Age-Liga

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

481 Beiträge
Ist überflüssig, kommt ja anscheinend eh keiner
Wir wären immerhin zu dritt ... :)
ok, wider erwarten kann ich nun doch mitspielen :)
So, ich und Barba haben das Spiel alleine durchgezogen. Die Map war sehr klein, Nomade, er Brite und ich Gote. xD

However, hat Spaß gemacht.

Das wäre dann ein Punkt für Barba und 3 für mich. :)
blauer hund is aber nicht aufgekreuzt^^
hab gedacht, dass es nicht zustandekommt.
Okay, bitte rec an mich, Punkte sind eingetragen, wobei du MF 4Punkte bekommst ;-)
BlauerHund hat geschrieben:hab gedacht, dass es nicht zustandekommt.
Tja falsch gedacht.
Einfach mal (länger als 2 sec) reinschauen hätte geholfen! :P
Ich war ab 18.55 da und MF ab ~19.10 Uhr. Gewartet haben wir treubrav sogar noch bis 19.30; Blackie ist ja leider erst später aufgekreuzt.
Die somit geringe Spieldauer kam mir aber auch sehr entgegen, da ich in meinem kleinen verdunkelten Kabuff dank PC-Abwärme iwann stickige 30° hatte (bei 37° draußen)... viel länger hätt ichs am PC nicht mehr ausgehalten. ^^

Zu meiner Verteidigung muß ich ergänzen:
NEIN, ich war nicht so bescheuert, ausgerechnet gegen die Goten bewußt ein Schützenvolk zu wählen! :D
Mit Civs auf "Zufällig" hab ich nur iwie regelmäßig Pech, so war's völlig absehbar. ^^

War aber dennoch unterhaltsam (da "-ush"-frei). :)

@NM:

Hab mir grade mal das Punktesystem zu Gemüte geführt.
Müßte MF nicht eigentlich 8 Punkte bekommen? :confused:
Weil da steht doch wörtlich "Anzahl der Spieler mal 4".
Bei 2 Spielern ergibt das doch dann eigentlich 8...
oder ist damit gemeint, Anzahl der Gegner?
Aber wie berechnet sich dann das der anderen? Bild
Sry, Barba du hast natürlich recht, es sind 8 für MF

Ist nun korrigiert
aber wenn die spieleranzahl x 4 ist, müssten dann nicht du (NM)und ich beide nicht 19 sondern 24, bzw. da wir den selben Platz belegen, 23 Punkte haben?
Meine Rechnung war folgende:
Der Erste bekommt bei 7Spieler 28Punkte.
Der Zweite bekommt bei 7Spieler 11Punkte.

28+11=39(abgerundet=38)
38/2(Da wir beide die ersten zwei Plätze haben)=19
17 Punkte unterschied vom ersten bis zum 2. Platz?

Wie ist denn deine Rechnung um auf 11 Punkte zu kommen?

EDIT: habs grad nochmal durchgelesen...
Aber ist das mit x 4 nicht ein bisschen übertireben?
Wieso mal 4?

Wenn man z.B. 2 mal 1. wird, hat man 48 Punkte. Die nächsten 4 Spiele veliert man immer als letzter, hat also 52 Punkte.
Derjenige, der bei den 4 Spielen immer 2. geworden ist und bei dem ersten Spiel letzter, weil es ein 1vs1 war, hat dann nur 45 Punkte, obwohl er insgesamt besser abgeschnitten hat.
Oder Nicht ?
Das Punktesystem soll bewirken, dass keiner um den zweiten, sondern jeder um den ersten Platz spielt. Somit ist garantiert, dass sich die Stärkeren Spieler(welche im Ranking vorne sein wollen) gegenseitig angreifen müssen, da alles vom ersten Platz abhängt.
NM hat geschrieben:dass sich die Stärkeren Spieler(welche im Ranking vorne sein wollen) gegenseitig angreifen müssen, da alles vom ersten Platz abhängt.
Hmja, guter Ansatz. Aber Blackie hat scho auch iwo recht, Faktor 4 ist ganz schön happig. Faktor 2 oder 3 oder so hätts auch getan, halt nur ausreichender Abstand zu Platz 2 wahren. Dachte daher auch eher, der Fehler läge im Anfangspost (also daß statt Faktor 4 dort 2 stehen müßte, und deine Rechnung betreffs MF richtig war ^^).
Ganz ohne Kompromiß gehts natürlich nicht... und außer ein paar Konsorten (Pssst: Nerds! ;) ) hier is ja eh keiner so auf die Pünktchen scharf.

Aber jetzt hast du immer noch nicht erklärt, wie sich z.B. mein Pünktchen errechnet. ^^
Immerhin habe ich hart um diesen zweiten Platz gekämpft, da sind 7 Punkte Abstand doch erschütternd.
Fühl mich ja fast wie Maradona... :D
Wann ist eig das nächste Age-Liga-Game?
Schule ist rum hab jetzt auch mehr Zeit aber bitte nie Freitag Abend.

Off Topic:
JA, ja ja. Was sagt man dazu. 4:0 Sieg. Wenn sie so weiter spielen könnte ich ihnen glatt zutrauen das sie die WM gewinnen.
Aber gegen Spanien...Das ist nochmal ein anderes Kaliber.
Aber Spanien gegen Paragyua, das war ja auch ein dolles Spiel. 2 Elfmeter inerhalb 2 min oda so.. Und beide verschießen^^LOL.
Am Ende haben die Spanier gewonnen aber ein gutes Spiel haben sie nicht abgeliefert.
Finde es auch so witzig das Maradona den Müller überhaupt nicht gekannt hat und ihn sogar beleidigt und jetzt schießt er das 1 Tor in der Partie gegen ihn. Auch witzig^^
Zum WM-Spiel:
Der Hammer war ja das 3.-Min.-Tor...schonmal sehr aufbauend für die Argentinier. :D
War die beste Szene im ganzen Spiel, wetterte nämlich erst auf eine langweilige 0:0-Halbzeit.... :rocktvoll:

Zur Liga:
Aber bitte erst ab dem 12. Juli (für die Nerds: am 11. ist Finale!!!), sonst müsst ihr schon wieder so wenig diskutieren...ihr braucht doch noch mich als moralische Instanz (^^) und Barbarossas treuen Verbündeten... ;)
Feonendar hat geschrieben:Wenn sie so weiter spielen könnte ich ihnen glatt zutrauen das sie die WM gewinnen.
Aber gegen Spanien...Das ist nochmal ein anderes Kaliber.
Das hat man vor dem Ghana-Spiel auch gesagt...
und dann vor dem England-Spiel...
und dann vor dem Argentinien-Spiel... ^^
mal ehrlich: was Spanien bisher abgeliefert hat an zaghaften Minimalleistungen, ist meilenweit vom Stand 2008 entfernt. Die machen mir keine Angst, ich hab Argentinien schon vorher als stärker eingeschätzt als die Paella-Truppe um Torlos-Torres.

Bei nur noch 4 (!) Mannschaften und unseren "Duftmarken" wäre es eher umgekehrt an der Zeit, daß SPANIEN nun zu beweisen hat, das es was drauf hat.

Bisher haben sich mit schon unheimlicher Präzision ALLE (!) meine WM-Wünsche erfüllt:
- schmachvolles Aus von Italien: ERFÜLLT
- Aus für Brasilien: ERFÜLLT
- vernichtendes Aus für England von deutscher Hand: ERFÜLLT
- Aus für Argentinien (gönnte denen und Maradona keinen 3ten Titel ^^): ERFÜLLT (mit Bonus: durch uns wie 2006! :Respekt: )

Und nun ordne ich an: FINALE NED-GER ! :rocktvoll:

Zur Liga:
ihr braucht doch noch mich als moralische Instanz (^^) und Barbarossas treuen Verbündeten... ;)
LOL Aber dann bitte auch als AKTIVEN Verbündeten, und nicht passiven Feind-Spitzel durch Doppelbündis! :P
"Shizophrene" Verbündete werden künftig von mir gnadenlos gekickt! :D
Ich werde jedenfalls auch künftig NIEMALS auch nur ein armseliges Goldstück zahlen, nur um mir jemanden vom Hals zu halten. ^^

Kann dem aber auch nur zustimmen:
6.,7.,10. und 11. Juli sind ja wohl mal absolut tabu! ;)
Barbarossa hat geschrieben:LOL Aber dann bitte auch als AKTIVEN Verbündeten, und nicht passiven Feind-Spitzel durch Doppelbündis!
Keine Angst, das funktioniert nicht...!
Wenn alle Kartografie entwickelt haben, sehe ich euch beide; er kann allerdings nur das sehen, was ich sehe, nicht den durch Kartografie aufgedeckten Bereich, genauso wie du ihn vermutlich nicht sehen konntest, es sei denn, du hast zwischendurch Spione entwickelt. :)

Zu NED-GER:
Oh ja, das gäbe Straßenschlachten - zumal die deutschen und holländischen Fans für ihre Harmonie und ihr Miteinander bekannt sind ^^

Egal, dann sprengen wir denen nen Deich und schon ist Ruhe... :D
Feonendar hat geschrieben:Wann ist eig das nächste Age-Liga-Game?
Wenn's terminlich passt spielt das nächste mal vll. sogar meine Freundin mal mit (Meld sie halt dann auf der Arena an, wenn's is).

@Fußball
Hätt ich echt ned geglaubt, dass die Deutschen gleich 4:0 gegen Argentinien gewinnen. Kommt davon, dass Maradona so geprotzt hat :P

GER-NED wär aber echt ein Top-Finale :D
Janworks hat geschrieben:Keine Angst, das funktioniert nicht...!
Wenn alle Kartografie entwickelt haben, sehe ich euch beide; er kann allerdings nur das sehen, was ich sehe,
LOL Ja, das war doch schon schlimm genug! ^^
Sowohl meine Handelskarawane als auch meine ahnungslos durch dein Gebiet ziehenden Armeen waren dadurch für ihn leichte Beute. :P
So zielsicher wie er die immer mit seinen doofen Mangudai-Horden angesteuert hat, wären das schon enorme Zufälle gewesen.
Konnte ja zu dem Zeitpunkt nicht wissen, daß alle meine "Partner" (außer Tlaloc) ein schändliches Doppelagentendasein führten.

@WM-Finale
Ach wo, das paßt schon.
Und in Südafrika ist man da auch von Polizei wegen nicht so zimperlich. ;)
Die Holländer werden eh bei uns Asyl suchen müssen, wenn die Polkappen abschmelzen... also schön brav und artig sein! :D

Aber man soll den Tag ned vor dem Abend loben; und Uruguay ist ja auch noch da. ;)

@Henning:

LOL Letzteres kannte ich schon.
Aber so ein Großformat-Spam... :klopfklopf:
wer hat sich da doch gleich immer nach dem Delete-Master David gesehnt? :D
481 Beiträge