Ager Quiz 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

669 Beiträge
01- Die Farbe der Mönchskutte
02- Der Trog vor dem Haus links/ am Haus ganz links sind Waren des Marktplatzes zu sehen
03- In der Kaserne guckt jemand aus dem Fenster
04- katze auf mauer (du alter Katzen-Liebhaber! ^^)Katzen wären doch was fürs Addon ^^
05- auf dem Weg links oben liegt iwas braunes, evtl. ein Teil aus Schmiede oder Mühle /Das ist 'ne Mausefalle von den Häusern) Ach ne Mausefalle soll das sein? Ich dachte, dass sind einfach Ziegel
06- Die Turmfenster der Schießanlage stimmen nicht Im Prinzip stimmt nur das Linke der 3 nicht
07- Aus dem Schatten der Felsen links guckt ein Paar Augen raus ;)
08- Spieler 0
09- Die Ressourcen sind etwas vertauscht Holz und Gold
10- die Rüstung des Schwertkämpfers vorne Schild fehlt
11- Der Schornstein von dem Haus, vor dem der Schwertkämpfer ohne Schild steht, ist falsch.

12- Universität oben Mitte: Die "Efeu-Ranken" (oder was das sonst für Grünzeugs ist) setzen sich fälschlicherweise im ersten Stock fort - wo sie nicht hingehören.
13- "Mapcopy"-Universität rechts: Hier fehlen die Ranken im Erdgeschoß.
14- Die Matte neben der Hütte vor dem Tor am linken Maprand kann so nur im AOKTS gesetzt werden (was ich persönlich jetzt nicht als "Fehler" werten würde - möglicherweise aber als solcher gedacht ist).

---
Edit: Sollte ich (wider Erwarten) am Sonntag den Punkt bekommen, möchte ich hiermit offiziell um Aufschub meiner dann fälligen Frage bis zum darauffolgenden Samstag bitten. Ich werde davor leider keinen Internetzugang haben.
01 - Farbe der Mönchskutte
02 - Früchte am linken Haus
03 - Mann im Kasernenfenster
04 - Katze auf der Mauer
05 - Mausefalle/Ziegel auf der Straße
06 - Turmfenster der Schießanlage
07 - Augen im Schornstein-Schatten
08 - Spieler 0
09 - Holz und Gold vertauscht
10 - Schild des Schwertkämpfers fehlt
11 - falscher Schornstein
12 - Efeu im ersten Stock der Universität oben

13 - Efeu am Kloster fehlt (mysteriöse Efeu-Wanderung? ;))
Der Punkt geht an Andi_W

Punktestand
3: Björn
1: Tlaloc, boesesviehch, MF, Findig, Sylar, Andi_W

Ja man könnte wirklich von einer Efeu-Wanderung sprechen ;)
Desweiteren wurde der Brunnen vom Haus neben dem Schwerti ausgetauscht (sehr schwer ;) )
Neben der Hütte liegt was Blaues .. Dabei handelt es sich aber nicht um Gaia-Matten, sondern um ein Objekt, das ich vom orientalischen Stall abmontiert habe.
5.Wird nach 3 Tagen keine neue Frage gestellt, darf ein beliebiges anderes Mitglied der Agearena eine neue Frage stellen.
HUST*
Welche EINHEIT verliert, falls sie stirbt, den Kopf?
Wer mir als erster die richige Löung nennt bekommt den Punkt.
El_Cid hat geschrieben: Welche EINHEIT verliert, falls sie stirbt den Kopf?
Grimm, der Affenjunge.
Rischtisch
(Seht ihr, es geht auch ohne komplexe Fragen. So ist das Quiz viel besser.) :D :D :D
3: Björn
2: Findig
1: Tlaloc, boesesviehch, MF, Sylar,
El_Cid hat geschrieben:(Seht ihr, es geht auch ohne komplexe Fragen. So ist das Quiz viel besser.) :D :D :D
Fürchte, da kann man dir zumindest in puncto Effizienz schwer widersprechen...
Die Scores dürften sich dann zwar Ende des Jahres bei allen Teilnehmern im zweistelligen Bereich bewegen... aber immerhin stellen sich dann hier wohl keine Wartezimmer-für-Kassenpatienten-Phasen mehr ein. :respekt:
Es lebe der Fortschritt!! :super:
Huch, da hab ich doch glatt meinen Punkt verschlafen - naja, wäre ohnehin nur ein Abstauber gewesen. :rolleyes:
Nächste Frage:

Bild

Oje, da hat der Handwerker, der den Zaun reparieren sollte, wohl etwas Entscheidendes vergessen.
Wie kommt die gute Frau trotzdem aus ihrem Garten und zum Wasser?
Sie schlüpft einfach durch das Gebüsch (Beerenstrauch)
Sie klettert auf den Baum, der innerhalb des Zaunes ist, springt dann auf die andere Seite!
Sie läuft durch den Zaun durch ^^ .... Der Baumeister hat leider einen begehbaren Zaun errichtet ^^
Björn_Jernside hat geschrieben:Sie läuft durch den Zaun durch ^^ .... Der Baumeister hat leider einen begehbaren Zaun errichtet ^^
Korrekt. :super:
Durch diesen "Zaun" kann man einfach so durchlatschen (außer, man wäre so böse gewesen, darunter unsichtbare Klippen zu setzen).
Braggls Variante betrifft exakt die Stelle, an der die Frau nicht durch den Zaun gehen kann. Hennings Variante hatte was, ist so aber leider nicht durchführbar. :D

Punktestand
4: Björn
2: Findig
1: Tlaloc, boesesviehch, MF, Sylar
einfache schnelle Frage.

Welches der besten Spiele wurde am eindeutigsten gewählt
In der Annahme, du meinst die Abstimmung um das Spiel des Jahres:
Der Bruderkrieg von Henning mit 57,9% in Jahre 2009
Das böse Viech hat natürlich prinzipiell recht. Eindeutig die meisten Stimmen (nämlich 12) hat aber Andi_W für "Die Erben des Königs" als bestes Spiel des Jahres 2010 bekommen. :D
*duckundweg*
Findig hat geschrieben:Das böse Viech hat natürlich prinzipiell recht. Eindeutig die meisten Stimmen (nämlich 12)
Aber strenggenommen war ja nicht nach den meisten Stimmen gefragt, sondern der eindeutigsten Wahl. Und das wären nunmal analog zu jeder politisch, mathematisch oder sonstwie statistisch üblichen Praxis IMO immer noch die mit dem höchsten Prozentsatz.
Ich hab die Frage jetzt auch daher eher so wie BV verstanden.
Die Zahl der Stimmen an sich ist ja relativ und sagt per se nichts aus. Bei Andi_W war die Quote mit ~ 44,5% ja durch umso mehr Gegenstimmen entsprechend mehr "verwässert" (man denke an das Fotofinish ^^).

Aber es ist in der Tat ne variabel auslegbare Frage. Bin gespannt wie Björn da jetzt den Kopf aus der Schlinge zieht.
Es geht ja wenigstens um nix. ;)
Welches der besten Spiele wurde am eindeutigsten gewählt
Der Bruderkrieg von Henning mit 57,9% in Jahre 2009
Ah, Wasser auf meine Mühlen! ;) :D
Tja, drei Bäumchen gesetzt, zwei neue Schalter erstellt und - ZACK! - war ich der Beste! :P
Sachen gibt's!
Henning hat geschrieben:Tja, drei Bäumchen gesetzt, zwei neue Schalter erstellt und - ZACK! - war ich der Beste! :P Sachen gibt's!
Joaha, die gibt's echt! *Bud-Spencer-Stimme simulier*
BTW von wegen "zwei Schalter und das wars" - wie sieht's denn da mit gewissen aktuelleren Projekten aus, mein Bester? ;) :D
Tempus fugit langsam... denn der (bei mir) recht ausgebuchte April rückt näher.


@Björn:
Los, drück dich nicht dauernd vor der Auflösung des obigen Dilemmas - ich seh doch im ICQ daß du da bist. ^^
Barbarossa hat geschrieben:
Ich hab die Frage jetzt auch daher eher so wie BV verstanden.
Ich ja auch. Wollte nur ein bisschen Zweifel säen, Sand ins Getriebe streuen, am Watschenbaum rütteln - kurzum: Stimmung in die Bude bringen. :D ;)
669 Beiträge