AoE Online

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ma sehn, obs was auf der Leipzig-Kopie in Köln zu sehn gibt.
Bin Sa da
Hast wohl Glück heute, Björn. Hier gibt es ein Video von der Gamescom.
Also groß präsentiert wurde es ja nicht .... und es sieht mal absolut hässlich aus (son bischen wie "Siedler für Arme").... Mit der Steuerung wars auch komisch ... ich hatte dann da doch andere Highlights

btw: War noch wer auf der Gamescom?
Ich, und hab's auch gespielt... und stimmt, präsentiert wurde da aber generell wenig, meistens waren da einfach nur Typen auf der Bühne die einen den Namen der Firma oder Gabelstapler schreien haben lassen oder halt die Obligatorischen Mädels
Ich fand's netmal katastrophal, da Siedler 3 eins meiner Lieblingsspiele ist ...
Habe aber saftig abgestaubt, mehrere Betakeys und 5 T-Shirts

Und was waren denn deine Highlights? Denn die meisten Spiele die gerne angespielt hätte, hatten wartezeiten von ner halben Stunde bis 3
Mafia2 und Portal2 waren so meine Highlights ... Assasins Creed2 Brotherhood klingt auch genial, aber wenn die immer noch verlangen, dass ich dazu die ganze Zeit online sein soll, um die Solokampange zu zocken hole ichs mir nich ...

"obligatorische Mädels" ... Du warst wohl nie in Leipzig?! ;) In Köln läuft das alles viel züchtiger ab ^^

Hab nur 4 Tshirts ... Ich hatte ma n Jahr mit 20 Tshirts + ne Menge anderer Müll ... Hab aber auch ein AoE Online Sticker :D :D
Stimmt, ich war nie in Leipzig, unter anderem weil's sich kaum lohnt ... Anreisezeit ist 5mal so hoch wie die nach Köln

Und ich habe sogar zwei Sticker :P
Nach LE hatte ich max. 1/3 der Anreisezeit ^^
Habe damals zu AOE III noch so Sammelkarten bekommen ^^
Und bevor ich's vergesse: Goldminen sind nun ein großer Klumpen á la AoM, aber es gibt noch Stein! Ich weiß nicht wieso, aber Spiele ohne die Res Stein habe ich nie lange gespielt ... Zudem sind Transportboot auch glewichzeitig Handleskoggen und können sich endlich verteidigen
Ja, damals hatte ich auch die Sammelkarten abgestaubt - der Stand war ja 2005 richtig cool als Fort aufgebaut. Und ein Autogramm von Bruce Shelley gab's dann noch obendrein dazu... ;)

Zu AoE Online: OmG! :rolleyes: :KopfgegenWand: :KopfgegenWand:

Wird wohl noch so ca. 5 Jahre dauern, bis MS sich dann entschließt, endlich wieder ein "richtiges" AoE herauszubringen...
David hat geschrieben:Wird wohl noch so ca. 5 Jahre dauern, bis MS sich dann entschließt, endlich wieder ein "richtiges" AoE herauszubringen...
Oder MS wird bei einem entsprechenden enttäuschenden Absatz die AoE-Serie für immer oder die nächsten 15 Jahre einstellen :/. Wodurch man dann nur noch auf ein überraschendes und spätes Comeback hoffen kann.

Will's mal nicht hoffen, denn ein "wirklicher" vierter Teil müsste die guten Seiten von AoE2&3 nur vereinen und wirklich neue und innovative Ideen beinhalten - dann hätte man ein perfektes Strategiespiel (aber dann bitte wieder mit mehr Mittelalter-Elementen^^ - pfeiff auf die Chronik unter den Teile... xD).

Ich will mir aber mal kein Urteil von "AoEO" oder "AoO" (hier sollte mal ein Standard für die Abkürzung her xD) erlauben - und lasse mich entsprechend überraschen. Kaufe werde ich es wahrscheinlich so oder so (wie die meisten hier^^).
So habe mir das noch mal genauer angeschaut...
Also: Ich finde die Idee eigentlich gar nicht schlecht, wobei die Umsetzung ( bezüglich der Grafik
und des Designs ) eher "in Richtung gescheitert" geht. Zum GamePlay kann man ja noch
nicht viel sagen und da ich gerade in Urlaub bin, kann ich mich auch nicht so gut informieren

Naja, mal abwarten was die Beta-Tests so bringen.....

Gruß Simon bzw. Io