Ager Quiz 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

632 Beiträge
Okay, ich mach mir noch ein Account: Quizmaster!
Wie wärs einfach mit "Dummlaberer" oder "Mr. Renitent"?
Dann erkennen Ahnungslose die QUALität deiner Beiträge wenigstens schon am Namen... :rolleyes:

Wenn du schon unautorisiert den Thread wiederbelebst:
dann schreib wenigstens auch die Original-Regeln rein, statt wieder deinen selbstherrlichen Mist!
Dann wäre so eine Situation nämlich auch gar nicht erst entstanden! :mad:
Wir haben uns bei den alten Regeln schließlich was gedacht.
Gerade die Regel mit den VOLLSTÄNDIGEN Antworten war nämlich genau für den Fall, daß nicht einfach einer die Antwort seines Vorgängers ergänzt und damit den Punkt abstaubt... :klopfklopf:


Also schreib die Regeln wieder rein und entscheid dich für Tlaloc oder Björn (denn nur die erfüllen alle fairen Anforderungen!) und sonn dich nicht noch weiter in deiner "Entscheidungskompetenz"...
Und bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den alten Punktestand wiederherstellen...der war doch in deiner Signatur!!
Leider hat aMa den Gelöscht... :tieftraurig:
Ach ja, das BackUp war ja schon etwas älter...
Weiß jemand den Punktestand zufällig noch auswendig?
Ich übergebe das Quiz an Entdecker und Barbarossa!
Bitte nehmt es an!!!
Ich weis nur noch, dass Tlaloc und ich 3 hatten .. Andi W 2 ... aber den Rest weis ich nimmer ...


Regeln:
01
Im Agerquiz dürfen nur Fragen aus den Themenbereichen AoE II/Tc und der Agearena gestellt werden
02
Der Fragenstellende allein vergibt den Punkt. Je nach dem welche Antwort seiner Lösung am Nächsten war. Dabei ist faierweise zu beachten, dass derjenige den Punkt bekommt der bei mehreren geforderten Lösungen die meisten zuerst nannte oder dass derjenige den Punkt bekommt, der zuerst alle Lösungen postet.
03
Derjenige, der die Frage richtig beantwortete bekommt einen Punkt und darf die nächste Frage stellen.
04
Es ist nicht erlaubt Beiträge/Lösungen im Nachhinein zu editieren.
05
Wird nach 3 Tagen keine neue Frage gestellt, darf ein beliebiges anderes Mitglied der Agearena eine neue Frage stellen.
06
Der Fragensteller darf Hinweise geben und im Notfall (falls nach mehren Tagen Raterei die Lösung nicht gefunden wurde) eine neue Frage stellen, die nach Regel 1 konform sein muss.
07
Das Agerquiz gewinnt das Forenmitglied, welches zum Ende des Jahres am meisten Punkte einsammeln konnte. Bei Gleichstand zw. den Besten sollte eine Stichfrage gestellt werden
08
Bitte fair spielen und keine dummen Kommentare ;)

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit ;)

So ... hoff ma jetzt ist alles geklärt ^^ :klopfklopf:
Ich übergebe das Quiz an Entdecker und Barbarossa!
Blödsinn! Sind wir eineiige Zwillinge??
Und was übergeben, Mannomann, es geht bloß um die nächste Fragestellung, nicht die Kaiserkrone von Phantasien. :rolleyes

@Björn:
Ich hatte AFAIK einen, aber da fehlte noch jemand...

Ehe dies wieder endlos ausufert, würde ich daher folgendes vorschlagen:

1. Da sich der alte Punktestand GANZ OFFENSICHTLICH nicht 100% rekonstruieren läßt, fangen wir einfach wieder bei NULL an.
2. Björn stellt einfach die nächste Frage, da er
a) eh einer der beiden Punkteaspiranten war und die erste umfassende Antwort gegeben hat.
b) er ja immerhin gottlob das RICHTIGE Reglement gesavt hatte. ;)

(Falls jemand 1. und 2. anfechtet, mache ich doch von meiner von Cid verliehenen "Würde" Gebrauch und übergebe mein "Szepter" mit sofortiger Wirkung an Kronprinz Björn! :D )

Also stell bitte SCHNELL ne Frage, König Björn!!
Ob du den Punkt dabei einkassierst oder nicht, überlasse ich ganz deiner königlichen Bescheidenheit. XD
So durch einen Mod ermächtigt fange ich das quiz nochma von vorn mit den oben genannten Regeln an.

Welche ist die durch einen Spieler, WÄHREND des Spiels erschaffbare Einheit? Nenne ihren Namen!
Welche ist die durch einen Spieler, WÄHREND des Spiels erschaffbare Einheit? Nenne ihren Namen!
Öh, mag ja sein daß nach mehreren Tagen Büffelns mein Hirn etwas streikt, aber fehlt an der Frage nicht irgendwas?!?
Weil "während des Spiels erschaffbare Einheiten" gibts ja nun nicht wenige... oder gewinnt, wer die meisten nennt? :D
huuups ^^

Welche ist die durch einen Spieler, WÄHREND des Spiels schnellste erschaffbare Einheit? Nenne ihren Namen!
Asooo, ja das macht mehr Sinn. XD

Mit schnellste meinst du jetzt die Erschaffungszeit? Klingt aber so eher nach der Bewegungsgeschwindigkeit.

Hm, also da du es nicht näher eingeschränkt hast... die Cheat-Unit VMDL (villager male Dave Lewis).
Joa ..
Der erste Punkt geht an unseren Ähndy ^^

Punktestand:
1 Barbarossa
Joa ..
Der erste Punkt geht an unseren Ähndy ^^
Um mal Boris Becker zu zitieren: "Ääh, das war ja einfach!"
:D

Zur Abwechslung mal wieder ein schönes Suchbild!
Im folgenden Bild sind 17 Fehler versteckt!
Es handelt sich jeweils um offensichtliche, grafische Veränderungen. Manche sind sehr leicht zu erkennen, bei anderen muß man genauer hinsehen.

Suchbild: Wer die meisten Fehler benennt, ohne dabei einen seiner Vorposter zu wiederholen, gewinnt!

TIP: Es wurden aber keine Bäume, Äste, Blumen oder zu kleine Details verändert, das wär dann doch unfair. ;)

Bild
Also...
1. Das VW Zeichen auf dem Rammbock
2. Die Burg hat ne grüne Fahne
3. Der Hai im Burggraben
4. Der eine Langschwertlämpfer hat ein komisches Schild
5. Ich glaub mit dem Haus unten rechts stimmt was nicht
6. Zeitalter Mahlzeit? :D
7. Der pikenier ganz links hat nen Hut
8. Das dritte Symbol in der Leiste oben stimmt nich
9. Das Haus oben links hat ein Loch im Dach
10. Und der Steinbruch nebem dem Haus passt auch nich so recht...
11. ...genau wie der neben der Burg
12. mehr seh ich grad nich^^
Ich löse mal auf in grün = richtig, rot = falsch.

RICHTIG:
1. Das VW Zeichen auf dem Rammbock
2. Die Burg hat ne grüne Fahne
3. Der Hai im Burggraben
4. Der eine Langschwertlämpfer hat ein komisches Schild
5. Zeitalter Mahlzeit? :D
6. Der pikenier ganz links hat nen Hut
Der steht zwar ganz rechts, aber das kann man gelten lassen. ;)
7. Das Haus oben links hat ein Loch im Dach
8. Das dritte Symbol in der Leiste oben stimmt nich
Genau, is ein grüner Haken zuviel.

FALSCH:

9. Und der Steinbruch nebem dem Haus passt auch nich so recht...
10. ...genau wie der neben der Burg
Ne, das hat beides schon seine Richtigkeit. Es handelt sich dabei um die bekannten "Steinhaufen" aus den "Neue Einheiten" Szenarien, die sich gut für Eye-Candy nutzen lassen. ;)

11. Ich glaub mit dem Haus unten rechts stimmt was nicht Weiß nicht genau was du da jetzt meinst?! :confused: Bitte der Fairneß wegen immer genaue Angaben! Schau noch mal genauer nach...

----
SUMME gültige Antworten:
8


Nicht übel, aber das kann man noch verbessern bzw schlagen.
Glaube nächstes Mal mach ich wieder ein schwereres... ^^
- Ein Bogenschütze hat keinen Schatten.
- Aus der Burg kommt ein Seil.
- Aus dem Haus unten rechts schut Alf heraus. (Das ist es was nicht stimmt, Sil-van! ;))
- Im haus links unten ist blaues Wasser.
- Das linke untere Fenster der Burg ist zu groß.
- Der Schleuderarm der Mange ist zu lang.
- Und am Dach der Burg liegt was Verrottendes!
1. Ein Bogenschütze hat keinen Schatten.
2. Aus der Burg kommt ein Seil.
3. Aus dem Haus unten rechts schut Alf heraus. (Das ist es was nicht stimmt, Sil-van! ;))
Ja, manchmal ist gerade das Offensichtliche das schwierige. ^^
4. Im haus links unten ist blaues Wasser.
5. Das linke untere Fenster der Burg ist zu groß.
6. Der Schleuderarm der Mange ist zu lang.
7. Und am Dach der Burg liegt was Verrottendes!


Stimmt alles! Saubere Antwort! :super:
Leider fehlen noch zwei, sonst hätte es dir direkt den Sieg gebracht. Macht dann:

Silvan: 8
Andi_W: 7
___________
total: 15


Ist also beinahe ein Patt. ;)
Also ein klassisches Duell: wer zuerst die beiden fehlenden Dinge findet, kriegt den Punkt! Wobei Silvan ja sogar eines zum Sieg reichen würde.
Also nochmal anstrengen! :)
16. Das mittlere Symbol in der Leiste stimmt auch nicht oder?
17. Bei der Waffenschmiede links ist ein Riss in der Wand(oder gehört der da hin?)
18. In der oberen Einwohner-Leiste ist nur ein Dorfbewohner anstatt 2
19. Die Obere Leiste stammt aus Age 1, die aus Age 2 ist aus Holz.

Aber was für ein Dorfbewohner cheat war eigentlich in der oberen Frage gemeint?
632 Beiträge