Ager-Quiz 2007

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

664 Beiträge
Frage:

Zähle alle Völker auf, die vollupgegradete Champions (aka Elitekämpfer) ausbilden können
Meinst du mit vollupgegradet so Krempel wie Kettenhemd etc...?

Wenn ja:
Byzantiner
Briten
Chinesen
Japaner
Mongolen
Sarazenen
Teutonen
Wikinger
Koreaner
Atzteken
Spanier

Oder?
Nein

EDIT: Mit vollupgegradet meine ich, dass alle Infanterie-Schmiedetechnologien entwickelt werden können sowie die Technologie "Elite-Kämpfer" selbst. Die Technologien Knappen und Fährtenlesen sind aber ausgeschlossen.
Wer soll das wissen Tschab :confused:
@Nase Barbie: Geh mit der Zeit... :rolleyes:

@Nase Drake: Ja soll ich denn Frage wie alt du bist? :KopfgegenWand: Eine einfachere Frage kann man kaum stellen bzw. die Lösung kann man wenn man es nicht gerade aus dem Kopf weiss in der Bedienungsanleitung oder im Spiel integrierten Technologiebaum nachsehen.
Lol Drake. xD

Azi
Brit
Chin
Frank
Japse
Kelts
Mongs
Saraz
Spanier
Teute
Türke
Wik

Bei Brits, Chins und Türke hab ich's nicht gewusst.
Richtig.

6 Tschab
3 talshia
2 pike, Barbie, Günter
1 aMa, Björn, Drake, Henning, KaiserSimon, Tlaloc

Pike hat u.a. noch Byzantiner und Koreaner zu viel aufgezählt, denen das letzte Angriffsupgrade (Schmelzofen heisst es glaube ich). Und er hat die Türken vergessen.

@tal: Du wusstest nicht, dass Türken alle Inf-Upgrades haben? Ich hab das noch ganz genau in Erinnerung, wo du, ich und Hanz Oase FFA gespielt haben. Ich war Türke und mir gings Gold aus... :rolleyes:
Doch, ich wusste, dass Türken alle Inf-Ups haben, dachte aber, dass sie das Elitekämpfer-Up nicht haben.
Verwechsle die immer mit Persern, die können glaub nur Langschwertis?!

So, Frage, wieder Kategorie Online-Gamen.^^

Nenne 2 der 3 beliebtesten Maps auf Online-Spiel-Plattformen (früher Zone, jetzt GP)!

Und wehe du beschwerst dich, Drake! :D
Hört doch mal bitte auf ihr 2 so Multiplayerfragen zustellen :D Dann könnt ihr ja zu zweit Agerquiz spielen.... Tschab fragt: Welche Einheiten eignen sich für den Megarushflush? talshia: Der Pikenier, der Elfeant und der LAngschwertkämpfer. Dann stellt die talshia die Frage: Für welche Maps eignen sich die Türken wenn man vor hat einen Imperialzeitgrush zu machen.... usw... :rolleyes:
Zum Schluss steht dann

Tschab: 500 Punkte
talshia: 490 Punkte
Barbie: 2 Punkte
Günter: 2 Punkte
pike: 2 Punkte etc...
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben und rate mal wieder (aber sonst geb ich pike recht :o )

Arabien
BF
Jo Perser haben nur Langis, aber die brauchen die auch nicht wirklich. ^^

Die Fragen von Benni sind auch etwas ungenau gestellt. ^^
Frage ist natürlich, ob es nun "professionelle" Zogger oder so Rumdümpler sind. Da aber von Gamepark die Rede ist, sind es wohl die Rumdümpler. :D

Da würde ich spontan auf...

Arabien
Land Nomad

... tippen.

Obwohl Tlaloc auch sehr gute Antworten gab.

@Heulsusen: Dann zoggt doch mal ein bissl Online. :P Ist ja schlimmer als der Schweizer "Röstigraben". Es gibt viele Leute, die Online zoggen und auch viele Leute, die mappen. Aber es gibt kaum Leute, die Online zoggen UND mappen. Komisch irgendwie... :rolleyes:
Yo, Tschab hat Recht.
Was soll ich denn bitte machen? Es wurden schon extrem viele Map-Fragen gestellt, dann schwenke ich eben zu meinem 2. Wissensbereich, dem Onlinespiel über.^^

Stimmt, die einzigen, die ich kenne, die regelmäßig mappen und online spielen sind wir 2. :D

Und @Pike: Megarushflush gibt's nicht und einen Grush in Imp zu machen, dürfte auch schwer sein.^^

7 Tschab
3 talshia
2 pike, Barbie, Günter
1 aMa, Björn, Drake, Henning, KaiserSimon, Tlaloc
Die Namen waren ja auch ausgedacht :P Hätte nicht gedacht dass es einen grush überhaupt gibt.^^ @Tschab: Bitte ne normale Frage.... ;)
Was soll ich denn bitte machen? Es wurden schon extrem viele Map-Fragen gestellt, dann schwenke ich eben zu meinem 2. Wissensbereich, dem Onlinespiel über.
Jetzt schiebt mal eure fehlende Kreativität nicht auf uns :P
Dann stell sie mal ;)

@Tschab: lol wenn du wissen würdest wie alt ich bin, würdest du dich ablachen ;)
Ne, Tschab ist dran.

Schätze zwischen 10 und 14.
@Tschab: lol wenn du wissen würdest wie alt ich bin, würdest du dich ablachen ;)
Ok, ev. kommt jetzt ein "Oha, hast recht" oder ein "Willst du mich beleidigen?!" aber ich habe dich mal spontan auf 12-13 geschätzt. :D
Obwohl es von der Rechtschreibung her doch eher höher sein wird. ;)

So nächste Frage:

Wer ist Nunzio?
Ins blaue geraten: Der Halskettendieb bei BdH?
Nein das ist Astigo. :P
Nunzio Malasomma war ein italienischer Drehbuchautor und Filmregisseur.

Aber wahrscheinlich ist der auch nicht gemeint^^[Bis auf den Namen weiß ich über den auch nichts :D)
664 Beiträge