Ager Quiz 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

669 Beiträge
Und dennoch ;):
boesesviehch hat geschrieben:[...], denn der Weg ist mir dann doch nach lesen aller Posts klar geworden.
Kannst Du den Weg (Schritt für Schritt) beschreiben? Du musst ihn ja nicht gehen. Nicht unbedingt. :cool:
Henning hat geschrieben:[...], denn meine nächste Map ist in der Alphatest-Phase und hat defintiv Vorrang!
Selbstverständlich hat sie das - und ich freue mich darauf! :super:

Nachtrag:
Jack_spellow hat geschrieben:[...] Ich weiß wie es geht nur ich muss noch testen wie genau man das machen muss.
Wo Du recht hast, hast Du recht. Ja, es geht. (Nur: wie? ;) ) :D
Wie vor zwei Tagen angekündigt, hier die Auflösung des aktuellen Rätsels:

Bild

Zu beachten ist der freigelassene Platz im Zentrum der "Brücke A"-Mittelteile.
Die Wasserfelsen und das Fischerboot wurden mit AOKTS gesetzt.
Nun braucht man nur noch drei Schritte, um zum Rätselbild zu kommen:

1) Das Dorfzentrums-Fragment mit der Konstante (vulgo "ID") 611 wird in "GeniEd" freigeschaltet. (Im AOKTS trägt dieser Dorfzentrumsteil die Bezeichnung "TOWN CENTER 4A".)
2) Ein "Objekt Erschaffen"-Schalter setzt dieses DZ-Fragment genau auf die zwischen den Brücken freigelassene Stelle.
3) Ein zweiter Schalter entfernt die Brücken, sodass an ihrer Stelle "Brückenwasser" zurückbleibt.
Szenario starten. Fertig. :)

(Der König wäre übrigens sehr leicht zu seinem "Häuschen" gekommen - nämlich zu Fuß. :cool: )

Würde es in diesem Quizz halbe Punkte geben, würde ich einen halben an Sylar und einen halben an Jagender_Ornlu vergeben. Summa summarum ist aber Sylar näher an der korrekten Lösung gewesen. Schließlich ist Brückenwasser ja "walkable water" - das man in diesem Fall zwar nicht einfach per Mapcopy um das DZ (und schon gar nicht um das DZ-Fragment) kopieren könnte, aber die Richtung hat gestimmt.

Also: Ihre Frage bitte, Sylar! :D
(Dieses Posting zerstört sich in drei Tagen selbsttätig ... ;))

-----------

Punktestand
2: Björn
1: Tlaloc, boesesviehch, MF, Findig, Sylar
Gilt nicht, die 2 Tage sind noch nicht ganz rum :P
Das wäre auch meine Lösung gewesen, aber leider funktioniert mein GeniEd nicht, sodass ich es leider nicht ausprobieren konnte. Und so konnte ich nicht wirklich etwas hinzufügen, da ja schon alles andere gesagt war.
@Boesesviehch: Kannst auch mit TS den TC setzen :P.
Jack_spellow hat geschrieben:@Boesesviehch: Kannst auch mit TS den TC setzen :P.
:super: Stimmt. Wieso hast Du's nicht getan? ;)
Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen, dachte es hat was mit dem kompletten DZ zu tun ^^
... Aber wozu die Brücken ... Hätte man nicht einfach das "randlose" Wasser nehmen können?
Björn_Jernside hat geschrieben:... Aber wozu die Brücken ... Hätte man nicht einfach das "randlose" Wasser nehmen können?
Zumindest mir ist das nicht geglückt - denn selbstverständlich habe ich das als erstes probiert. Mit der Mapcopy-Funktion klappte es aber nicht, ein so kleines Tile in der Mitte freizulassen, auf das per Schalter immer noch das DZ-Fragment gesetzt werden hätte können.
Möglicherweise würde es mit einer nachträglichen Änderung auf eine der beiden "Water, No Shore"-Varianten im "Map/Terrain"-Menü des AOKTS funktionieren. Das habe ich bis jetzt aber nicht ausprobiert.
danke, stimmt manchmal ist dieses Wasser ziemlich widerspenstig
Das TriggerStudio funktioniert bei mir doch auch nicht. :P
Mein PC mag wohl keine Zusatzprogramme für AoE.

Edit(hat ja nichts mit der Punktevergabe zu tun): werden bei euch auch je 1 Beitrag von Jack und Sylar angezeigt, die aber im Thread nicht erscheinen?
boesesviehch hat geschrieben:Das TriggerStudio funktioniert bei mir doch auch nicht. :P
Mein PC mag wohl keine Zusatzprogramme für AoE.
Seltsam. Gerade auf das Programm würde ich wirklich nicht mehr verzichten wollen.
Häufige Ursache für ein nicht funktionierendes AOKTS: Wenn Du die neueste Version (1.01) hast, vergiss bitte nicht, auch vcredist_x86.exe zu installieren. Beides kannst Du hier herunterladen. (Seitenaufbau dauert im Moment ein bisschen.)
Edit(hat ja nichts mit der Punktevergabe zu tun): werden bei euch auch je 1 Beitrag von Jack und Sylar angezeigt, die aber im Thread nicht erscheinen?
Wenn jemand seinen Beitrag löscht, wird er in der "Neueste Beiträge"-Liste immer noch angezeigt. Das wird wohl der Grund sein.
Eine eigentlich sehr einfache Frage :

Ich suche eine Einheit, die jeden Angriff , selbst durch Schalter , überlebt.

Welche Einheit ist gemeint?

:hallo:
Monument
Meinte eigentlich den Reliquienkarren , doch auch das Monument erfüllt die entsprechenden Bedingungen. :KopfgegenWand:

Punktestand
3: Björn
1: Tlaloc, boesesviehch, MF, Findig, Sylar
Meinte eigentlich den Reliquienkarren , doch auch das Monument erfüllt die entsprechenden Bedingungen.
Sicher? Was ist wenn ich in die Nähe eines feindl. Monuments eine Burg baue? Schießt die dann nicht auf das Monument??
ja schon aber das Monument "überlebt"
Köstlich. Das war mir neu. Habe gerade (neben ein paar anderen Dingen) probiert, ein Monument per Schalter zu zerstören. Was tut das Ding? Es hüpft zur Seite ... :D
Is das nich auch so wie bei der Reliquie ...
... Das Monument beherrscht wohl den Teleport ^^
Björn_Jernside hat geschrieben:Is das nich auch so wie bei der Reliquie ...
... Das Monument beherrscht wohl den Teleport ^^
Scheint so, ja.
Richtig getimed und mit der passenden Musik unterlegt, könnte man wahrscheinlich ein wunderbar absurdes "Ballett der Monumente" schaltern. Und ein nettes "Reliquien-Rondo" sowieso. :D
(Habe ich schon erwähnt, dass es m. E. viel zu wenige Fantasy-Maps gibt? ;))
Interessant wäre noch wie man eine andere Einheit mit AGE so verändert das es genau die Einheit wie ein Monument herumspringt :P.
Nächste Frage: Findet alle 15 Fehler!

Derjenige, der als erstes alle 15 Fehler in einer Antwort hat bekommt den Punkt (maximal 3 nicht falsche Dinge dürfen dabei sein)

Bild
669 Beiträge