Ager Quiz 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

669 Beiträge
Geht das nicht auch einfacher?
Man setzt ein DZ, spielt dann an den DZ-"Unterständen" ein wenig mit dem Wasser herum, bis die Dinger verschwinden. Übrig bleibt dann nur das DZ-Hauptgebäude. Dann Screenshot und fertig.
Wir wissen ja nicht, ob das ein Screen aus dem Spiel oder aus dem Editor heraus ist.
Sylar hat geschrieben:Das Dorfzentrum wurde bei GeniEd2 freigeschaltet .Es handelt sich hierbei um ein imperiales Dorfzentrumteil und das Wasser ist shoreless water oder walkable shoreless water.
:klopfklopf:
Nun, ganz so einfach ist das nicht. Ich hätte gerne eine präzise Antwort. (Welches DZ, wie kommt das Wasser dahin, wo es ist ... etc.) Außerdem: Wieso und wen haust Du da? ;)
Henning hat geschrieben:Geht das nicht auch einfacher?
Man setzt ein DZ, spielt dann an den DZ-"Unterständen" ein wenig mit dem Wasser herum, bis die Dinger verschwinden. Übrig bleibt dann nur das DZ-Hauptgebäude.
Nein, so geht das nicht. Versuch es mal (ich meine: spiele mal "ein wenig" herum ... :D).
Henning hat geschrieben: Wir wissen ja nicht, ob das ein Screen aus dem Spiel oder aus dem Editor heraus ist.
Der Screenshot stammt aus dem Spiel - was mein zweiter Hinweis ist (der erste war, dass ITs nicht benötigt werden).
Nein, so geht das nicht. Versuch es mal (ich meine: spiele mal "ein wenig" herum ... :D).
Okay, das haut nicht hin. :rolleyes:
Bin ja nicht so der TS-Freak (eigentlich benutze ich das so gut wie nie), mir fehlen hier echt die Basics.
Ich bin sehr glücklich, dass Findig back ist (jetz klingt das schon als ob ich schmeicheln möchte). Aber obwohl ich denke, dass ich mit TS sehr gut umgehen kann, könnte ich solche Aufgaben nicht ohne ausprobieren lösen ^^. Ohne Findig geht in Punkto TS nichts weiter :D.

By the way: Damit meine ich, ich hab noch sehr viel zu lernen... auch mit TS. ;)

Edit: Jetzt wo Findig wieder da ist muss ich immer checken ob meine Posts auch Fehlerfrei sind :KopfgegenWand:.
Jack_spellow hat geschrieben:[schleimt sich ein ...] ;)
*rotwerd* :o
Nanana! Willst Du mich bestechen?
Also guuut, ich schick' Dir die Lösung - aber poste sie nicht gleich, damit die anderen nicht misstrauisch werden, okay? :cool:

Hinweis Nummer 3: So fein (und wahrscheinlich immer noch voller Überraschungen) das AOKTS auch ist - für diese Aufgabe braucht man es eigentlich nicht oder kaum. Nur die beiden Felsen im Wasser und das Fischerboot wären ohne AOKTS dort, wo sie sind, nicht möglich.

Jetzt aber ...
Dann stehen die "Arme" vom DZ noch irgendwo rum ... Das DZ steht an Position A ... Mittels TS wurde der Mittelteil "verlegt" (also die Koordinaten geändert)
Björn_Jernside hat geschrieben:Dann stehen die "Arme" vom DZ noch irgendwo rum ... Das DZ steht an Position A ... Mittels TS wurde der Mittelteil "verlegt" (also die Koordinaten geändert)
Njet. Wie bereits geschrieben: Das AOKTS wurde lediglich zur Platzierung des Bootes und der Wasserfelsen verwendet.

Hat eigentlich keiner Lust, es einfach mal Auszuprobieren, statt Herumzuraten? :confused: :D
Ich werd's ausprobieren wenn ich zu Hause bin. Normalerweise mache in Age Quiz nicht mit, aber heute werde ich mal 'n Punkt holen.
Oje, oje, was habe ich denn da wieder angestellt? Niemand kann (mag) die Frage nach meinem architektonischen Meisterwerk beantworten? :tieftraurig: ;)
Also, Sylar war schon sehr nahe an einer korrekten und nachvollziehbaren Antwort dran. Mit "nachvollziehbar" meine ich: Sagt mir die Schritte und Units (samt Konstanten), die man braucht, um im Spiel zum abgebildeten Screenshot zu kommen. Vielleicht solltet Ihr dabei weniger an ausgefuchste Tricksereien, sondern mehr an eher herkömmliche Methoden denken, zu gewissen Wasser-Terrains zu kommen. Mit einfachem Mapkopieren wird's in diesem Fall eher nur Ärger geben ...

LG
Andreas (der hofft, dass das Quizz bald weitergehen kann) :)
Vielleicht irgendwelche Brücken, die während des Spiels per Schalter entfernt werden?
Jagender_Ornlu hat geschrieben:Vielleicht irgendwelche Brücken, die während des Spiels per Schalter entfernt werden?
Es könnte in der Tat sein, dass man in AOK vielleicht irgendwelche Brücken irgendwie mit Schaltern entfernen kann, um vielleicht irgendwelche Effekte irgendwie zu erreichen. Das Spiel steckt da wirklich voller Überraschungen. :cool: ;)
Vielleicht ist es aber auch so, dass die Antwort auf eine Frage weder die Wörtchen "vielleicht" noch "irgendwelche" noch ein Fragezeichen enthalten sollte.
Oder denkst Du, jemand könnte nach Deiner obigen "Antwort" den Screenshot nachbasteln? :confused: :D
Naja, das sollte eigentlich keine Antwort sein. :D

Bei den Trigger Studio Fragen kenn ich mich ja nicht aus, desswegen sollte das mehr so ne Art Tipp sein, um die Sache ein wenig zu beschleunigen. ;)

Naja, aber wenn du meinst, dass es auch ohne TS geht, versuch ichs mal: Das Dorfzentrum wurde einfach ganz normal auf Grasland hingesetzt und anschließend wurden per Kartenkopierfunktion Brücken über Teile des letzteren kopert.

Im Spiel wurden dann per Schalter die Brücken entfernt, was dazu führte, dass der Untergrund durch Wasser ersetzt wurde.
Nein, das schaffst Du so nicht mit dem Dorfzentrum. Dafür ist das DZ viel zu komplex aufgebaut - wie Du (unter anderem) hier und hier nachlesen kannst.
Ihr denkt alle einerseits zu einfach - und dann wieder doch zu kompliziert.

PS.: Als Tipp, um die Sache zu beschleunigen, war Dein Vorschlag aber prinzipiell schon mal sehr gut. :super:
Na toll, meine Lösung funktioniert, bis darauf, das noch die Schatten und 2 Säulen übrig bleiben...
Werd' dann mal weiter probieren
boesesviehch hat geschrieben:Na toll, meine Lösung funktioniert, bis darauf, das noch die Schatten und 2 Säulen übrig bleiben...
Werd' dann mal weiter probieren
:super: Ah, endlich ein Experimentierfreudiger! :rocktvoll: Da bin ich mal gespannt.
Du hast aber schon bedacht, dass ITs für die Sache gar nicht nötig und sogar eher hinderlich sind?
Die Schatten und die Säulen wären jedenfalls ein (weiterer? ;)) Kündigungsgrund für des Königs Architekten - dafür sollten die Felsen und das Boot aber schon dort sein, sonst wär's ja viel zu einfach. :D
Findig hat geschrieben: :super: Ah, endlich ein Experimentierfreudiger! :rocktvoll: Da bin ich mal gespannt.
Du hast aber schon bedacht, dass ITs für die Sache gar nicht nötig und sogar eher hinderlich sind?
ITs kommen gar nicht vor, keine Angst ;)
Aber was man sonst noch ausprobieren kann, weiß ich nicht, da behindert natürlich die wenige Erfahrung und die Tatsache, das ich mich bisher noch nicht mit solchen Sachen beschäftigt habe. :(
*seufz*
Damit das Quizz irgendwann weitergehen kann, warte ich noch zwei Tage und vergebe den Punkt dann an denjenigen, der einer korrekten Antwort bis dahin am nächsten gekommen ist, falls Ihr damit einverstanden seid. Im Moment wäre das also Sylar.
Ich habe nicht gedacht, dass diese kleine Spielerei so schwierig nachzumachen ist; hatte mir wirklich Mühe gegeben, eine - wie ich dachte - interessante Frage zu entwickeln. Tut mir leid, wenn ich mich da geirrt habe.
Naja, uninteressant ist sie nicht, aber ich bin nicht in der Lage, die Lösung zu finden, und zwar aufgrund von technischen Problemen, denn der Weg ist mir dann doch nach lesen aller Posts klar geworden.
Ich weiss schlicht & ergreifend die Lösung bzw. den Weg zu selbiger nicht. Habe auch keine Zeit, mich damit intensiv auseinanderzusetzen, denn meine nächste Map ist in der Alphatest-Phase und hat defintiv Vorrang! ;)
Ich muss HW machen, aber dann werde ich diese Aufgabe lösen. Ich weiß wie es geht nur ich muss noch testen wie genau man das machen muss.
669 Beiträge