Die 50 "größten" Kampagnen auf AOKH

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

AN INGO: FALLS DU DAS LIEST: Wie kommt man bei Ulio in der ersten Yeri Mission rechtzeitig zu Ulug?
AN INGO: FALLS DU DAS LIEST: Wie kommt man bei Ulio in der ersten Yeri Mission rechtzeitig zu Ulug?
Warum postest du das nicht einfach in den Ulio Thread?
Ich find den grade nicht... :rolleyes:
Der Wettlauf um die Zeit geht erst in dem Moment los, wo Du Ulio anklickst. Dann setzt sich auch Ulugs Armee in Bewegung. Nach der Cutscene kannst Du also erst mal in aller Ruhe zwischenspeichern.

Schick Ulio sofort nach dem Anklicken in Richtung Ulug. Sobald Ulug in Ulios Blickfeld kommt, schick Ulio zu ihm und lass ihn schon los, während er noch auf Ulug zuläuft. Stattdessen markierst Du Ulug jetzt schon, während Ulio ihn noch nicht erreicht hat. Das schenkt Dir mehrere Sekunden Zeit.

Viel Erfolg!
Später Nachtrag zu Jacks Frage nach den begehbaren Klippen und meiner Antwort darauf:
begehbare felsenklippe?/?
Du kopierst ein Gebäude auf eine Klippe, das Du dann im Spiel per Schalter entfernst. Ergebnis: Die Klippe ist dort, wo das Gebäude gestanden hat, begehbar - aber nur, solange der Spieler nicht abgespeichert und neu geladen hat.
Eine noch bessere Methode ist es, das Gebäude nicht per Schalter zu entfernen, sondern mit AOKTS zu "cloaken" - also in sich selbst einzuquartieren. Hierzu schreibt man einfach seine ID in die eigene "Garrison"-Box.
Das Gebäude verschwindet (scheinbar) ebenfalls, die Klippe ist dort, wo das unsichtbare Gebäude steht, begehbar - und die Begehbarkeit bleibt erhalten, wenn der Spieler abspeichert und neu lädt.

(Die alten Mapper-Hasen wussten das sicher schon; aber es hoppeln ja auch ein paar jüngere hier herum - und ein paar, die Angst vor AOKTS haben ... :D )

LG
Andreas
Übrigens wurde gerade ein neuer Funbezogener Sabato-Teil veröffentlicht! Kann ich nur empfehlen! :super:

Wie immer super Tricks!
Übrigens wurde gerade ein neuer Funbezogener Sabato-Teil veröffentlicht! Kann ich nur empfehlen! :super:

Wie immer super Tricks!
Ein vierter? Wo? :eek:
Oder meinst Du Sabato's Holy Grail - das klasse ist?
(Da würde das "gerade" aber nicht ganz stimmen. War vor einem Jahr ... ;) )

LG
Andreas
Oh! :rolleyes: Das meinte ich ... Hmm, stimmt, das ist ja schon 'ne ganze Weile draußen ... :eek:
Keine Ahnung, wie ich jetzt dazu kam, das als "gerade erschienen" zu bezeichnen ...
Mea Culpa!