Eure Lieblingszivilisation?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

294 Beiträge
@Fredj muhahahahaha :D
Ich weiß, zum Leute unterhalten bin ich gebohren xD
let meeee entertain you.... :D
muss ich dazu was sagen?^^
@darktemplar Ne, ich glaub das erklärt sich von selbst :D
Einbildung is auch ne Bildung:D:D:D
Aber besser als keine Bildung :D
omg :D
lasst uns mit den Sinnlospostings aufhören :P
jop, find ich auch, sonst werden wir nacher noch abgemahnt :D
Hi,

Meine favorisierten Zivis. sind die Mongolen, Franken und die Chinesen (auch im MP). Die Mongolen gehören aus meiner Sicht definitiv zu eines der besten Völker, wenn es um offensive geht. Ihre Ber.Schützen schießen schneller und selbst die leichte Kavallerie steckt was weg - mit der Spez.Tech. sind die Onager verflucht schnell und können somit wieder fix schießen, wenn Sie sich bewegt haben.

Bei den Franken finde ich den Felder, Burg und Ritterbonus top - insbesondere hier den Burgboni, die weniger Steine machen schon was aus.

Die Chinesen spiel ich auch sehr gerne. Doch leider sind ihre Militaereinheiten nicht gerade die besten, außer vielleicht ihr Cho-Ko-Nu, da er mehrere Pfeile auf einmal abschießt, aber die Range ist viel zu gering. Die Chinesen haben halt den Vorteil das die Techs. weniger kosten und das KANN in einigen Spielen schon bedeutend sein.

Im Grundegenommen spiele ich viele Civs. gerne, aber es kommt halt darauf an, gegen wen ich spiele. Und wenn ich gegen menschliche Spieler antrete, ist ein offensives Volk meistens das bessere für mich, da ich damit mit einer bestimmten Staerke auf eher wenig militaerische Völker reagieren kann. Gerade mit Manguadais + Ber.Schützen bei den Mongolen gegen Deutschritter und durch die fixen Belagerungswaffen kann man schnell für Nachschub der teueren Siegeweapons sorgen.

Völker die mir überhaupt nicht zu sagen, sind Byzantiner, Teutonen, Kelten und vor allem die Briten. Insbesondere die Byzantiner - zwar sind die Byzantiner gerade in der Feudalage gut für Flushes und können gut auf andere Völker reagieren, aber mir sagen eher Völker zu, die weniger Techs. zur Verfügung haben, dafür aber spezialisierte Mili.Bonis. haben, wie etwa Mongolen. Bei einigen Civs. gilt für mich meistens "Weniger ist oft mehr". Aber es liegt halt an der jeweiligen Spielweise. ;)

Dergh
tal votes for kicking Dergh from this forum because he doesn't like Byzanthines. :D
tal votes for kicking Dergh from this forum because he doesn't like Byzanthines. :D
:D
tal ich weiß du wirst mich dafür hassen ABER ich würd die byzantiner (in nem mp) wenn ich gegen folow spiele... aber in nem ernstzunehmenden spiel (sowie gestern^^) stehn byzen bei mir an zweitletzter stelle (nach den teuts)...
Dark
Meinst du jetzt 1vs 1 oder Teamgame? in nem Teamgame sind Teutonen Richtig gespielt nämlich nicht letzte Wahl...
1on1
@ Dergh ich mag die Mongolen nicht, weil du die Mangudais nicht aus den Augen lassen darfst! Das ko... mich immer an, wenn du mehrere fronten hast, und diese empfindlichen (ich sag nicht schwachen!) Bogenschützen hast und niedergemtzelt werden :(

Deswegen spiel ich die Teut. auch am liebsten, :D weil du die Deutschritter auch mal 10 sek. aus den Augen lassen kannst, ohne das sie gleich das Zeitliche segnen ;)
Mein Lieblingsvolk sind die Spanier:
- in der Schmiede kostet nichts Gold
- Dorfbewohner sind stäkrer und bauen schneller
- Kanonen schießen schneller
- Spezialeinheit Missionare
- alle Technologien im Kloster verfügbar
@Lukas: Also wenn du die Mangudais als empfindlich oder schwach empfindest machst du irgendwas falsch, weil sie eigentlich die spielbeherrschenden Units sind.
@Lukas: Also wenn du die Mangudais als empfindlich oder schwach empfindest machst du irgendwas falsch, weil sie eigentlich die spielbeherrschenden Units sind.
Eben. Also wenn ich Mongolen spielen will, dann gerade WEGEN der Mangudai!
Übermäßig empfindlich reagieren die IMO höchstens wenn man sie im Passiv-Modus mitten in einer Gruppe Hellebs parkt. :D

Mich würd mal interessieren obs jemand hier gibt der gerne die Mittelamerikaner (v.a. Azteken) oder Japaner spielt!
Gerade letztere scheinen ja sowohl bei Multi- als auch Singleplayern immer die hinteren Ränge zu belegen. :(
@ Baba Wenn ich Singleplayer spiele, nehme ich öfters die Japaner. Allerdings spiele ich kaum AoE2 (außer Arenaspiele); eher TAD, denn da gibt es viel mehr Möglichkeiten und der Spaßfaktor ist höher.
@Barbie:

Also ich kann nur von Multiplayer reden:
Japaner kannst vergessen, falls, dann werden sie überhaupt nur auf Inseln genommen.
Azteken werden gern mal auf Arabien genommen, ich bevorzuge sie vor allem aber auf Arena oder BF (Dunkler Wald).
Maya nimmt eigentlich jeder, einer der Top3-Civs. :)
294 Beiträge