Bestes Scenario/Kampagne aller Zeiten?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ich donwloade dort nur Szenarien, die im Best Of gelandet sind. Ist eigentlich schade, vielleicht entgeht einem so etwas. Aber dort wird eimfach zu viel Schrott angeboten.

Das Arena Prinzip ist schon gut so. Lieber kaum Maps, als einen Haufen Schrott. Auch wenn wir uns wohl daran gewöhnen müssen, dass pro Jahr nur 2-3 Maps erscheinen ... :rolleyes: ... Wenn überhaupt. Das Arena Add On wird vielleicht wieder einige motivieren. Mir juckt's auf jeden Fall in den Fingern. :)
[...] Kann da nur Emperors Arthus-Scenario empfehlen. Immernoch einer meiner Favourites.
Welches Szenario meinst Du? Was ist mir da entgangen?
Der Arthus/Camelot-Komplex hat mich schon immer fasziniert ...

Zu den Sabato-Spielen: Hauptsächlich gefallen mir daran das Mapdesign, die Schaltertricks und der schräge Humor. Jeder hat halt so seine Schwerpunkte. Spannend sind sie nicht, das stimmt. Nur brauchen sie das für mich gar nicht zu sein. Sie sind - für mich - stimmig. Soll heißen: sie bringen mich in Stimmung. Mehr als viele andere Szenarien und Kampagnen getan haben, die mich mit Schlachtengemetzel und Questen-Overkill eher anöden.
(Ich empfinde Verfolgungsjagden in Filmen zum Beispiel immer als das mit Abstand Langweiligste.)

Naja, jedem das Seine eben.
My 2 Cents ...

LG
Andreas
[OT]Was Verfolgungsjagden im TV angeht: du sprichst mir aus der Seele! Sind eindeutig *gähn*. Die besten beiden die mir einfallen sind die aus Terminator 2+3. ;) [/OT]
Nur brauchen sie das für mich gar nicht zu sein. Sie sind - für mich - stimmig.
So gehts mir auch.
Das meinte ich ja damit, daß bei mir auch viele "kleinere" Werke gepunktet haben, oder solche, die einfach meinen Humor oder Stimmung angesprochen haben, wie "Schrödhardt vs. Stoibmund", "Brelda der Hunne" oder auch (an kleineren Monumentalmaps) z.B. "Donner und Doria" (bisher alle allgemein iwie bei solchen Umfragen wenig gewürdigt :( ).

Is für mich daher recht praktisch, daß die Werke oder allgemein die Mapper verschiedenen, individuellen Stilen (Ingo: Ulio -> düsteres Epos, Tschab: BdH -> RPG+Humor etc.) frönen.
Bedingt gilt das auch für diese manchmal leidige Tendenz zu reinen "Latsch & Talk"-Maps, sprich RPGs. Das IST ab und an sehr kurzweilig, aber glaube wenn ALLE Autoren sich nur auf einen warcraft-like Mapperstil eingeschworen hätten, wo man selten mit mehr als 10 Einheiten agiert, wär ich eher schlecht bedient. :D
Welches Szenario meinst Du? Was ist mir da entgangen?

Roman Rausch: König Arthus

Nochmal 'ne deutliche Spur besser ist das Werk von Andi W. zum Thema:

Andi Wagner: Die Legende von Camelot
@ Henning

Danke sehr!
(Da fällt mir ein, dass "Vlad Dracul" eigentlich auch zu meinen Top Ten gehören müsste. Wieso sind Zehn bloß immer nur Zehn!? ;-))
Nochmal 'ne deutliche Spur besser ist das Werk von Andi W. zum Thema:

Andi Wagner: Die Legende von Camelot
Das habe ich mir zwar schon länger heruntergeladen, aber, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, noch nicht gespielt. Obwohl ich Andis Sachen wirklich mag (von seinem Einsatz in diesem Forum gar nicht erst zu reden).
*schäm*

LG
Andreas
[...] diese manchmal leidige Tendenz zu reinen "Latsch & Talk"-Maps, sprich RPGs.
LOL!
Super Begriff. :rocktvoll: Ich glaube, ich sage/schreibe in Zukunft nur noch "L&T" (EDIT: oder vielleicht doch "L&Q", also "Latsch & Quatsch"? ;)) - und muss gestehen, dass ich wohl ein bisschen dazu neige.
Aber: Sie sollten schon witzig oder auf andere Art unterhaltsam, auch überraschend sein. Und - besonders wichtig: sie müssen Atmosphäre rüberbringen; sonst leide ich auch.
Was bei sehr vielen englischsprachigen Maps übrigens wirklich der Fall ist: ich leide. Deine Aussage, dass die Arena-Maps tendenziell einfach besser sind, kann ich nur unterschreiben.
Aber es sind halt auch weniger (viel zu wenige!). Die alte Qualität/Quantität-Chose eben.

LG
Andreas
Aber es sind halt auch weniger (viel zu wenige!).

Nun, wann dürfen wir uns denn auf eine qualitätsgeladene Map von Herrn Findig freuen? ;)
Nun, wann dürfen wir uns denn auf eine qualitätsgeladene Map von Herrn Findig freuen? ;)
Der hat doch keine Zeit, der Mann. Der muss doch dauernd was anderes machen. Das ist ja das Problem. :KopfgegenWand:
(Kennst Du/kennt Ihr natürlich überhaupt nicht ... :D ;))

LG
Andreas
Doch, leider schon :( ...
@Findig: Welches Genre machst du denn?
@Findig: Welches Genre machst du denn?
L,Q&H
= "Latsch, Quatsch und (ein bisschen) Haue"
:rocktvoll:
("Quatsch" natürlich im doppelten Sinn ...)

LG
Andreas
Also RPG! Toll!