezug zu AoE als im Community-Thread derzeit... ;)
Also ich möchte jetzt nu nich unbedingt über Tlalocs Träume sinieren :D
Aber ich glaube nich, dass ich sehr sexy wäre. Der historischen Überlieferung nach, soll sie ja versucht haben den Männern sehr ähnlich zu sehen. Und da ich nun mal nich auf Männer stehe würde ich sagen: Nein sie ist nicht sexy
Da gibts Bessere
Aber ich glaube nich,dass ich sehr sexy wäre.


:confused: War das gefragt? :confused:
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung...:D
Und da ich nun mal nich auf Männer stehe würde ich sagen: Nein sie ist nicht sexy
.
Das war auch mein Argument (so). Sie soll kurze Haare gehabt haben, damit sie aussieht wie ein Mann und sie soll sich dann auch so benommen haben...

Ein "paar" Jährchen später formulierte dann der Philosoph Rosseo "dass die frau schwach und passiv, der man stark und aktiv" sein soll. Wenn das die Johanna gehört hätte... :D

Nee auf so Power-Weiber dieses Ausmaßes steh ich nich so. (Siehe auch LAra Croft, die Amazonen-Saga, etc) => Nix für mich. :)
Aber ich glaube nich, dass ich sehr sexy wäre
Freudscher Versprecher, Björn?:D

Johanna wäre wohl auch nichts für mich.
Die Zähne und die Hygiene sind die ersten Argumente.
Außerdem sind mir rasierte Frauen auch lieber.
Oder gab es zu dieser Zeit einen Ladyshave? Ich bin geschichtlich (außer WK II) nicht so bewandert. ;)
Soviel zur Mittelalter-Romantik!
Aber der Renaissance-Adel was ja NOCH widerlicher.
So ne Prinzessin, die sich statt zu waschen überpudert...
dann lieber ne Trulla ausm Heuhaufen!!! :D

Eben, aber wir haben ja so gut wie von jeder Epoche eine mehr oder minder romantische Vorstellung. Vor allem auch bei Filmen, die in der Antike spielen, werden uns ja oftmals sexy und leichtbekleidete Frauen vorgestellt, dabei wissen wir dass vor allem im alten Rom die meisten Leute aus der Oberschicht einen Zahnersatz trugen, da ihnen ihre schwere Kost die Zähne frühzeitig ruinierte.

Aber die meisten Hygienestandards, die wir haben und auch verlangen gibt es erst seit "gestern". Unsere Großeltern haben sich auch nicht unbedingt die Zähne geputzt und Ladyshave gibt es erst seit rund 15 Jahren. Wer kennt denn nicht Nenas Video in "99 Luftballons", wo sie mit büschigen Unterarmen zu sehen ist? :D
Außerdem sind mir rasierte Frauen auch lieber.
Diesen Satz mußte ich in der Tat zweimal lesen, bis ich ihn RICHTIG gedeutet habe! *LOOOL* ;)

Dachte schon: Na, jetzt hat der Thread aber eine ganz, äh, spezielle Richtung eingeschlagen... :D
Omg Barbarossa. :D

Nein, es ist einfach so, dass ich Haare bzw. Stoppeln an Beinen oder unter den Achseln bei Frauen nicht sehr erotisch finde.

Da fällt mir ein Test ein, bei dem ein Fernsehsender die Reaktionen von Männer filmte, als eine hübsche Frau mit Absätzen und Minirock an ihnen vorbei lief, allerdings mit Beinbehaarung. :D

Nun gut, vielleicht wander' ich jetzt zu sehr vom Thema ab.

Hat vielleicht jemand eine neue Frage, ich glaube über Frauen herrscht hier zu viel Einigkeit. :D
Hat vielleicht jemand eine neue Frage...
Ja klar! Findet ihr die "Skythische Furie" sexuell anziehend?
:P
@talshia: Sorry, aber das war echt das erste was ich gelesen hab! Der Satz ist ja auch sowas von ... uneindeutig! :D

@Henning:
... Um es mit den markigen Worten des Schriftstellers Joachim Fernau auszudrücken:

"Sie hat die Reize eines wetterfesten Beduinenscheichs".

Nee, die taugt nun wirklich höchstens als Eyecandy-Hexe auf dem Scheiterhaufen. Und das gelbe Gesicht... ne!

Da fällt mir ein, in meiner Spaßmap coproduced by Niniane kommt sie sogar als Verkörperung einer "wichtigen" realen Person vor. Und ich muß sagen, da macht sie ihre Sache sehr gut! :D
Aber ich glaube nich,dass ich sehr sexy wäre.


:confused: War das gefragt? :confused:
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung...:D

.
:rolleyes: Ups
Jetzt hab ich wohl etwas zuviel preisgegeben :D
Hatte ma ne ähnliche Diskussion, in der jemand versucht hat mir das Gegenteil zu beweisen. LOL
Entschuldigt, wenn ich etwas zu sehr am Anfang der Diskussion ansetzte, ich bin neu hier, aber das Thema interessiert mich.

Meine Meinung:
Das mittelalterliche Europa wird nicht sosehr aufgrund von fehlendem Wissen oder Technologien als "düster" bezeichnet. Vielmehr sind die moralischen, zwischenmenschlichen und hygienschen Umstände erschreckend gewesen. Die Rückständigkeit einer Kultur hängt davon ab, wo man seine Standarts ansetzt. Was Mathematik und Architektur angeht können wir die Europäer zwar nicht als rückständig bezeichnen, es lässt sich aber fragen, ob das Kriterien sind zur Beurteilung einer Kultur als hoch oder niedrig. Ich habe grundsätzlich ein Problem damit, dass Historiker die Höhe einer Kultur an Materiellen Erzeugnissen messen. Z.B.: In meiner Heimat Bulgarien wurde der älteste Goldschatz der Welt bei Warna gefunden, man geht davon aus, dass es der Überbleibsel einer hohen Kultur darstellt... Hoch, weil sie Gold schmieden konnten?!?! Es könnten trotzdem die größten Schweine gewesen sein, Idioten, die vielleicht einfach nur goldversessen waren...
Ja, das mit hoch- und unterentwickelt ist so eine Sache.

Aus ähnlichen Gründen gelten ja immer noch die großen mittel- und südamerikanischen Hochkulturen (Mayas, Azteken, Inkas) als Hochkulturen, während man die nordamerikanischen Indianer eher als unterentwickelt belächelt.
Dabei haben diese es immerhin geschafft bis in die Neuzeit zu überleben! :P

Ein ähnliches Schisma ist das Verhältnis der "barbarischen" Germanen/ Kelten oder prähistorischen afrikanischen Kulturen zu den "hochentwickelten" Römern/ Griechen/ Ägyptern/ Babyloniern...

Die einen waren bodenständige, naturverbundene, "gesunde" & unpolitische Völker... die anderen waren nach kurzer Blüte dekadent, verkommen und haben sich unter Ausprobieren der verschiedensten politischen Systeme munter durch die Geschichte gemetzelt - und sind heute unter "ferner liefen".
Aber dafür haben sie ja dolle Statuen gebaut, die Demokratie und Tyrannis erfunden, ein bißchen mit angewandter Chemie und Mathematik herumgespielt (Uui!).
Und ganz supi Begriffe wie Menschenopfer, Weltmacht und Generalmobilmachung eingeführt.

Ich finde Begriffe wie "hochentwickelt" oder "rückständig" sind genauso unwissenschaftlich und wischiwaschi wie die mittlerweile verpönte wirtschafts- und sozialpolitische Einteilung in Erste, Zweite und soundsovielte Welt.

Einfach nur ein Resultat des menschlichen Bedürfnisses, etwas zwangsweise kategorisieren zu müssen.
Jetzt sind ein paar Jahre ins Land gegangen. Ihr seid alle etwas älter und reifer geworden. Habt ihr denn eure Meinung bezüglich der süßen und lieblichen Johanna geändert?
Gebt dem Mädel eine Chance!

Bin übrigens gerade auf http://www.epoc.de auf folgenden Artikel gestoßen:
http://www.epoc.de/artikel/1117085&_z=798890
Johanna war also nicht allein auf den Schlachtfeldern der damaligen Welt.
(Die Epoc kann ich als Heft sowieso nur empfehlen. Immer ein interessanter Themenmix mit Geschichte und Archäologie aus allen Epochen)
Das ist ganz interessant, auch wenn der Titel streng genommen wenig Sinn ergibt.
Der Begriff Wikinger wird ja permanent falsch verwendet, denn der Nordmann als solcher ist nur wenn er auf einem "Viking" ist (Raubzug) ein Wikinger.

"Wikingerinnen waren keine Hausmütterchen" ergibt daher eigentlich keinen Sinn, weil es soviel heißt wie "Raubzüglerinnen waren keine Hausmütterchen". ;)
LOL Ich dachte, Cidchen wär der einzige Leichenfledderer hier? :D
Aber du bürgst wenigstens für mehr Anspruch, ich fand den Thread eigentlich ganz innovativ.
Tlaloc hat geschrieben: Habt ihr denn eure Meinung bezüglich der süßen und lieblichen Johanna geändert?
Gebt dem Mädel eine Chance!
Naja, ich könnte mich höchstens anlässlich eines Wet-T-Shirt Contests vielleicht eines Besseren belehren lassen. ;)
Andrzej hat ja eine "Amazone" ins AddOn geschmuggelt... dagegen sieht die Johanna auch aufgebrezelt im Vergleich fürchte ich ziemlich alt aus. :D
Aber immer noch besser als die Editor-Verkörperung meines Alter ego...
Johanna war also nicht allein auf den Schlachtfeldern der damaligen Welt.
Man vergesse nicht die (antike) tapfere keltische Königin der Iceni, Boadicea/ Boudicca!
Die hat eine Zeitlang mit den Römern in Britannien ordentlich Kegeln gespielt. ;)
Überhaupt hatten die Frauen bei den Kelten eine ungemein starke Position - besonders im Vergleich mit so mancher "Hochkultur" ihrer Zeit.
Andrzej hat ja eine "Amazone" ins AddOn geschmuggelt... dagegen sieht die Johanna auch aufgebrezelt im Vergleich fürchte ich ziemlich alt aus. :D
Naja. Amazonen waren ja weniger für ihre Schönheit als für ihre Kampfeslust bekannt. Teilweise wird der Begriff ja darauf zurückgeführt, dass sich die Damen eine Brust abgeschnitten haben, um den Bogen besser spannen zu können. Da gewinnt mMn immer noch die Jeanne.
Wenn das Addon dann steht, können wir ja mal nen HotOrNot-Contest mit allen weiblichen Figuren durchführen. :D

Beim Durchschauen des Wikipedia-Artikels über Amazonen ist mir grade aufgefallen, dass das mit den Wikingerinnen da auch drin steht, unter dem Subtitel "Amazonen-Völker der nordischen Welt".
Tlaloc hat geschrieben:Da gewinnt mMn immer noch die Jeanne.
Bild

*hust* Topp, diese Wette halte ich!! :cool:
Da ist auch ganz sicher nix "geschnitten" worden - zumindest nicht "ab"... ^^
Der Andrzej hat doch echt ein Händchen mit den Frauen, das muß man dem alten Mann lassen. :D