Ager Quiz 2012

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

424 Beiträge
1) Old Academy.
2) Dorfzentrum
3) Ramme
4) William Wallace
5) Skythische Furie
1) Old Academy
2) Dorfzentrum
3) Ramme
4) William Wallace
5) Grimm der Affenjunge
1) Old Academy ist ein Gebäude (taucht zumindest bei mir unter Gebäuden auf) und benötigt weder noch verschafft Populationslimit. Also Falsch.
Ein Tipp. Die gesuchte Einheit spielt z.b. im Weihnachtsmärchen später im Spiel eine große Rolle.
Noch ein heißer Tipp
Verborgener Text:
Die Einheit kann, genau wie ein Schaf, wenn unbewacht, übernommen werden !
2-4) Richtig
5) Der Affenjunge ist richtig.
1) Reliquienkarren
2) Dorfzentrum
3) Ramme
4) William Wallace
5) Grimm der Affenjunge
Alles richtig. Punkt geht an MaFa.

Punktestand:

2* Braggl
1* Chamillas, Keval, Tlaloc, El Cid, Falke, Björn, Ivan, MappingFan
Was haben "The Duke and Drag", "Des Königs Mannen", "Das Erbe der Assassinen II" und "Aneraega" gemein?
Sie wurden alle von jemandem erstellt, der in der Hall of Fame zu finden ist.
Stimmt zwar, das ist mir aber zu allgemein. Du bist allerdings auf dem absolut richtigen Weg, beim Betrachten der Hall of Fame kann man nämlich die Lösung finden.
Sie haben alle das Genre RPG
Des Königs Mannen nicht wirklich ...
Sie wurden alle noch nicht MappingFan bewertet ;)

Nein

Bei allen steht prinzipiell noch eine Fortsetzung aus
Der Duke und Aneraega sind Teil 1 (explizit genannt)
Bei DEdA II soll es einen dritten Teil geben
Des Königs Mannen:
Tlaloc hat geschrieben:
War nur fast ein bißchen enttäuscht als sie schon so früh fertig war, da hatte ich mich gerade warmgelaufen.
Eine kleine Endschlacht als Outro wäre da optimal gewesen.
Ja, hätte nur nicht ins Konzept gepasst. Eigentlich wär es cool gewesen, die Gefährten mal in Aktion zu sehen, aber der Krieg wurde absichtlich anonym gehalten. Aber so gibt es noch Potential für eine Fortsetzung...
;)
MappingFan hat geschrieben:Des Königs Mannen nicht wirklich ...
Ja, aber es ist bei Genre vermerkt
Ist zwar alles irgendwie richtig, aber nicht die von mir gesuchte Antwort. Am besten schaut ihr mal auf die Bewertungen der Szenarien und nächstes mal gebe ich mir dann auch wieder mehr Mühe mit der Frage.
Hmm das könnte einiges sein.

Antwort: Sie haben alle beide Punkte für die Bitmap erhalten und die Immobile_AI verwendet (Vermutung, da 2 keine und 2 einen Punkt für AI bekommen haben).
Hm, ich muss glaube ich noch mehr Tipps geben, mir ist beim Stellen der Frage nicht aufgefallen, wie doof sie war. :(
1. Es ist nur die Gesamtpunktzahl für die jeweiligen Szenarien wichtig, nicht wieviele Punkte sie in den einzelnen Kategorien erhielten.
2. Um das Rätsel zu lösen, sollte man auch auf die Bewertungen anderer Szenarien der jeweiligen Autoren gucken.
Okay...

Dann wirds wohl das sein:

Sie sind (mit) die bestbewertesten Spiele der jeweiligen Autoren.

Die Frage war nicht doof, nur eben auf viele Weisen beantwortbar ^^
Ivan hat geschrieben:Die Frage war nicht doof, nur eben auf viele Weisen beantwortbar ^^
Das war ja das Doofe. xD Es ist halt blöd, wenn man eine eigentlich richtige Antwort hat, aber dann der Fragesteller meint, sie sei doch falsch. Deine letzte Antwort stimmt aber. :)

Punktestand:

2* Braggl, Ivan
1* Chamillas, Keval, Tlaloc, El Cid, Falke, Björn, MappingFan
Mir gehen die Ideen aus:

WER BIN ICH (Eine gültige Antwort zählt)?

1) Ich bin eine Einheit die nicht angreift, doch kann ich ganze Post-Imperiale Heere vernichten, wenn man mir Zeit lässt.

2) Ich kann Bäume Kaputt machen und bin KEIN Dorfie oder Bonager.

3) Mit Ladung werde ich schneller.

4) "Bau nicht dein Haus auf den losen Sand..." stimmt, schon, aber ich bin ein Gebäude, dass sich trotzdem auf wässrigen Terrains wohler fühlt und bin KEIN Hafen.

5) Ich bin eine Einheit. Versuchst du mich per Schalter zu killen, bleib ich mit 1 Hp am Leben, mach nen Sprung, bin beleidigt und bleib stehen. Erst wenn du mir zur Versöhnung andere schickst, die mit mir gehen geh ich wieder.

6) Ich bin eine Einheit und um mich anzuwählen hilft kein Punkt oder Komma. Du musst mich schon streicheln.
1) Dorfbewohner
2) Tribok
3) Rammbock
4) Reuse
5) Reliquie
6) Reliquienkarren
1) Falsch. Der Dorfie KANN angreifen.

2) Richtig

3) Richtig

4) Shit... daran hatte ich nicht gedacht. Hatte es eigentlich auf den Seeturm abgesehen, aber die Antwort ist richtig.

5) Macht die Reliquie das auch ? Sie erfüllt aber nicht die Bedingung eigenständig zu gehen. Zwar kann sie sich bewegen, aber nur wenn sie von einem Mönch GETRAGEN wird.
Is aber nah dran.

6) Richtig
424 Beiträge