Ager-Quiz 2007

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

664 Beiträge
WoW soviel hätt ich nicht erwartet :D

Eines hast du aber beim Nachteil vergessen: Wenn der Deutschritter ihn erwischt, isser futsch :rolleyes:

Ich würd sagen, es steht:
4 Tschab
2 Barbie, Günter, talshia
1 aMa, Björn, Drake, Henning, KaiserSimon, pike, Tlaloc

:rolleyes: Die Frage war auch zu einfach :rolleyes:
Hab' mir auch Mühe gegeben, einen so einfachen "Ager-Quiz-König-Sieg" gönne ich Tschab nicht.

Nichtsdestotrotz eine Frage, die er sehr leicht beantworten kann, wenn er sie denn rechtzeitig sieht. ;)

Kategorie: Online-Gaming

Frage: Welche 2 Civs und welches Gebäude werden bei der Map "Michi" häufig verboten, und vor allem warum (je 1 Grund)?

Info: Michi ist eine Art BF ohne Übergang, d.h. die Map ist durch Wald zweigeteilt, sodass man den Gegner nicht frühzeitig angreifen kann.

Da die Frage zugegebenermaßen sehr speziell ist, 3 Tipps.

Tipp zur 1. Civ: Der ehemals beste AoE2-Spieler ist Staatsbürger dieser Civ.

Tipp zur 2. Civ: Diese Civ ist auch bei Age3 vertreten.

Tipp zum Gebäude: Dieses Gebäude ist der "große Bruder" eines anderen Age2-Gebäudes.
Geraten:
Türken, Perser und Waffenschmiede

Aber wie lässt sich das Gebäude verbieten? Wer es baut, wird nachträglich zum Verlierer erklärt oder was? So als Gentleman-Agreement?
Bin nicht so bewandert bei Michi aber die Waffenschmiede ist sicherlich erlaubt. Wäre sonst ein wenig lächerlich, wie soll man sich denn da bitte durchroden?

Civ 1 sind wohl die Koreaner, da Arch Koven Koreaner ist. Der Grund könnte wohl die grosse Reichweite der Belagerungsonager sein.

Civ 2... hm... entweder Türken oder Spanier. Aber ich sage mal Türken, da die starken Belagerungskanonen und Kanonentürmen (vor allem ihre höhere Reichweite!) sie zu einer sehr starken Waffe machen.

Beim Gebäude bin ich mir recht sicher, dass es der Kanonenturm ist. Die Kanonen hauen halt unglaublich; praktisch jede Einheit mit einem Treffer futsch und so etwa 10 Stück auf einem Haufen tut schon sehr weh. Nur mit Trebs, Kanonen Rammen entfernbar.
Das Problem ist halt, dass nicht jedes Volk diese Türme bauen kann und somit man schon einen gewissen Nachteil hat, wenn man sich für eine nicht-Kanonenturm-Civ entscheidet.

@Tlaloc: Jep, Gentleman-Agreement.
hm.. Man kann doch auch mit Triboken ganz gut roden (wenn man mal den verdammten Baum trifft lol)!

Arch Koven... Der Name sagt mir sogar was. War ja klar, dass der beste Spieler ein Asiate und kein Türke ist. :D ;)
Wer soll DAS denn wissen tahlshia :rolleyes:

Ich würd sagen die Briten und Koreaner werden bei der Map häufig verboten.

Bei dem Gebäuden würd ich sagen... Schmiede und Burg

Sonst bin ich ratlos :rolleyes:
@Drake:
Naja, dafür hab' ich auch Tipps gegeben. ;)
Barbie hat ja z.B auch über KI's gefragt, wo die meisten keine Ahnung haben.

Tschab hat die richtige Antwort, alles mustergültig! ;)

Und @Tlaloc: Wie Tschab schon gesagt hat, Gentleman-Agreement. Theoretisch könnte man aber auch Beschwerde einlegen, wenn man beweisen kann, dass "No Bombard Towers" ausgemacht wurde. Der Spieler würde dann wahrscheinlich gesperrt. Habe bis jetzt noch keinen einzigen erlebt, der sich daran nicht hält. ;)

5 Tschab
2 Barbie, Günter, talshia
1 aMa, Björn, Drake, Henning, KaiserSimon, pike, Tlaloc
Darauf wär ich nicht gekommen.
Woher weiß der Tschab so viel?
Meinst du jetzt allgemein oder speziell bei meiner Frage.

Speziell bei meiner Frage: Wir spielen beide online im gleichen Clan, da muss er das wissen.

Allgemein: Außer bei KI's ist er ein ziemlicher Allrounder, und natürlich auch immer ziemlich schnell, wenn's 'ne neue Frage gibt. ;)
Speziell bei meiner Frage: Wir spielen beide online im gleichen Clan, da muss er das wissen.
Obwohl ich eigentlich nicht wirklich der Michi-Spieler bin. ;)
KI's müsste ich mir auch noch anschauen, dann könnte ich alles beantworten. :D

"hm.. Man kann doch auch mit Triboken ganz gut roden (wenn man mal den verdammten Baum trifft lol)!"

Ich hab das einmal gegen talshia gemacht, als ich Brite war am Ende ein Fall für den Seelsorger... :rolleyes:

Hm... was frage ich nur...

Nenne zwei Einheitenarten, die einen ungewöhnlichen Angriffsbonus gegen jagende Wölfe haben.

Also mit Einheitenart meine ich die Einheit selbst + alle Weiterentwicklungen.
Der Tarkan und der Speerkämpfer.... zocken das arme Hündchen mit 3 Stichen.... hab ich beim Testen von LQ2 rausgefunden... du auch?^^

Lösung ist also mit "Einheitenarten" :rolleyes:

Speerkämpfer, Pikenier, Hellebardier
UND
Tarkan, Elitetarkan
Der tarkan und der Speerkämpfer.... zocken das arme Hündchen mit 3 Stichen.... hab ich beim Testen von LQ2 rausgefunden... du auch?^^
Ja hab ich auch gemerkt, als ich eine Pike zerfleischen wollte. Alle vier Jagdhune mal losgeschickt. Mit Leoric sonst wo rumgedümpelt und dann mit erschrecken festgestellt, dass sich um die Pike 4 Wolfskadaver befinden... :rolleyes:
Beim Tarkan kann ichs eigentlich noch verstehen, der verbrennt die Pelztierchen. Aber warum ne Pike Angriffsbonus hat, ist mir noch schleierhaft. ^^

5 Tschab
2 pike, Barbie, Günter, talshia
1 aMa, Björn, Drake, Henning, KaiserSimon, Tlaloc

Weitermachen :)
Aber warum ne Pike Angriffsbonus hat, ist mir noch schleierhaft. ^^
Hab ich mich auch schon öfter gewundert.
IMO höchstens noch wegen der Lanzenreichweite denkbarer Vorteil (vgl. mit einem relativ kurzen Schwert...).
Damit haben seinerzeit wohl auch die Neanderthaler vorwitzige Viecher gut auf Distanz gehalten.
:D
Okay, nächste Frage..........

Mit welchen Betriebssystemen bzw Plattformen kann man die einzelnen AoE Teile spielen?
Age of Empires I:
MS Windows 95 oder höher, Windows (NT 4.0 mit mind. Service Pack 3)

Age of Empires II:
Windows 95, 98, ME oder höher, NT 4.0 (mit mind. Service Pack 5)

Age of Empires III:
Windows XP oder höher

War das so gemeint? :confused:
JA die Grundsätze sind schon richtig, aber da fehlt noch was. Die Frage ist nochmal ganz genau: Mit welchen Konsolen kann man irgendeinen Teil der AoE-Serie zocken?

Antworten wären z.B. Xbox, Psp,... :D
Nebenbei fehlt noch Age of Mythology:
Ab Windoof 98 und höher.

Nebenbei gibts AoE II noch als Handygame, für die PS2 sowie für die PSP.
Nebenbei gibts AoE II noch als Handygame, für die PS2 sowie für die PSP.
Gut, die Konsolen stimmen jetzt: Computer, Handy, PS2 und PSP....
So welche Computerbetriebssysteme?
Tschab nannte bereits 98 und höher... es gibt aber noch was....
;)

@Barbarossa:

Was soll denn der Kommentar?
Die Witze des Schweizers sind unergründlich... :D
Aber denk mal geradeaus... Wie willst du dich mit einer ~3m langen Pike gegen ein wendiges und oftmals auch in Rudeln vorkommendes Tier verteidigen? ^^

Mac? :rolleyes:
Ja.... noch einen Punkt an den schweizer o je...

6 Tschab
2 pike, Barbie, Günter, talshia
1 aMa, Björn, Drake, Henning, KaiserSimon, Tlaloc
664 Beiträge