Vielleicht mal ein Contest?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ne, für den Contest, den es hoffentlich bald geben wird.
Der Schrei nach einem Contest ... :) :D

Nun, ich denke zu dem Thema ist schon einiges gesagt und gesagt worden. Ohne Anreiz (Preise etc.) braucht man damit nicht anzufangen. Es funzt einfach nicht. Das haben die Erfahrungen der letzten Jahre bisher schon öfters gezeigt.

Was ich für eine reelle Chance halte, wäre nach Erscheinen des Add-On mal wieder über einen Contest nachzudenken.

Am Anfang ganz simpel ... Add-On-Cutszenen-Contest
Warum?
Jeder probiert das mal aus und kann dann auch gleich ein Bild/Cutszene einschicken ..., ohne viel Aufwand, ohne von anderen abzuschauen usw.
Es kann auch als Motivation helfen den einen oder anderen zum Basteln anzustiften ..., naja eventuell.

Das ganze geht aber eben auch erst mit Absprache der "Entwickler" des Add-On.

Und wenn hier eine entsprechende Beteiligung zu sehen ist, kann man mal wieder über einen Szenario-Contest reden.

Im übrigen ist es bald wieder soweit für unsere "Adventszeit". Hier sind ja auch jedes Jahr ein paar kurze Szenarien gekommen. Wer also mit all seiner "Kreativität" nicht weiß wohin damit, kann er sich ja mal voll darauf konzentrieren. :super:

http://www.agearena.de/e2/e2_info/e2_advent/advent.htm
Schweizer gegen Ritter.
Vorausgesetzt ihr bastelt irgendwie einen Schweizer Pikenier ins AddOn.
Schweizer gegen Ritter.
Vorausgesetzt ihr bastelt irgendwie einen Schweizer Pikenier ins AddOn.
Und was soll das jetzt wieder heißen?

Ein Screenshot mit einem Schweizer Pikenier und einem Ritter??
Und was soll das jetzt wieder heißen?
Is doch egal, Hauptsache er hat Aufmerksamkeit und sein Postingcounter nähert sich weiter dem ehrfurchtgebietenden Feldherren-Rang.

Denn eigentlich würde er in der AddOn Liste relativ einfach den Schweizer Gardist (unter "Söldner" ) finden, der dort seit geraumer Zeit parkt.
(Grafisch ist der übrigens so gut wie fertig, da Storyboard-Einheit. Muß ihm nur noch eine Zerfallsreihe basteln) ;)

Einen AddOn-Contest fände ich ne gute Idee (evtl. sogar schon nach dem ersten Teil, da dort vermutlich schon viele neue Einheiten und Eyecandies zu finden sein werden).
Würde beidem sicher dienlich sein. :)
Der Reiz des Neuen dürfte jedenfalls bestmögliche Motivation garantieren.
wie waere es, wenn man einfach einfuerht, dass jeder der innerhalb von 2 monaten 300 posts macht gesperrt wird? :D
wie waere es, wenn man einfach einfuerht, dass jeder der innerhalb von 2 monaten 300 posts macht gesperrt wird? :D
Da musst du das Forum für umschreiben...oder soll aMa jedesmal ausrechnen, wer wann welchen Eintrag geschrieben hat?? ;)

Und wenn das Forum hier umgeschrieben würde, könnte man auch gleich den
-Regex ändern, damit Findig nicht immer Doppel- und Dreifach-Posts machen muss und mehrere Zitate in einen Beitrag passen.

Vielleicht könnte man ja einen Contest wie "Wer kann das Forum hier am besten weiterentwickeln?" machen... ;)
Vielleicht könnt ihr auchz einfach ein paar Maps veröffentlichen?
;)
Vielleicht könnt ihr auchz einfach ein paar Maps veröffentlichen?
;)
Wie gesagt, ich bin dabei... ;)

Braucht halt seine Zeit, eine Arena-taugliche Map zu basteln... ;)
Vielleicht könnt ihr auchz einfach ein paar Maps veröffentlichen? ;)
Finde ich auch immer wieder verblüffend was man alles ändern sollte :P und ja so wichtig ist.
Nur das Wesentliche ... => ein paar neue Spiele :) wird irgendwie immer vergessen. :D
[...] Und wenn das Forum hier umgeschrieben würde, könnte man auch gleich den
-Regex ändern, damit Findig nicht immer Doppel- und Dreifach-Posts machen muss und mehrere Zitate in einen Beitrag passen. [...]
Ähm, ich weiß zwar, was Du meinst, möchte aber trotzdem festhalten, dass ich hier noch kein einziges Doppel- oder gar Dreifachpost gemacht habe. :klopfklopf:
Das sind alles Originale! ;)

Wenn man das Quoting-Handling (halbwegs einfach) ändern könnte, wäre das allerdings wirklich ein Segen ...

LG
Andreas
Vielleicht könnt ihr auchz einfach ein paar Maps veröffentlichen?
;)
Oder auch Du. ;)

Der Thread-Starter hat gerade ein Lern-Szenario, ein Tutorial und eine Map veröffentlicht; und der Gedanke, ein Wettbewerb könnte den Eifer einiger Mapper, genau das zu tun, was Du ihnen "empfiehlst", etwas beflügeln, mag zwar naiv sein, ist aber m.E. dennoch legitim und diskussionswürdig.
M.E. halt.

LG
Andreas
Touché!

Aber ich habe ja bereits einiges zur Arena-Sammlung beigetragen ... ;) Aber du hast natürlich recht, wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen schmeissen oder so ähnlich ... ;)
Touché!

Aber ich habe ja bereits einiges zur Arena-Sammlung beigetragen ... ;) [...]
Zweifellos, und dafür gebührt Dir aller Respekt.
Vielleicht könntest Du denen, die erst vor relativ kurzer Zeit zum Mappen und in dieses Forum gestoßen sind, aber dennoch die Möglichkeit einräumen, sich einfach einige Gedanken zu machen (und die auch hier zu posten) - selbst auf die Gefahr hin, dass Du und andere Mapper-Veteranen sich ebendiese Gedanken schon längst gemacht haben?

Vielleicht ... ?
Wäre jedenfalls nett. :hallo:
(Sagt ein "alter, weiser Mann". ;) )

LG
Andreas
..., wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen schmeissen oder so ähnlich ... ;)
War es nicht das Glashaus ...?!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ... :D :P

Zum Thema:
Es ist eben so, dass man für einen Contest einiges mobilisieren muss, was ja auch schon am Anfang der Aoe2-Ära erfolgreich lief.

Da heute aber kaum noch gebastelt wird und wenn ..., dann ohne Druck, ist es eben - ohne Anreiz - einfach unmöglich einen Contest aufzuziehen.
I.d.R. wird am Ende kaum einer fertig mit seiner angefangenen Map und sagt ab usw.

Wenn man Anreize schafft, kann man eventuell auch etwas Werbung machen und "vielleicht" ... also nur "vielleicht" doch einige Altmapper mal wieder animieren.
Darum glaube ich, dass das Add-on vielleicht ein kleiner Anreiz werden könnte ..., also auch Altmapper mal anzusprechen. Aber da warten wir noch ein wenig, oder?

Es sei den, ihr habt da einige Sponsoren auf Lager ...
z.b. 1. Preis - 2 Wochen las Vegas :D :eek:
Man muss auch ein neues Mapcenter einrichten.
wieso das denn?

Es reicht doch ein thread?
oder meinst du "ein neues mappingecenter - fuer die mod"?

Waere glaube ich unnoetig...
Er meint sicher eine neuen Bereich, wo dann die vielen neuen Maps präsentiert werden ...

Jaa, ich werde mir schon mal das Hirn zermartern, damit hier nichts verloren geht oder durcheinander kommt.
da koennte man doch einfach ein unterforum beim addon machen...oder?
Ein neues Mapcenter halt ich für unnötig .. Man sollte nur im Downloadbereich ein neues Symbol "erfinden", welches dem Spieler sagt, dass er dafür das Add-on braucht bzw. das Spiel mit Add-on fehlerhaft laufen kann.