Eure Lieblingszivilisation?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

294 Beiträge
Stimmt schon die meisten mögen die Türken. Im Internet finde ich es blöd das einige "No Türks" sagen. Ich finde so gut sind die Türken auch nicht, dass man sie gleich verbieten muss. :KopfgegenWand:
Das stimmt nur zum Teil.
Auf geschlossenen Maps wie Arena oder Dunkler Wald sind sie wirklich schwer zu besiegen.
Schnelle und gute Husare in erster Reihe, dahinter Janitschs und Kanonen sind kaum aufzuhalten.
Ja genau!

Deswegen finde ich es gut wenn man die Türken verbietet, der jenige der sie spielt, hat entscheidene Vorteile gegenüber den anderen!
OK bei den Türken kann das schon sein. Die Janitschare sind schon sehr gefährlich in großen Mengen. Aber warum verbieten manche die Koreaner? Was haben die den für Stärken, es kann ja nicht nur an den Kriegswagen liegen oder? An dem Volk habe ich nicht nachgeforscht.
Wenn man mit Koreanern tusht (Turm-Rush) ist das fast unmöglich aufzuhalten.
Sind sie imp, können einem die Kriegswagen gemischt mit Hellebs und Bonagern (größere Reichweite) ganz schön zu schaffen machen.

EDIT @19.04: Habemus papam! :rocktvoll:
Bei den Türken finde ich ist es blöd das man die Einheiten die nur Holz und Nahrung ( Plänkler, Speerkämpfer) nicht weiterentwickeln kann. Und die Türken laufen nicht ohne Gold ( wenn ihr wisst was ich meine ) :D :cool: :super:
Ich spiele fast immer mit den Wikingern, da ihre Schiffe sehr kostengünstig und ihre Berserker äußerst stark sind (nicht zu vergessen, das sie sich im Kampf langsam selbst heilen können). Auch in der Wirtschaft, komm ich am besten mit den Wikingern klar.
Also ich spiele mit den Wikingern nur wenn sie bei Random vorkommen. Und im Internet gibs doch kaum Spiele wo Wasser dabei ist oder? Deswegen finde ich bringt das nicht viel mit den Wikingern zu spielen :super: :D
Aber was Schiffe betrifft, sind die schon gut.
Es hängt viel vom Map ab.

Da ich nur online spiele, bevorzuge ich Civs die einen schnellen start haben. Meist wird geflusht (feudal rush), und wenn du nicht schnell bist, bist du schnell tot.
Ich spiele aber immer random civ, so das ich alle civs kenne und an fast allen etwas gutes finden kann.

Persönliche Lieblinge sind Byzantiner wegen cheap trash einheiten (speer/plänkler, macht sie zum halbwegs gescheiten flusher), Turken wegen kostenlose LightCav/Hussar upgrades, Azteken wegen schnellere Militäreinheit-Produktion (gut für flush), und Goten wegen wahnisinnigen Infanterie-Flut.

Ich mag Hunnen auch, aber man sollte sie nicht zu oft spielen wegen der 0-Häuser-Bonus, man gewöhnt sich dran und wird gehaust wenn man andere Civs spielt (ausserdem nutze ich Häuser als Radar und manchmal Mauer, und mich nervt es immer wenn ich keine bauen kann!).

Ich sehe viele Teutonen-Liebhaber hier, aber für online Random Map spiele sind die relativ lausig. Teutonen und Koreaner sind unter den defensiven Civs einzuordnen, mit dem ich wenig anfangen kann. :)
Die, die Teuts mögen spielen ja auch nicht bevorzugt online.
Wenn du mal einen Tush der Koreaner mitgemacht hast, können wir noch einmal über "defensive Civ" reden. ;)
Ich nehme an, mit tush meinst du trush (tower rush).
Die habe ich natürlich zuhauf erlebt, auch von Koreaner. :)

Das problem mit den Koreaner ist dass sie einen relativ langsamen Start haben. Ein vernünftiger flush wird sie fast immer besiegen (auf langer Sicht natürlich, der flush ist nur der Anfang vom Ende), wenn die Spieler etwa gleich gut sind.
In Ritter Zeit, wenn die koreanische Türme automatisch upgegradet sind und ihre extra Reichweite kriegen, sind sie trotzdem schnell mit ein paar Rammen/Ritter erledigt (angenommen der trusher hat die mit palisaden umringt, sonst sind die schon in Feudalzeit zu kriegen, obwohl sicherlich schwerer).

Am Ende habe ich immer das gefühl, Türme lohnen sich nicht. Die sind zu schwach in den späteren Zeitaltern und schwächen dein econ weil du die vils zum steine hauen schicken musst. Gerade beim trush muss man relativ früh Stein holen, da kann man die vils besser wo anders gebrauchen.

Ist blos meine Meinung. Ich bin ja kein Experte, wohl aber auch kein nOOb.
Yo, meine ich.
Ich sag immer tush dazu. :)
Das Korea einen langsamen Start hat ist klar. Da hast du eindeutig recht.
Aber normalerweise ist es für den Spieler, der den Tush abbekommt, unmöglich noch eine richtige Streitmacht (Ritter+Rammen) auf die Beine zu stellen.
Zumindest dürfte der tushende Spieler diese Einheiten abwehren können.
Aber wenn er den Tush richtig abwehren kann, gewinnt er höchstwahrscheinlich, da die Dorfis des anderen "sinnlos" Stein gehaut haben.
Ich mag die Koreaner auch. Sie sehen sehr schön aus und sind ein echtes Allround Volk. Da ist es fast egal welche Karte, die passen immer. Da kommen für mich sonst bloß die Spanier und eben die Teutonen mit. Weniger mag ich die Azteken und Maja, das mag Gefühlssache sein, aber die liegen mir nicht so. Stark finde ich auch Sarazenen und Mongolen.
Die Briten find ich auch voll OK (Bitte nicht Böse sein)

Besonders ihre Langbogenschützen haben es mir angetan!

Da baut man ein paar dutzend solcher Schützen und schon kann man den Gegner damit überrennen!
ABER WENN DA SO EIN BELAGERUNGSONAGER ( REICH SCHON WENN ES EIN ONAGER IST ODER EINE MANGE) AUF DIE LANGBOGENSCHÜTZEN SCHIESST UND TRIFFT DANN FALLEN SIE ALLE UM WIE KEGEL . ALSO DIE ALLEIN REICHEN NICHT AUS!!!!!! :P :P :P :P :P
lol
wenn deine langbogies rw12 haben kommen die onager gar nicht mehr nah genug ran :P
lol
wenn deine langbogies rw12 haben kommen die onager gar nicht mehr nah genug ran :P
Klar, kommt der ran. Die Langbogis treffen
1. nicht 100%ig
2. Ist ein Pfeilschuss nicht sehr effektiv gegen Onager
Also so 5 Onager würden reichen um die die Langbogis zu killen.

Deswegen sollte man zu Langbogis immer leichte Kav dabei haben, um die Mangen bzw. Onager bzw. BOnager abzuwehren.
LOL

Da reichen schon 2 oder 3 onager. Die pfeile der langbogenschützen können onagern wirklich nix ausrichten.
Da bringt 12 reichweite auch nichts. :P :P :P
die treffen 100%ig mit daumenring :P
gegen 40-120 langbogies wie ich sie nutze können nich ma 10 bonager was anrichten. da würden höchstens 10 sterben
die treffen 100%ig mit daumenring :P
ROFL

Wenn du es noch nicht gemerkt hast:

Briten können keinen Daumenring entwickeln. :P

Oder spielst du noch im N00b-Modus wo alle Tecs zugelassen sind? :D
294 Beiträge