Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

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Wie siehts mit den anderen aus??
DAS würde ich SOFORT unterschreiben (mit einem XXL-Edding)!! :Respekt:
Chu Ko Nu

vs.

Kamelreiter

Sieg für den Kamelreiter

Idee find ich auch gut :super:
mmh, wie es scheint gibt es wohl mehrere "Loesungen"...
wobei...moench kann es nicht sein, der kostet keine nahrung xD

bie huskarl bin ich mir nicht sicher, wenn man ohne "alle techs" spielt.
Ich weiss nicht wie viel er kostet, wenn man mit dem effekt "billigere Inf" spielt...
Es stimmt, dass die Beschreibung meiner Einheit zwei Lösungen zulässt. Eine wurde schon genannt: das Tribok. Da diese aber kaum in Zweikampf mit Björns Einheit treten könnte, scheidet sie schon mal aus.

Die zweite... Nun, ich sag mal: da ist schon jemand nah dran! ;)

P.S.: Schlagt euch irgendwelche Technologien etc. aus dem Kopf!

EDIT: Find aMas Idee auch gut! :super:
Gedankengang:

Gesucht wird eine Einheit mit weniger als 8 Buchstaben in ihrem Namen.

Samurai
Hurskarl
Chu Ko Nu
Mönch
Husar
Ritter
Paladin
Tarkan
Mange
Onager
Tribok
Petarde
Geleere
Galeone
Brander
Haus
Mühle
Hafen
Feld
Reuse
Kloster
Wunder
Kaserne
Stall
Burg
Tor

Weder auf dem Wasser noch auf nem Pferd:

Samurai
Hurskarl
Chu Ko Nu
Mönch
Mange
Onager
Tribok
Petarde
Haus
Mühle
Hafen
Feld
Reuse
Kloster
Wunder
Kaserne
Stall
Burg
Tor

Die Einheit kann nicht in der Waffenschmiede produziert werden.

Samurai
Hurskarl
Chu Ko Nu
Mönch
Tribok
Petarde
Haus
Mühle
Hafen
Feld
Reuse
Kloster
Wunder
Kaserne
Stall
Burg
Tor

Die Einheit kostet mehr als 30 Goldeinheiten, aber weniger als 80 Nahrungseinheiten.

Chu Ko Nu
Mönch
Tribok
Haus
Mühle
Hafen
Feld
Reuse
Kloster
Wunder
Kaserne
Stall
Burg
Tor

also:

Burg

vs.
Kamelreiter Burg gewinnt?
Eine Einheit ist es schon! ;)
Komisch... wie ich das sehe ist es Kamel gegen Kamel und daher gewinnt Kamel :D Andi hat gesagt es funktuniert auch in english^^

Andi_W:
Gesucht wird eine Einheit mit weniger als 8 Buchstaben in ihrem Namen.

C A M E L das sind 5 buchstaben

Die Einheit schwimmt weder auf dem Wasser noch reitet sie auf einem Pferd.

Sie reitet auf nen Kamel nicht auf nen Pferd

Die Einheit kann nicht in der Waffenschmiede produziert werden.

Öhm denke nicht

Die Einheit kostet mehr als 30 Goldeinheiten, aber weniger als 80 Nahrungseinheiten.

Sie kostet 55 food und 60 gold

Björn_Jernside:
Gesucht wird eine Einheit, die nicht von jedem erschaffen werden kann.

Anzteken können sicher keine Kamele bauen

Die Einheit hat einen Bonus gegen andere Einheiten.

Jap gegen andere Pferde

Die Einheit hat eine einstellige Angriffsstärke und dreistellige Lebenspunkte.

100Hp und 5 Atk

Die Einheit ist keine Weiteretwicklung einer Einheit.

Nope

Die Einheit kommt nicht aus einer Burg.

kommt aus dem Stall

Aber wenn man Kamelreiter meint das ist was anderes :D
Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen,

Mönch
Kamelreiter

aber der Mönch gewinnt!

Ich sehe auch dieses Smilie als hinweiß darauf: ;) ^^
Ich denke Kamele gegen Kamele müsstens nach diesen Angaben sein... aber das mit Monk klingt auch logisch
Was heißt den K A M E L R E I T E R (also 11 Buchstaben) im Englischen Original?

Wenn des stimmt isses doof formuliert denn es heißt ja, es funktioniert AUCH im englischen und nicht NUR.
Der erste Punkt des Jahres geht an NM, Es gewinnt tatsächlich der Mönch .. hätte ich nach meiner Einheitenauswahl auch nich gedacht..

Rangliste:
1 NM
Okay, damit bin ich nun dran,
meine Frage ist ein wenig unspektakulärer...

Mit wie vielen Ressourcen starten alle 5 AgeKi-Schwierigkeiten im Durschnitt, bei einem Standard Zufallskarten Spiel
Also mit Ressourcen gering?

Dann sind das:

300 Nahrung
300 Holz
200 Gold
300 Steine

Wenn du aber die Ressourcen MENGE haben willst, dann sind das

1100 Ressourcen, ohne Boni und andere Änderungen.
Meine starten mit
200 Nahrung
200 Holz
100 Gold
200 Steinen, wie ich auch (also 700).

Nur die extreme KI fäng mit
700
700
600
700 an, aber die cheaten ja bekanntlich eh alle.
Da steht Durchschnitt also:
Alles ausser Gold:
(800+700)/5
=300
Gold:
(400+600)/5
=200
bzw. gesamt:
(2800+2700)/5
=1100

Kannst den Punkt aber ruhig MApping Fan geben.


EDIT: Fragestellung ist eigentlich recht schwammig, könnte genausogut heißen man solle für jede Schwierigkeit ausrechnen wie viel sie im Durchschnitt zwieschen geringen, mittleren und hohen Startrohstoffen hat.
Ich gebe BlauemHund den Punkt geben.
Warum:
bei einem Standard Zufallskarten Spiel: Man bekommt das absolute Standard Zufallskarten Spiel durch den oberen Button: "zurücksetzen", hier sind die Ressourcen auch Standard.

Sowie hier der Durschnitt aller Ki's gefragt wird, somit, Start ressis der ersten 700, die extrem schwierig Ki startet mit 2000mehr.

Dadurch ergibt der Durchschnitt 1100Ressis.

Völkerbonus hätte ich aber noch explizit ausklammern müssen :KopfgegenWand:

Rangliste:
1 NM
1 BlauerHund
Kannst den Punkt aber ruhig MApping Fan geben.
WARUM???
Er hat die Frage nicht korrekt beantwortet, und ich war eindeutig schneller - UND RICHTIG!

Okay, dann nächste Frage:

Was versteht man im Multiplayer unter einem Douche, mit welchem Volk wird er bevorzugt durchgeführt und warum genau mit diesem Volk?

Nur wer ALLE DREI Fragen korrekt und ausführlich beantwortet, bekommt den Punkt. Wenn jemand zwei richtig hat, und der nächste ergänzt auf drei, dann bekommt derjenige den Punkt, der ALLE DREI aufgeschrieben hat.
Der Douche ist ein Rush im Dunklen Zeitalter mit den Persern Teutonen oder Briten, indem man 25-30Dorfbewohner baut, sein Dorfzentrum abreist und in nähe der Reichweit des feindlichen Dorfzentrums neu baut, anschließend quartiert man seine Dorfbewohner dort ein und bezwingt das feindliche Dorfzentrum, da ein Perser Dorfzentrum mehr Lebenspunkte hat oder das Britische einfach weniger Ressis kostet und man es dadurch geschickt reparieren kann und zuletzt die Teutonen da sie die stärksten(Höchste AK) haben
@BlauerHund:
Tut mir Leid hab deine Antwort falsch verstanden(bzw. übersehn) und meinte damit nur dass MappingFan ja alles aufgeschrieben und ich nurnoch den Durchschnitt ausgerechnet habe.
NM bekommt eindeutig den Punkt.

Aber nur so zum Detail, wenn man 25-30 Dorfis baut, ist man erst bei etwa 10:30 beim Gegner, und dann geht der schon längst Feudal. Du musst bei etwa 8:00 beim Feind sein, um wirklich effektiv rushen zu können. Dann hat man etwa 18-20 Dorfis. Am effektivsten ist der Douche in einem 2v2, da man im 1v1 mit einem Douche nicht unbedingt den Feind komplett zerstören kann, da Burgen tödlich sind für TC's...

Okay.

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